• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer Patch online!? (PC)

Wo seht ihr denn Performancezuwachs? Meiner Ansicht nach eher 10FPS schlechter....

@Askevar zu 100 % Zustimmung ... Und jetzt stell dir vor das mich und Sit dieser Sachverhalt stört und wir deswegen von vielen .. gedisst werden ... Kannst dir sicher vorstellen das wir solche Leute dann für absolut inkompetente NOOBS halten .. Ich zu mindestens handhabe das so ! Und rein technisch wäre BF3 ein super Game auch für mich doch anscheinend ist das von EA und DICE und der Super Veteranen Community gar nicht gewollt .....

Schade

@ Ylem

auf Caspian, Firestorm u. GulfofOman (zocke fast NUR die maps) in CL.
muss aber dazu sagen ich fliege ausschließlich seit ~200std nur noch im heli u. da ist die performance
sowieso besser als am boden ... zumindest bei meiner config. ^^

zum thema Stinger/Igla ... die reichweite zum lock ist ein witz im gegensatz zu vorher.
kann da Benoit voll zustimmen.

Ja, bin auf Oman. Das war vorher deutlich besser...

Ne ne, das wurde später nachgepatcht inkl. Chatbox - erinnerst Dich noch an den nervigen Chat am Anfang? ^
In BC2 ja. achja, in bf3 auch -.- die am anfang war ja mehr als grottig :D

Leistungsmäßig hat sich bei mir nichts weiter geändert, allerdings lief es so schon gut genug. Ich denke mal, dass ein paar Optimierungen in den Patch flossen, von denen vor allem Leute mit älteren Rechnern profitieren.

naja, wenn ich nen alten rechner habe ok :D

IM TEAM kann man aber nunmal auch GUT spielen. den bei der 100 zu 20 bin bestimmt 200+ mal gestorben aber aufgrund von Taktisch gut platzierten Manövern mit 1 - 4 Mann so wie BF das nunmal vorsieht (SQUAD usw) erreicht man oft mehr !
taktisch gut plazierten manövern? achso du meinst die 3 durchgänge wo sowieso immer mind. 20nasen rumstehen wo alle nur medics sind oder die meisten und dann die leute reanimieren.
sry aber liest du auch was du da schreibst? da sieht man ja mal schön wie die metro only spieler so denken. genau deswegen geht die community an arsch. aber bleibt ruig auf der grottigsten map in der ganzen BF geschichte, dann müssen wir nicht noch mehr "teamspieler" auf den anderem maps haben.

ja leider gibt es auch da nicht "nur" teamspieler. aber weitaus mehr als auf metro. in BF3 ist das ganze eh zurück gegangen leider. gestern erst wieder 20h hinter einem hergerannt der nie in munipack gab. oh mom, war sogar auf der metro die leider gottes grad lief -.-

wenn du so oft von panzern erwischt wirst machst du eindeutig was falsch. wenn du eine klasse bist, die nix machen kann, sollte man auch nicht mit dem gewehr auf den panzer schiessen. auch erst gestern erlebt. man bleibt in deckung und wartet bis er vorbei ist. und so wie du sagt, du möchtest 16 panzer auf der map wird das wohl aussagen, dass es mom. zu wenig sind. und daher bestätigst du dir selber, dass es ein leichtes ist, nicht nur von tanks getötet zu werden, denn es gibt ja nur maximal 3-4 pro map. also was machst du falsch? zudem wurden die tanks nun verdammt abgeschwächt.

Ihr wisst aber schon das ihr gerade BF3 schlecht macht ist egal ob Metro oder große Karten es ist wie es ist. Und Metro 64 Spieler gehört dazu. Und schaffes es bei so vielen Leuten was zu reißen, dass könnt ihr anscheinden nicht sonst würdest ihr nicht über das Video euch so aufregen genau das macht den Unterschied ob ich gewinne oder nicht nur dazuliegen und als Sniper Versorger oder sonst was das macht ihr und wunder euch über eure schlecht KV.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

Hmm das ist richtig man Braucht sie nicht dafür. So war das auch nicht direkt gemeint. Ich möchte nur die Meinung und die von Sit verteidigen. Wir mögen es bloß nicht wenn von vornherein gesagt wird Metro ist bloß sinnloses gedresche und Geholze usw und man ist kein Taktiker weil man eine gute KV (KD) hat. Ich habe auch niemals zum Ausdruck bringen wollen das Metro die Map ist. Es ist bloß die einzige Map die man ansatzweiße mit cs oder ähnlichn vergleichen kann . Grand Basar event noch.
ach metro ist ganz ok bis max 24 spieler, dann kann man sagen ja es bruacht etwas mehr köpfchen um dann noch was zu machen aber nicht mit mehr als 24 spieler, dann sitzen eifnach so viele leute auf einem haufen, ne granae rein, kurz rein sprayen und 20 gehen drauf -.-

zum unterstrichenen: ach und du bist der meinung von Sit?? ja?? genau, er sagt nähmlich genau das gegenteil aus, für ihn sind alle mit ner schlechten KD noobs, so wie man das von seinen posts liest. und die KD sei ja auch das wichtigste, aber das geht dir glaube ich auch so -.-
seine crossing kann man noch gut im squad spielen, viele wege, viele flankier möglichkeiten, gutes abdecken ist erforderlich bei einem halbwegs gutem gegner team und es gibt nur ein panzer, der nen gewissen reiz ausmacht.
eine rundum gute map, bis auf den punkt, wenn das eine team mal vor der base ist, ist endefeuer, meistens. aber das ist auf metro ja nicht anders...

Es ist einfach schade das ich meine 560 GTX immernoch auf 800MHz runtertakten muss aber der Jeep jetzt hupen kann ....
das liegt aber weniger am spiel, sonder mehr an der karte selbst. habe keine probleme mit OC...

Es geht NICHT darum das es zu 100% so wie cs oder ähnlichem werden oder sein soll.
Doch BFBC2 war doch auch absolut sauber gelöst ! und es hat langfristig mehr Spass gemacht als BF3 ! es war meiern Meinung nach nicht so verbuged und mehr wie CS.

du hasst es, wenn jemand BF mit CS vergleicht, du hasst es wenn dich einer darauf anspricht aber schreibst am ende, BC2 war mehr wie CS?? hackts noch?
sry aber BC2 war weitaus mehr verbuggt als BF3 jemals war. über die "Jahre" wurde BC2 zugepatchd, so dass es dann irgendwann einigermassen spielbar wurde. perfekt ist das bei weitem nicht. (ja hast du nicht gesagt) ich sags anders, es ist nicht besser als BF3, was die bugs betrifft. ja auch BF3 hatte seine bugs (und hat sie teilweise auch noch) aber es ist "verkraftbar" vorallem wenn man sieht wie komplex diese software ist und wie gut sie auf kleinen/grossen maps und innen räume skaliert. kein anderes spiel war jemals in dieser grösser, mit dieser pracht und lief noch so anständig gut. ARMA läuft gräuslich und wirkt total unfertig nur schon vorneweg. sonst fällt mir kaum ein spiel ein, dass sowas bewerkstelligen kann...
da sind bugs wie:
* MAV glitsching
* halb in der Wand liegen und nicht getroffen werden
* Durch eine Wand durch liegen und getroffen werden
* usw.
verzeilich, das mit der wand wäre mir neu, dass das nur in BF so ist, wobei es nicht wirklich ausgeprägt ist, hatte zumindest nie probleme damit, denn das geht in ziemlich JEDEM spiel!

zudem redet ihr hier total aneinander vorbei.
die eine seite sieht es so, wenn man selber was reissen kann ist man pro. KD ist das wichtigste, wenn die KD am ende einer runde unter 2 ist, ist man noob und man hat kein spass im spiel.
die andere, wenn man im team/squad was reissen kann ist man pro. KD ist nebensache, man kann auch mit einer unter 1er KD spass haben und dem team helfen.

tatsache ist, Battlefield ist und war und soll ein teamplay spiel sein wo man taktiken ausüben kann aber nicht muss. man kann alleine losziehen, auch wenn ich es nicht gut heisse, aber es ist möglich, auf grossen maps reisst man dann aber kaum was, in metro geht das locker, da sind immer so viele auf einem haufen.
es ist ein klassenorientiertes spiel. in metro wird eine klasse total benachteiligt und nutzlos gemacht, zudem ist eine andere klasse mehr als nur ausgenutzt... auf grossen karten, wo es alles gibt, ist jede klasse brauchbar und jeder kann so spielen und machen was er lust hat. in metro geht es einzig und alleine um das FARMEN von punkten und KD. und das ist ein fakt, da kannst du mir erzählen was du willst. dein video beweist das schön und wiederspricht deine "du kannst alles gleichzeit und man braucht 13 jahre dafür theory", denn du hast nicht ein medipack oder munipack geworfen. zumindest nicht solange ich geschaut habe, die musik war ja zum davonlaufen und die spielweise, naja jedem das seine, aber genau solche spieler kann ich nicht haben und gabs in BF zum glück lange zeit nicht/selten/wenig, mit den COD kids die haufenweise dazu gekommen ists nun leider zu oft. (siehe metro)

metro ist spassig für zwischendurch, genau wie TDM oder Rush. aber es hat bei weitem nichts mit Battlefield, dem ursprünglichen battlefield zu tun, für was es gross und bekannt war. ich finds toll dass es auch andere modis gibt, es ist ne abwechslung, aber only metro kann ich in keine schublade packen weil es eine solche schublade in der BF komode nicht gibt und nicht geben sollte!

so ich bin raus, jeder hat seine meinung, das ist klar, aber eure, die hat keine untermauerung und kein sinn. schlussendlich geht es nur darauf aus, dass man eine gute KD haben soll und muss und jeder andere versteht euch nicht oder ist eh zu schlecht etc.. -.-

lebt euren metro traum mal weiter, solche spieler müssen wir gewiss nicht auf anderen karten haben, daher gut das es metro gibt. ;)

wobei euch ein paar runden auf anderen maps vlt. einblick bringen sollten, so wie ihr über diesen redet, habt ihr keine ahnung davon, bzw. zu selten gespielt um überhaupt mal rein zu kommen. bevor du kommst, ich kenne eure "spielwiese" nicht. ich wurde oft genug auf metro geschleickt und es ist einfach immer das selbe. eben bis 24 spieler ist es nocht ganz gut, darüber mehr oder minder ein gemetzel zum farmen. und dass ich bei euch auch "achtung" bekomme und mich das nun selber schmerzt, in Metro ist es ein leichtes auf platz eins zu sein mit guter KD für mich, die anderen wissen wie gut ich spiele und ich zähle zu den guten spielern, wie auch baxus und moci z.b. aber da man bei euch ja sonst keinen eindruck schaffen kann, setze ich auch mal zum virtuellen schwanzvergleich an. meine bf Stats kannst du hier nachgucken:http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/lDomidragon/stats/226432823/
oh gott das ich echt mal so kommen muss -.-
naja jetzt weisst du wie "gut" ich laut stats bin, auch wenn es mich nicht besonders interessiert.

aber trotzdem versuche ich einfach nur durch zu rennen um die flagge zu holen und oft gelingt uns das, auch wenn es bedeuted, mind. 10 mal zu sterben, wenn man hinter denen ist mit der flagge, hat man sie in der zange.
leider hat man dabei null unterstützung, die anderen sind lieber am farmen vorne an der front anstelle uns zu helfen. wenn man die flagge mal hat, muss man sie auch noch halten. die meisten metro spieler sind dann aber zu dumm und spawnen lieber wieder vorne an der "gemeinsamen" front, wo alle spieler sind um zu farmen.

das ist nun mal gang und gäbe in metro und deshalb spiele ich sie auch nicht, bzw. versuche sie zu vermeiden.

so ich glaube zwar weniger dass das bei euch was bringt euch von eurem "hohen ross" der KD runter zu holen, den ein spieler mit 0.6KD kann immer noch eine wertvollerer spieler sein in BF als ihr mit den über 2er KD oder um es zu verallgemeinern, als jemand mit einer positiven KD

wie gesagt, in BF ist die KD nebensache, seht das endlich ein, spürt das feeling auf den grossen maps mit epischen momenten und schlachten und kommt aus eurem "keller"/tunnel/ubahn raus und erblickt das licht von BF :D

naja aber wie gesagt, wird bei euch eh keinen sinn haben, so wünsche ich euch weiterhin happy farming auf metro ;)

greez

hmmm sehr wuchtiger Post !!! aber ich denke wir haben ein wenig zu viele Vorurteile um dies hier zu klären ... damit meine ich Beide Seiten.

- "du hasst es, wenn jemand BF mit CS vergleicht, du hasst es wenn dich einer darauf anspricht aber schreibst am ende, BC2 war mehr wie CS?? hackts noch?"

da scheinst du irgendetwas falsch verstanden zu haben ....

- "seine crossing kann man noch gut im squad spielen, viele wege, viele flankier möglichkeiten, gutes abdecken ist erforderlich bei einem halbwegs gutem gegner team und es gibt nur ein panzer, der nen gewissen reiz ausmacht.
eine rundum gute map, bis auf den punkt, wenn das eine team mal vor der base ist, ist endefeuer, meistens. aber das ist auf metro ja nicht anders..."

- "aber trotzdem versuche ich einfach nur durch zu rennen um die flagge zu holen und oft gelingt uns das, auch wenn es bedeuted, mind. 10 mal zu sterben, wenn man hinter denen ist mit der flagge, hat man sie in der zange.
leider hat man dabei null unterstützung, die anderen sind lieber am farmen vorne an der front anstelle uns zu helfen. wenn man die flagge mal hat, muss man sie auch noch halten. die meisten metro spieler sind dann aber zu dumm und spawnen lieber wieder vorne an der "gemeinsamen" front, wo alle spieler sind um zu Farmen."

absolute Zustimmung

Team.Ek_Mammon schrieb:
...
Denn der Unterschied ist ich kann so Spielen wie ihr ... Ihr aber NICHT wie ich .. nur angesprochen fühlen wenn es zutrifft...

Das kann ich so nicht stehen lassen und wenn du das Gegenteil erfahren willst, dann gehen wir mal auf Caspian und spielen mal nur Fahrzeuge only, meinetwegen auch noch mit 1 oder 2 Squadmembern und du wirst sehen, dass du keinen einzigen Stich machen wirst.
Im Gegensatz dazu was du hier verbreitest, sind die Fahrzeuge und deren Bedienung sehrwohl eine Kunst. Leute die nur sehen," der hat mich getötet weil er ja eh nur im Panzer, Heli, Jet ist, der hätte keine Chance auf dem Boden gegen mich". Dann frag dich lieber mal wie er es schafft so lange in dem besagten Fahrzeug zu sein ohne das ein anderer "Noob" ihn da raus holt^^.
Die Kunst in BF liegt nicht darin Kills mit dem Fahrzeug zu machen, das geht einfach, da geb ich dir Recht, die Kunst liegt darin lange in diesem Fahrzeug zu bleiben, so und nicht anderst.

Edit: Und da kommt dann das besagte Teamplay auf, als Panzerhure brauch ich einen, der keine Angst hat um seine KD, weil einer muß in gefährlichen Situation raus zum Reparieren. Als Heligunner brauch ich einen Piloten, besonderst im Scoutheli der auf die KD scheißt und einfach nur Spaß daran hat mich durch die Gegend zu fliegen. Die Jetpiloten brauchen sehr oft einen "Noob" der in der festen AntiAir sitzt und ihm die Jets am Arsch wegschießt, wenn er über die Homebase fliegt...usw.
Und das hat eben mit Metro64 nicht viel am Hut, da gibt es diese Dinge nicht, wenn man mal Med/Mun-pack werfen außen vor lässt. Deswegen weigern sich auch alte BFler diese Map als voll zu nehmen.

Und wenn wir schon bei Video Beweisen sind, dann schau dir das hier an..ohne Musik ;) .(bei 18:20 sieht man schön wie der besagte "noob" -für mich hilfreiche teamkammerad- mir den Jet am Arsch wegschießt und mir das virtuelle Leben rettet.)

http://www.youtube.com/watch?v=uSZR9iY6Gtw&feature=channel

Zuletzt bearbeitet:
@ Pelto gebe ich dir auch vollkommen recht ! mit dem ihr könnt nicht so spielen wie ich meinte ich viele die ähnlich oder gleiche aussagen treffen nicht den einzelnen direkt !!! es ist immer schwer mit einzelnen Post eine Meinung auszudrücken und sauebr ohne Angriffspunkte zu formulieren ... deshalb ....

Naja immerhin hat es ja mal dazu beigetragen, dass du seit 2005 mal wieder hier im CB Forum aktiv wurdest ;) Welcome back erst mal, hehe. Das die alte BF community so empfindlich reagiert, liegt auch etwas and der neuen Ausrichtung von BF im allg.
An den Stellen wo Leuten aus anderen Spielen einfach noch etwas fehlt, hinsichtlich der Infanterie Taktiken oder dem movement skill, da geht es den alt eingesessenen BFlern eben schon 3 Schritte zu weit in die falsche Richtung.
Für mich finde es gut, dass man jetzt auch als Fußsoldat seinen Spaß haben kann und auch Kartenabhängig als Einzelner was reißen kann. Aber noch mehr "RunAndGun" wäre einfach schädlich für das Fahrzeugbalancing. (bestes Beispiel sind die Panzer nach dem Patch)
BFBC2 wird von den ollen Bflern auch nicht als voll genommen, aber der Unterschied ist eben, dass jede klasse etwas gegen Fahrzeuge unternehmen konnte, wenn man den wollte. Das ist in BF3 absichtlich nicht der Fall ... wäre auch zu viel des Guten, aber das ist meine Meinung.

Und immerhin ist DICE zum Glück noch nicht darauf gekommen "Trick oder Rocketjumps" von Quake ins Spiel zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
BFBC2 wird von den ollen Bflern auch nicht als voll genommen, aber der Unterschied ist eben, dass jede klasse etwas gegen Fahrzeuge unternehmen konnte, wenn man den wollte.
Medic?

Ich finde die Fahrzeuge in BF3 uebrigens (auch vor dem Patch) deutlich schwaecher als die in BC2, was mir als Infanterie-Spieler sehr entgegen kommt. Ich hatte schon vorher selten Probleme als einzelner Engineer gegen einen Panzer anzutreten. Nach dem Patch fuehle ich mich richtig schmutzig, weil es so unfassbar simpel geworden ist.

BC2 habe ich letztens angeschmissen und es ist nur noch eine Qual, in vieler Hinsicht.

Jeder zweite Schuss der SMAW/RPG wird nicht richtig geschossen. Das ist unglaublich...

Ich spiele Battlefield aus genau dem Grund das ich gewaltige schlachten will. Wenn ich schnelles Run&Gun haben will dann schmeiß ich mir CoD4 rein und zock da paar runden (Das CoD4 das beste CoD nach 1 ist muss man ja nicht sagen).

Das was BF kaputt macht sind nicht die Patches sondern die dummen K/D > All Spieler die NIX aber auch GARNIX fürs Team machen sondern nur auf Kills aus sind.
Die holen keine MComs, keine Flaggen, die Werfen nur dann Munni/Medi Packs wenn sie es grad selber brauchen, Res kennen die garnicht und wenn sie ein Sniper sind dann liegen sie meist so weit abseits das man sie ohne Killcam (ja lieber K/D Nubs sowas gibt es) niemals finden wird.
Messert man dann soeinen wird man gleich als Cheater beschimpft ^^

Wenn es nach mir ginge dann sollte man die K/D komplett aus dem Scoreboard entfernen und nurnoch die Punktzahl angezeigt bekommen (ausser in TD da geht es klar)

Seit wann hat ein Medic in BC2 ein Munnipack und C4 ? Das war der Assault

Ja der Medic hatte das nicht, ist richtig. Domi hat das mit dem Assault aus BF3 irgendwie vermixt ;)

Ich finde es lustig das erst Team.Ek_Mammon mal sagen muss ja ich gebe dir recht schreiben muss das die Meinung von mir und Team.Ek_Mammon einwenig Anerkennung findet und verstanden wird.

domidragon schrieb:

Na man schießt, man hört den Schuss, man sieht den Schuss, aber es wurde tatsächlich gar nicht geschossen und man hängt im Nachladen fest.

Aber was anderes:
Ich dreh völlig am Rad. Jetzt hat auf einmal mein HS an den Frontanschlüssen nicht mehr funktioniert o__O. Stecker am Board sitzt wie immer, hab neuen Treiber und alles....wenn ich das Mikro einstecke, ploppt das Popup auf mit einem Stecker eingesteckt, der Kopfhörereingang ist nach Realtek tot...dabei hör ich da was, zwar nur auf dem linken Ohr, aber es ist Sound da - wenn auch gleichzeitig mit den Boxen, welche eigentlich dann aus sein sollten und bisher waren.......hab es am MP3-Player getestet, zumindest die Kopfhörer funktionieren wie sie sollen.

Sit20 schrieb:
Ich finde es lustig das erst Team.Ek_Mammon mal sagen muss ja ich gebe dir recht schreiben muss das die Meinung von mir und Team.Ek_Mammon einwenig Anerkennung findet und verstanden wird.

Falsch, niemand gibt DIR Recht. Mammon ist nur in der Lage im Gegensatz zu dir seine Affinität zu Metro64 mit Respekt gegenüber anderen und zumindest ein wenig Selbstkritik zu erläutern.
Du bist einfach nur ein überheblicher Troll der meint überheblich als No Skiller darstellen zu müssen.
Bist übrigens ein Paradebeispiel für den Metro64 Stereotypen ;)

Der Ton macht die Musik. Und Mammon_irgendwas äußert sich differenziert und er benutzt Satzzeichen, daß man seine Aussage auch versteht, ohne sie 3 mal lesen zu müssen.

In Punkto Selbstkritik ist das gut gesagt, die hattet ihr bei eurer Spielweise und aussage ja auch nicht !!!
Also schön an eure eigene Nase fasen und auch zugeben, dass wie ihr BF spielt auch nicht das ware ist.

Ihr habt ja geschrieben meine Kritiken an BF3 wäre nicht gerechtfertig also schön ruhig bleiben und auf BF4 warten.

Zurück
Oben