• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer Patch online!? (PC)

Wie soll man sich jetzt noch gegen Jets und Helis verteidigen? Stinger/Igla hatten vorher schon ne scheiß Reichweiter aber DAS ? Ich habe stellenweise nichtmal 50meter zwischen mir und dem Ziel und bekomm kein Marker.
Helis und Jets waren vorher schon schwer vom Himmel zu holen aber jetzt ist es fast unmöglich geworden.

Javelin vs Flares hab ich noch nicht getestet aber wenn die sich jetzt ablenken lassen verkauf ich mein BF3 Origin Acc.

Ich sag nur effektivies Spielen muss man lernen.

Danke "Team.Ek_Mammon" an dem Tag war ich ein wenig gereizt drauf aber du hast die Sache so beschrieben wie ich es meine.

Mir fällt noch was in Punkto Clanwar ein das ist in BF3 fast unmöglich.

Ich sag euch Jungs die Patch war nur für das bevorstehende DLC Pack gedacht 100%.
Die pfeifen doch auf die Bugs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Benoit
Die nutzen einfach "Below Radar".

Hellis sind seit dem Patch einfacher zu vertreiben, Jets sind wegen dem Bug OP.
Generell kannst du Jets am besten mit Jets vertreiben.

Verstehe nicht was die Leute jetzt gegen Stinger/Igla haben,
man holt um einiges mehr und vor allem leichter runter.
Reichweite ist auch völlig ok

@Team.Ek_Mammon

Erstmal, sorry das Video kann ich mir nicht anschaun, ist ja ne Qual. Bisschen weniger epic intro, weniger was-auch-immer-Musik und am wichtigsten weniger Schnitte dann überleg ichs mir vielleicht nochmal.

Und nochmal: Wild in nen Gegnerhaufen rein zu heizen zu streben und sich dann wiederbeleben zu lassen ist in meinen Augen nichts wozu man "13jährige Egoshooter Erfahrung braucht":D

Team.Ek_Mammon schrieb:
Auch wenn es bei Metro "NUR" 3 Treppen sind erfordert das wie man bei vielen sieht wohl einen erhöhten IQ weil es viele NICHT schaffen.
Das ist zumindest bei 64 Spielern absoluter Schwachsinn. Metro 64 ist so schlecht designed, dass es mit keiner einzigen CS-Map vergleichbar ist, eigentlich allein schon wegen der Spielerzahl, aber auch so. Das faengt bei der Flaggenplatzierung an und hoert bei der Anzahl und Anordnung der Chokepoints auf.

Die ganze Map ist (bei 64 Spielern) nichts anderes als ein Gemetzel ohne jeglichen Anspruch. Eine Schande fuer BF.

Bei weniger Spielern aendert sich das Spielgefuehl allerdings. Insofern bin ich ganz froh, dass sie im naechsten DLC die Spielerzahl auf 16 beschraenken.

Ihr wisst aber schon das ihr gerade BF3 schlecht macht ist egal ob Metro oder große Karten es ist wie es ist. Und Metro 64 Spieler gehört dazu. Und schaffes es bei so vielen Leuten was zu reißen, dass könnt ihr anscheinden nicht sonst würdest ihr nicht über das Video euch so aufregen genau das macht den Unterschied ob ich gewinne oder nicht nur dazuliegen und als Sniper Versorger oder sonst was das macht ihr und wunder euch über eure schlecht KV.

Ach character Cs Map sind auch nicht mit BF3 vergleichbar denn sie sind besser für jede Seite abgestimmt als bei BF3.

Ihr seid 100% solche Leute wenn sie Metro Eroberung mal spielen die bei der ersten Fahne stehen bleiben und warten aber genau das ist falsch.

PS Ich gehe vorbei und Messer dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Sit20! Ja, Du bist der Held in BF3, wir alle verehren Dich, weil wir nichts können und stattdessen nur über Dich lächeln, weil wir so freundlich sind. Aber sei doch so gut und bleibe beim Thema, dann behältst Du vielleicht noch ein klein wenig Integrität.

Metro 64 ist einfach unspielbar da sich entweder die Russen seite nach kurzer Zeit am Startpunkt befindet und dort gnadenlos becampt wird ODER es hagelt sich am Ticketschalter fest.
Da kann man das beste Team der Welt haben und wird dort gnadenlos von M320 und Granatenspam zerbombt.

Und NEIN die Reichweiter der Stinger ist nicht OK, sie ist scheißkurz.
Das die Javelin nun weit besser gegen Tanks ist finde ich super da man ja irgendwie den Engie mit Repair out Dmg muss ne

character schrieb:
Ich habe das Problem zwar nicht, aber ich habs dir trotzdem mal rausgesucht:
Vielen Dank, werde ich mal austesten.

Benoit schrieb:
Und NEIN die Reichweiter der Stinger ist nicht OK, sie ist scheißkurz.
Das die Javelin nun weit besser gegen Tanks ist finde ich super da man ja irgendwie den Engie mit Repair out Dmg muss ne

Ich muss zugeben ich habe heut nur 5 min auf Caspian Border gespielt und ich habe 3 Schuss mit der "neuen" Javelin abgegeben und ich habe nicht einen einzigen Schuss mit ihr getroffen, und nein es lag nicht daran das ich zu blöd bin mit denen umzugehen... Desweiteren muss ich dir zustimmen. Die Reichweite der Ilga und Stinger ist einfach zu kurz. Ich habe schon vorher Mühe gehabt damit irgentwas zu erwischen aber jetzt ist es unmöglich.
Insgesamt ist das Spiel für mich unspielbar geworden. Schade Ich fande das Spiel sehr gut auch das Balancing war perfekt bis zum Patch...

Niklagaming schrieb:
auch das Balancing war perfekt bis zum Patch...
Helis haben alles dominiert vor dem Patch. Jetzt kann ein Engineer einen Heli zumindest von einem Punkt vertreiben. Das ist besser.

Die Tank-Balance ist allerdings etwas fragwuerdig. Die war vor dem Patch sehr gut, jetzt kann ich das aber noch nicht beurteilen.

Hmm das ist richtig man Braucht sie nicht dafür. So war das auch nicht direkt gemeint. Ich möchte nur die Meinung und die von Sit verteidigen. Wir mögen es bloß nicht wenn von vornherein gesagt wird Metro ist bloß sinnloses gedresche und Geholze usw und man ist kein Taktiker weil man eine gute KV (KD) hat. Ich habe auch niemals zum Ausdruck bringen wollen das Metro die Map ist. Es ist bloß die einzige Map die man ansatzweiße mit cs oder ähnlichn vergleichen kann . Grand Basar event noch.

zu dem vid . erstens aufs epic intro stehe ich nunmal Ego pushen usw . Musik geschmackssache + lizensfrei + Schnitt = das vid ist eh schon sehr lang und zu viele teile kosten event mehr Arbeit ... hab es eh schon nie fertiggestellt.

und die Einstellung es wäre unspielbar und alle die es tun sind dumm usw ... das Problem ist einfach das BF soviel mehr sein könnte sie es aber kaputt patchen den darum ging es hier in diesem Beitrag.

Ja Sit hat hier nicht ganz den Ton getroffen aber dennoch seine Meinung vertreten welche ich für richtig halte. Die eingeschworen BF zocker erlauben mir auch einige arten von Vorurteilen und wie Sit schon schrieb rumzudümpeln und Coole Roger Roger Funksprüche im Ts abzulassen und dann so tun als ob ist nunmal nicht der Anspruch den ich an eine KriegsSPIEL habe. Es ist einfach schade das ich meine 560 GTX immernoch auf 800MHz runtertakten muss aber der Jeep jetzt hupen kann ....

Zuletzt bearbeitet:
BF ist einfach KEIN Deathmatch Spiel. Alle Modi ausser Conquest sind für mich kein BF.
Rush war in Bad Company 1+2 auf gewissen Karten toll aber sonst hab ich auch da nur Conquest gezockt weils einfach geiler ist.

Battlefield der Name allein sagt es schon aus -> Panzer, Flugzeuge, viel Platz usw. Metro hätte besser zu Bad Company 2 gepasst als zu BF3 das ist eine Tatsache aber gut, jetzt isses drin und wir müssen damit leben.

Zum Patch: Die USAS ist immer noch OP, Inf hat noch weniger gegen Lufteinheiten zu lachen, Panzer wurden zu fahrenden Zielscheiben gemacht, die M320 spammer tun es weiter und joah.
Gut finde ich das Helis/Jets durch einen Tank bzw RPG hit instant destroyed werden.

@Benoit da gebe ich dir absolut RECHT ! BF ist kein CS oder ähnliches . Diesen Umstand finden wir nunmal schade den wie hier ja schon manche geschrieben haben kann es den Spielern von freizügigen Karten ja egal sein ob andere lieber enge Karten spielen. Wie ich schon schrieb ist die Idee und Umsetzung von BF3 im Grundlegenden garnicht so schlecht, sonst hätte ich ja nicht 300h Spielzeit. Doch diese ganzen Kleinigkeiten :

- Animationen die einen oder Gegner für Momente unverwundbar machen oder NICHT funktionieren (Messern).

- Scharfschützen Gewehre die wenn man von 12er Visier aufs 8er wechselt vollkommen anderes Schussverhalten an den Tag legen.

- Bug's ohne Ende die leider ausgenutzt werden :
* MAV glitsching
* halb in der Wand liegen und nicht getroffen werden
* Durch eine Wand durch liegen und getroffen werden
* usw.

Solche Sache nerven einfach extrem wenn man einen gewissen Anspruch an dieses Spiel legt, welchen ich euch NICHT absprechen will.

Und hey wir sind alle Gamer und wir wissen alle man regt sich dann halt auf wenn das alles immer noch so ist und der Jeep jetzt hupen kann.

Ich und Sit haben halt leider schon viele Diskussionen dazu geführt (Foren , Reallife, TS3) , welche immer zu dem Schluss kamen das wir uns nicht aufregen sollen weil BF3 ja eh ganz anders gespielt werden muss BLABLA BLA und die Bugs dann ja vollkommen egal sind und man sie ja umgehen kann usw. Doch genau diese Leute legen sich dann vollkommen Banane in eine ecke und schmeißen Munition STUNDENLANG ! Jedem das seine aber ich habe jetzt schon wieder ein Grinsen im Gesicht. Aber ich gehe nunmal zu 98% aus einem Spiel mit 2.0 + KV sonst macht es mir keinen Spass. Bloß diese KV bringt mich auch nicht nach ganz oben der Server Liste. Das macht Ammo oder Flaggen Einnahme usw. und wie gesagt ich habe noch NIE eine M320 benutzt.

USAS ist und war leider immerschon IMBA.

Mein Wunsch wird mit dem nächsten Update schon erfüllt in erster Linie . (Mehr enge Maps)

Doch Bug technisch und Serverseitig muss BF3 auch für freie Karten noch einiges machen sonst zoch i wieder BFBC2

- welches absolut sauber läuft
- karten sauber strukturiert waren
- mir freie Karten viel spass gemacht haben, denn man konnte etwas gegen Fahrzeuge unternehmen
- usw

THX for read !

Warum regen sich hier eigentlich manche Spieler darüber auf das sie von einem Fahrzeug getötet wurden und nichts dagegen machen konnten? Es ist nun mal kein Counter-Strike, sondern Battlefield und das weiß ich normalerweise schon bevor ich das Spiel überhaupt kaufe oder nicht? Und jeder echte Battlefield Veteran wird das kotzen bekommen, wenn das Spiel beispielsweise mit Counter-Strike verglichen wird.

Sorry Mammon, aber wenn du ein Spiel suchst, das balanced und esport tauglich ist, bist du hier definitv falsch.

Battlefield ist einfach ein Teamspiel wo es auf jeden einzelnen an kommt, sei es im Heli, Infantrie, Panzer...das man wie in Counter-Strike nicht alles solo machen kann ist klar oder.

@ Askevar durch deinen Post und den enthaltenen Fragezeichen werte ich das als geringfügige Beleidigung ! mich zu fragen ob ich weis das BF kein CS ist ..... ! tztztz

Es geht NICHT darum das es zu 100% so wie cs oder ähnlichem werden oder sein soll.
Doch BFBC2 war doch auch absolut sauber gelöst ! und es hat langfristig mehr Spass gemacht als BF3 ! es war meiern Meinung nach nicht so verbuged und mehr wie CS.

Und wer jetzt erzählt das Balancing in einem Team vs Team Spiel absolut nicht wichtig ist.
SRY ... FAIL !
genau diese Aussage finde ich absolut pseudo BF Veteran Gelaber ! Es schein für mich dann leider so als habt ihr halt angst das das spiel ein wenig ESL Anspruch bekommt. Und man sich eben nicht mehr nur hinter seinem MG Gunner verstecken kann oder ähnlichem...

Ich möchte ja auch nicht das eure Spielweise ausgeschlossen / verboten wird. Sondern nur das meine mehr Möglichkeiten finden integriert zu werden.

Denn der Unterschied ist ich kann so Spielen wie ihr ... Ihr aber NICHT wie ich .. nur angesprochen fühlen wenn es zutrifft.

@Team.Ek_Mammon

nichts für Ungut, aber du hast mich einfach falsch verstanden. Das balancing war nicht auf das Teamplay sondern auf das von dir genannte "als Inf hab ich keine chance gegen einen Panzer" bezogen, sprich 1v1.

Davon abgesehen, warum sollte das eine Beleidigung sein? Das ist meine Meinung, du hast das Recht sie zu akzeptieren oder nicht. Ist dir überlassen.

Und was das mit dem ESL-Anspruch angeht...warum sollte das jemanden jucken der sowieso nicht vor hat ESL zu spielen? Ist doch jedem selbst überlassen.

Hatte selbst vor Jahren in CS 1.6 ESL gespielt und so viel Zeit wie ich dort investieren musste, ginge das heute garnicht mehr.

Ich zittiere nochmal: "Es schein für mich dann leider so als habt ihr halt angst das das spiel ein wenig ESL Anspruch bekommt. Und man sich eben nicht mehr nur hinter seinem MG Gunner verstecken kann oder ähnlichem..."

Da wären wir wieder beim Thema Teamplay, was nach deiner Aussage wohl nicht ins Spiel gehören sollte.

Soll ja auch bald ein neues Counter-Strike kommen, vieleicht liegt dir das mehr. Und nein das war keine Beleidigung, sondern ein ernst gemeinter Rat.

Ich denke ich habe das schon richtig verstanden ...

"nichts für Ungut, aber du hast mich einfach falsch verstanden. Das balancing war nicht auf das Teamplay sondern auf das von dir genannte "als Inf hab ich keine chance gegen einen Panzer" bezogen, sprich 1v1."

den genau das meinte ich auch... in BFBC2 ... konnte hatte ich mit Tanks keinerlei Probleme in egal welcher Klasse ... was nicht bedeutet das sie mich nie gekillt haben sondern das balancing "besser" / anders war. der Sniper hatte die Personen Minen usw ... fände ich besser.

ZITAT :"Ich möchte ja auch nicht das eure Spielweise ausgeschlossen / verboten wird. Sondern nur das meine mehr Möglichkeiten finden integriert zu werden."

und sry für das eventuelle vorhergehende Missverständnis. doch mir platzt nunmal der Arsch wenn es immer so hingestellt wird als hätte cs nix mit Taktik zutun und nur BF vor allem BF3 wäre ja so taktisch.

Ich mein der einzige Grund warum CS noch existiert ist das es ein Taktischer Team Ego Shooter ist mehrfach bewiesen auch für Leute die es nie gespielt haben.

Meine Erfahrung ist leider das die sowas schreiben in einem 1vs1 nix gebacken bekommen würden.
Viele BF Gamer nur gegen meine oder ähnlich Meinung sind weil sie nicht anders spielen KÖNNEN!
Es wird immer so hingestellt als sind diese Spieler besser wenn sie nur in einem 4-8 Team irgend eine winzige Rolle übernehmen und NUR so gewinnen können als jemand der in Relation dazu

- viel viel mehr übernimmt
- Klassen switch um spawn Punkte zu errichten (sniper)
- sich selbst muni besorgt
- zum Meidc hin rennt für heal
- andere versorgt oder healt
- ne positive KV hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet das CS nichts mit Taktik zu tun hat, denn genau das hat es ja. Mir gings letztendlich darum das man in CS solo einfach viel mehr reißen konnte als in Battlefield.

Zumal das aiming in CS ganz anders ist als in Battlefield. In CS gab es beispielsweise auch kein bullet drop, dafür war das aiming meiner Meinung nach aber trotzdem schwieriger als in Battlefield.

Man kanns so gesehen einfach nicht vergleichen, Battlefield kommt mir eher vor wie Schiessbude und CS war mehr Schützenverein ;)

-> Wenn man also einfach die Sau rauslassen will, Battlefield, ansonsten Counter-Strike.

Edit: Sorry das ich hier jetzt nicht weiter argumentiere, aber du kennst sicher die Art Diskussionen. Wir wissen wohl beide das Battlefield niemals Counter-Strike sein wird und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben