Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gib auch keines mit nativ 4* bei p67 ... da sind dann 2 mit marvell controller und die kannst du dann eh nicht brauchen. Wozu überhaupt? 2* reicht doch für dein wenig sinnvolles ssd raid ... festplatten können auch an sata2
ein raid mit 2 ssd's macht wie bereits erwähnt wenig sinn, bei der geschwindigkeit merkt man keinen unterschied und trim funktioniert üblicherweise auch nicht. außerdem fallen ssd normal nicht einfach aus wie es festplatten manchmal gerne machen, wenn bei einer ssd der speicher kaputt geht kann er in den meisten fällen noch problemlos ausgelesen jedoch nicht wieder neu beschrieben werden.
wenn du sicherheit willst mach dir eine sicherungskopie, gegen überspannung, vieren benutzerfehler usw. hilft nämlich auch kein raid.
bei deiner gewählten grafikkarte denkst du hoffentlich daran das du da auf den display port angewiesen bist?
außerdem fallen ssd normal nicht einfach aus wie es festplatten manchmal gerne machen, wenn bei einer ssd der speicher kaputt geht kann er in den meisten fällen noch problemlos ausgelesen
In welche Welt lebst du Gerade bei SSDs ist es so, dass sie aktuell noch einfach so ausfallen. Gerade die Sandforce, Indilinix und Intel 320 neigen dazu.
also ich hatte bisher noch keine defekte ssd in meinen händen (eine die beim firmwareupdate gestorben ist mal außen vor gelassen), defekte festplatten allerdings reichlich und selbst wenn es so ist dann ersetzt es ein raid noch immer keine datensicherung.
ich muss zugeben das mir das mit den intel ssd's neu ist, das es bei ocz aber öfter mal probleme gibt ist ein alter hut und auch der grund warum ich hier schon seit langem keine mehr empfohlen habe.
wie bereits erwähnt ersetzt ein raid aus ssd's aber noch immer nicht die datensicherung und ein raid ergibt daher im privaten bereich wenig sin.
vielleicht um ein bisschen mehr licht ins dunkle zu bringen
1. daten die ich liebe habe ich mind. 2 fach als backup, von daher macht euch keine gedanken drüber
2. ich benütze jeden tag den rechner mind. 8 stunden, denn wie gesagt, das brauche ich beruflich als administrator-rechner und teilweise testrechner (natürlich werde ich dies als virtuelle instanzen laufen lassen)
3. danke für den hinweis mit der grafikkarte, wegen display-port. aber das ist ja kein problem, so ein dvi-adapter anstöpseln und dann habe ich im nu 3 mal dvi, stimmts?
4. ich glaube ich werde 2 mal SSD kaufen und auf einem das OS drauf, auf der anderen die grossen dateien der virtuellen instanzen, würde das so sinn machen?
a) 2x128GB liegt preislich nicht drinn, deshalb 1x64GB und 1x 128GB
b) Mainboard will ich kein ASUS, habe schon eine und die macht mir ärger mit standby-modus. ASUS kommt mir nicht in mein System. Privat habe ich eine Gigabyte und bin sehr zufrieden damit.