Neuer Monitor

term1

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche einen neuen Monitor für ca. 150-250 EUR, mit dem ich auch ab und zu spielen will.
Edit: 22-24" sollten reichen!

In "Ausblick" hatte ich diesen oder diesen. Wobei ich eher zum ersten "greifen" würde.

Was haltet ihr von den beiden? Bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?

P.S.: Ich hatte eine Weile den Samsung SyncMaster 226BW, der aber leider nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Sonst hätte ich den gern behalten. Außerdem habe ich gehört, das man von einigen neuen LED-Monitore schnell Augen- bzw. Kopfschmerzen kriegen soll?

Grüße,

term1.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe diesen LG selbst seit langem im Einsatz, super Gerät, 25", LED Hintergrundbeleuchtung, saubere Ausleuchtung, schnell (keine Schlieren bei schnellen Bildwechseln) - bin hochzufreiden für das Geld!

VG,
Mad

Edit: Bin auch von einem SyncMaster 226BW umgestiegen! Habe also wohl ähnliche Ansprüche wie du, wenn du mit dem Syncmaster zufrieden warst.

ihr mit eurem ips panel dauernd, braucht kein mensch. die bilder, die diese imacs und so liefern sehen wegen der glasoberfläche besser aus und nich wegen dem ips panel.

Hi,

danke für eure Antworten.

Als "Hardcorezocker" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Nur manchmal kann es auch vorkommen, dass ich nichts zu tun habe und den ganzen Tag zocken will. ^^

Leider ist nur bis jetzt noch keiner auf meine beiden verlinkten Monitore eingegangen.
Sind die etwa nichts?

@Perry S. Hilton
Wer spricht von einem Spiegel, keiner, wenn du nichts siehst schön für dich, andere Leute sehen es und das nicht zu knapp.
Wenn man ein besseres Bild bekommt und nicht mehr zahlen muss warum nicht, solange der Rest der Anforderung auf z.B. den Dell passt.
Deine Aussage zeugt leider von Unwissenheit ...

@term1
Einen Test von den Dell-Geräten kannst du dir auf Prad anschauen, am besten wäre es natürlich wenn du dir einen im realen Leben anschauen könntest, ein Problem von den IPS ist das sie zum teil ziemlich stark glitzern, was manche nervt, andere merken es gar nicht.

Hast du mal geschaut ob es von deinen zwei verlinkten einen Test auf Prad oder anderen Seiten gibt wo direkten Vergleich mit anderen Monitoren haben, ist meist besser als Erfahrungsberichte, weil die meisten Leute keinen Vergleich zu anderen Geräten haben.

Im allgemeinen kann man aber meistens sagen, das sich die aktuellen Geräte in ähnlichen Preisklassen mit gleicher Technologie nicht viel geben und die meisten Panel sowieso von LG kommen.

Soviel zu "IPS schaut garnicht besser aus"....So ein Quark
der rechte is übrigens der Dell U2412M.

Anhänge

• TN vs. IPS.jpg
    TN vs. IPS.jpg
    279 KB · Aufrufe: 209
Frage die ich mir stellen würde, was habe ich an Geld zur Verfügung um entsprechende HW zu Kaufen und wozu möchte ich diese nutzen.

IPS Panels sind entsprechend besser als übliche TN´s, dass steht außer Frage aber in meinem Fall als Beispiel hat das Budget eine Rolle gespiel und ich wollte 2 Monitore haben.

Für den Nutzen wären IPS Monitore auf alle Fälle besser gewesen weil ich viel mit Project und SharePoint arbeite aber da galt es abzuwägen einen Guten oder zwei etwas schlechtere........

In deinem Fall würde ich wohl auch zum IPS tendieren und da der DELL!

Zuletzt bearbeitet:
Perry S. Hilton schrieb:
ihr mit eurem ips panel dauernd, braucht kein mensch. die bilder, die diese imacs und so liefern sehen wegen der glasoberfläche besser aus und nich wegen dem ips panel.

es gibt da so ein Zitat von Dieter Nuhr. Wenn du dir bereits denken kannst was ich meine wirst dus wohl nicht zum ersten mal hören :lol:
Deine Aussage ist Blösinn

@TE: Die von Spi12 verlinkten Monitore sind erste Wahl wenns kein 120Hz Monitor sein muss.

Lordvider schrieb:
Soviel zu "IPS schaut garnicht besser aus"....So ein Quark
der rechte is übrigens der Dell U2412M.

der linke ist nur etwas dunkler, das liegt wohl kaum am panel, und selbst wenn, wer hockt sich schon so schräg vor einen bildschirm, mag ja vll. sein, dass n ips panel n bisschen blickwinkeltoleranter ist, das wars dann aber auch shcon wieder

an alle anderen: uhh jetz fühl ich mich aber fett gedisst

term1 schrieb:
Außerdem habe ich gehört, das man von einigen neuen LED-Monitore schnell Augen- bzw. Kopfschmerzen kriegen soll?

Das liegt an der mittlerweile oft vertretenen PWM-Helligkeitssteuerung für die LEDs der Hintergrundbeleuchtung. Allerdings kann man auch nicht pauschalisieren, dass jene Helligkeitssteuerung bei allen Usern zu Beschwerden führt.

Da dein Budget nicht allzu arg nach oben beschnitten ist, böte es sich wirklich an, einen Monitor mit IPS-Panel auszuprobieren. Bei Nichtgefallen kannst du so einen ja immer noch gegen eine TN-Gurke umtauschen ;).

@ Perry S. Hilton:
Erstaunlich, welche Dimensionen [deine] Ignoranz annehmen kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Kausalat
hast recht, ich weiss eigentlich auch nich warum ich hier noch was schreibe, wenn die alle meine ratschläge ignorieren und immer alles besser wissen...

es sind keine Ratschläge und wir Wissen es besser!

Perry S. Hilton schrieb:
@ Kausalat
hast recht, ich weiss eigentlich auch nich warum ich hier noch was schreibe, wenn die alle meine ratschläge ignorieren und immer alles besser wissen...

1. Wir wissen es wirklich besser (und da bin ich ncht der erste der das sagt.

2. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten.

3. Im März 2012 angemeldet...und schon 110 Beiträge. Und wahrscheinlich alle nur dadurch, dass du sinnlos Threads zuspamst...? Hier sinds schonmal 3.

4. Wenn wir hier nur Quatsch schreiben, dann meld dich mal im Computerbild-Forum an. Da sind alle deiner Meinung ;)

Gruß, note

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben