Neuer Monitor

Da der TE ne AMD/ATI hat, interessiert ihm die NV-Treibereinstellung nicht. ;)

Gute Wahl übrigends mit den beiden Monitoren, bin da schon etwas neidisch.
 
Im CCC kann man es einstellen, wenn man sich gerade in der entsprechenden Auflösung befindet. Man muss also mal kurz den Desktop auf die entsprechende Auflösung umstellen und dann kann man die Skalierung im CCC einstellen. Ist n bischen blöd gelöst, aber damit passts zum Rest vom CCC ;-)
 
Gut, dann wird es wohl der HP werden. Einziger Nachteil, den ich jetzt noch finden kann, ist das Verzerren des Bildes wenn man über ne Konsole an dem Bildschirm spielt. Aber da ich mir sowieso noch einen neuen Fernseher zuleg, ist das wohl egal. Sind Fernseher eigentlich besser geeignet für Konsolen als Monitore oder gibt es da keine Unterschiede?
 
TVs sind meist etwas besser geeignet, da sie mit den kleineren Auflösungen die eine Konsole teilweise verwendet (720p, 1080i) besser zurecht kommen (werden ja auch für HD-TV verwendet). Bei den Monitoren wird da meist nicht so viel Aufwand in die Skalierung/Deinterlacing gesteckt. Ist mir auch bei den 2 Monitoren in meinem IPS/TN-Vergleich aufgefallen.
 
Ok, vielen Dank für eure Hilfe.
Wie ist das jetzt eigentlich mit meiner alten Grafikkarte? Wird von der viel mehr Leistung beim Spielen verlangt wenn ich den HP dranhänge anstatt meinen 19" CRT?

PS: Die Schwarzwerte des HP sind ja auch zu verkraften oder? Sollen ja nicht unbedingt die besten sein, aber irgendeinen kleinen Nachteil muss es ja bei dem Preis geben. ;) Da ich sowieso von einem CRT komme, wird es mir wohl kaum auffallen.
 
Haengt wirklich von der Aufloesung ab in der du spielst. Wenn du vorher in 1600x1200 gespielt hast, wird nicht viel mehr Leistung abverlangt. Denke 1680x1050 ist auch auf dem 24er noch gut spielbar, aber durch die Interpolation leicht verwaschen.
 
Zurück
Oben