• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer Patch online!? (PC)

Hatte ich auch schon, würde aber aufgrund der Menge an Flüssigkeit, die schon über meine Tastatur gelaufen ist, auch auf selbige tippen.
Kann aber durchaus am Spiel selbst liegen, war ja vor dem Patch mit den Burstwaffen ähnlich.

Ich hatte das Problem auch. Gerade wenn ich mit "TAB" die Stats anschaue, dass während dem Spiel das Fenster erst nach einem zweiten mal drücken wieder zugeht. Gleiches Spiel gestern beim Zoomen mit der AEK.... Da ist er einfach im Zoommodus geblieben anstatt mit loslassen der Maustaste den Modus zu verlassen.

Flüssigkeit auf der Tastatur bzw. defekte Tastatur kann ich bei mir im übrigen ausschließen.

Du hast damit alle gemeint und ich lese halt hier mit.
Du kannst aber nicht sagen wenn man nicht aus dem deutschsprachigem Raum kommt , kann sich nicht benehmen.
Ob es schoen ist das du alle anderen die nicht aus der CH/DE/AT so emfindest weiss ich nicht.

bei deiner schreibweise könnte man denken, du hast das 14. lebensjahr noch nicht erreicht. kann aber auch sein, dass du nicht in einem deutschsprachigen Raum aufgewachsen bist. aber das weisst nur du.
wie einige schon gesagt haben, dein ton kocht das süppchen...

Dann lies den post nochmals richtig fest durch, extra für dich die ausschlagenden stellen unterstrichen.
1) gut dass DU weisst wen ich meine, ich habe Sit gemeint und dass sollte vom text eigentlich klar hervorstechen!
2) war das kein angriff oder beleidigung, nur ne vermutung. (habe ich ihm auch per PM noch gesagt, tschulige wenn es anders rüber kommt oder einige leute immer nur das eine lesen/sehen wollen, es war mit guten absichten, gucke punkt 3.)
3) könnte ja sein, dass er nicht aus einem deutsch sprachigem raum kommt und probleme mit der sprache hat. daher habe ich das mal in den raum gestellt für diejenigen, die so eine oberflächliche meinung haben und den typ dieser person auf die sprache zurückführen. schlechtes deutsch wird nun mal zu oft als "schande" dargestellt, dabei können hier die wenigsten z.B. perfekt english oder so. wie auch ich nicht. (vom deutschen erst recht, zudem sich in einem forum keiner die mühe für 100% richtige schreibweise machen wird... seines war halt wirklich so, dass man es nach dem 3. mal lesen vielleicht verstanden hat, was er sagen will. Viele Leute reagieren dann recht zünisch mal abgesehen vom Thema...)

nur weil du das als sonst was lesen wolltest, heisst das nicht, dass es ein moderator auch so gelesen hat wie du. denn dieser scheint es richtig verstanden zu haben...

so da das nun geklärt ist, BTT:
Gleiches Spiel gestern beim Zoomen mit der AEK.... Da ist er einfach im Zoommodus geblieben anstatt mit loslassen der Maustaste den Modus zu verlassen.
mal in den einstellungen geguckt ob das so aktiviert ist? oder wars nur einmal und sonst anders?
das mit dem tab kenne ich auch, da ich aber eh selten drauf gucke, stört es mich nicht^^ nur wenn ich mal draufgucke, bleibt es oft hängen^^ ich denke das ist beim ableben so, wenn man über den wechsel von der killcam zum menü oder so tab drückt, bleibt es hängen, genau sagen kann ich es aber nicht.

war ja vor dem Patch mit den Burstwaffen ähnlich.
ist auch jetzt noch so, nicht so oft aber immer noch vorhanden :(

Ist nicht eignestellt. Es gab bis Sonntag auch kein einzigen dieser Vorfälle beim Zoomen. Also beim loslassen der Zoom Taste geht er normal wieder zurück in den normalen Modus. Das ist mir gestern paar mal passiert. Mit der Tab Taste passiert während dem Spiel also auch wenn man am leben ist. Bei der KillCam kenn ich das Problem auch.

ECM ist nach dem Patch auch ein Scherz, wenn man das Lock-on Beep hört, ist die Rakete schon unterwegs und ECM hilft nicht mehr. Im Jet nicht so tragisch (weil da kaum Heatseekers treffen), im Heli aber schon.

Aber da Flares ja jetzt sowieso auch die ganzen lasergelenkten Raketen ablenken (was überhaupt gar keinen Sinn macht), sind die ja sowieso die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
ECM ist nach dem Patch auch ein Scherz, wenn man das Lock-on Beep hört, ist die Rakete schon unterwegs und ECM hilft nicht mehr. Im Jet nicht so tragisch (weil da kaum Heatseekers treffen), im Heli aber schon.

Aber da Flares ja jetzt sowieso auch die ganzen lasergelenkten Raketen ablenken (was überhaupt gar keinen Sinn macht), sind die ja sowieso die bessere Wahl.

Das ganze Menu und die Tasten sind in BF3, schon vor der Patch verbuggt gewesen.
Bei mir ist es so wie von euch beschrieben. BF3 wäre schon geil wenn es nicht so verbuggt wäre, na ja man kann nur hoffen das solche dinge noch in BF3 gefixt werden.

Kann mir einer erklären warum man bei der Tastatureinstellungen in jedem Bereich ein Ein/Aussteigen hat ?!?

Mir würde das einmal reichen.

Also ich finde es ganz gut, dass man überall Ein- und Aussteigen hat. So kann man das beim Heli umlegen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich Nachladen wollte und auf "F" gekommen bin. ^^ Das ist äußerst ungünstig. ;)

Ich habe es allerdings bisher immer vergessen umzustellen. :D

Sturmwind80 schrieb:
Also ich finde es ganz gut, dass man überall Ein- und Aussteigen hat. So kann man das beim Heli umlegen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich Nachladen wollte und auf "F" gekommen bin. ^^ Das ist äußerst ungünstig. ;)

Ich habe es allerdings bisher immer vergessen umzustellen. :D

Das ist klar, aber intuitive Menüführung sieht für mich anders aus.
Da kann man leider nicht schreiben, jedem das seine, denn es ist nicht richtig durchdacht.

Seit dem Patch funktioniert das subjektiv nichtmehr, vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.

So also ich konnte grad nochmal ein wenig spielen aber ich bleib dabei der Patch ist unterirdisch..bzw das spiel ist unterirdisch schlecht. Ich treffe nicht mal den Gegner wenn er wirklich ruhig steht mit meiner Sniper und das obwohl der Gegner nur ca. 20 Meter weg steht. Das war vorher definitiv nicht so. Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Spieler aber ganz so blind das ich da noch vorbeiballer bin ich mit Sicherheit auch nicht.

Das Game hab ich nun von der Platte verbannt und dabei bleibts auch.

MfG
Soul

ECM gibt immer noch Lock-Immunitaet und hilft dadurch z.B. Below Radar zu kommen. Das kann in manchen Situationen besser sein als Flares, zumal der Gunner ja auch Flares hat.

Ausserdem hat zumindest vor dem Patch das Abwehren von Raketen nicht direkt mit der ECM chaff cloud zu tun gehabt und ich habe auch nicht gelesen, dass das geaendert wurde. Andererseits war es schon immer etwas fragwuerdig wie ECM wirklich funktioniert, zumal der Gameplay Designer sich bei Twitter irgendwie auch nicht so ganz sicher war.

Allerdings konnte ich das alles seit dem Patch auch noch nicht testen, da mein Pilot im Moment keinen Internetzugang hat...

Zuletzt bearbeitet:
ECM wirft ja auch kleine täuschkörper ab ... dennoch ist es kein garant, dass bereits abgefeuerte
missiles abgelenkt werden - würde mal sagen ~50:50.
dennoch keine panik ... ein hit kann man "gut" verkraften ... war schon vor dem patch so u. ist jetzt nicht anders.
was weiterhin elementar wichtig ist ... ein gunner, der fleissig spotted u. natürlich die
flares noch am start hat.

So also ich konnte grad nochmal ein wenig spielen aber ich bleib dabei der Patch ist unterirdisch..bzw das spiel ist unterirdisch schlecht. Ich treffe nicht mal den Gegner wenn er wirklich ruhig steht mit meiner Sniper und das obwohl der Gegner nur ca. 20 Meter weg steht. Das war vorher definitiv nicht so. Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Spieler aber ganz so blind das ich da noch vorbeiballer bin ich mit Sicherheit auch nicht.

Wenn du unter beschuss bist, trifft deine spielfigur ziemlich schlecht. DICE hat schon eingesehen, dass es etwas zu heftig ist und wird es in ein mittel zwischen jetzt und vor dem patch bringen. Damit wird die bedeutung von Suppression verstärkt...

SuddenDeathStgt schrieb:
was weiterhin elementar wichtig ist ... ein gunner, der fleissig spotted u. natürlich die
flares noch am start hat
.

Flares sind für jeden Gunner Pflicht!
Jedesmal wenn ich so nen Penner drin hab der nichtmal Flares rein machen kann, könnt ich durch drehen.

Habs mir jetzt schon angewöhnt wenn ich mit fremden fliege dass ich frage bevor ich weg fliege. Sollte derjenige keine Flares drin haben starte ich nicht und geh lieber in der Basis drauf bevor ich mich wegen so nem Affen runterholen lasse.

Gibt soviele Idiotengunner die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind (den sie sowieso haben).

EDIT: Musste mir jetzt mal Luft machen, da ich gestern einfach zuviele Vollhonks dabei hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Die Vollhonks hab ich dauernd, neben den Clans im Gegnerteam.
Warum können sich solche Leute nicht einfach einen eigenen Server mieten?
Ein oder zwei Squads sind ja OK (ich spiel ja selbst auch mit Kollegen, mit denen ich rede), aber wenn wirklich das Gegnerteam aus mindestens 20 Leuten mit dem selben Clantag besteht (dazu alle selbstverständlich über Rang 60), dann ist das einfach nur traurig und so wie ich im anderen Thread gesagt hab: Abends kann man Mutti erzählen, wie man's den Randoms gegeben hat :rolleyes:

Voltago schrieb:
Die Vollhonks hab ich dauernd, neben den Clans im Gegnerteam.
Warum können sich solche Leute nicht einfach einen eigenen Server mieten?
Ein oder zwei Squads sind ja OK (ich spiel ja selbst auch mit Kollegen, mit denen ich rede), aber wenn wirklich das Gegnerteam aus mindestens 20 Leuten mit dem selben Clantag besteht (dazu alle selbstverständlich über Rang 60), dann ist das einfach nur traurig und so wie ich im anderen Thread gesagt hab: Abends kann man Mutti erzählen, wie man's den Randoms gegeben hat :rolleyes:

Ich und nen Kumpel waren gestern auch auf nen Server wo 12 der 16 Gegner das selbe Clan-Tag hatten. Leider hat Ihnen das nix genutzt, da unser Randomhaufen ganz gutes Teamplay gemacht hat.

Es geht also auch anders rum, was natürlich nicht die Regel ist. :)

Teamplay ist bei BF3 einfach alles, wenn du nen Team hast wo jeder nur auf seine eigenen Kills bzw K/D Rate schaut, kannst gleich den Server verlassen. Wird zu 95% eine Niederlage!

domidragon schrieb:
Wenn du unter beschuss bist, trifft deine spielfigur ziemlich schlecht. DICE hat schon eingesehen, dass es etwas zu heftig ist und wird es in ein mittel zwischen jetzt und vor dem patch bringen. Damit wird die bedeutung von Suppression verstärkt...

Das ist gut zu hören, wann soll der neue Patch denn erscheinen, gibt’s da schon konkretere Infos?
Irgendwie kommt es mir so vor als hat man keine wirkliche Kontrolle mehr über seinen Soldaten hat wenn man sich im Kugelhagel befindet, als ob das Verhalten in der Situation irgendwie geskriptet ist.

Auf jeden fall hat sich das Gameplay nachdem Patch verändert.

Ich muss sagen, dass ich es jetzt gar nicht sooo schlecht finde - das treffen etwas schwieriger geworden und auch das "fallen".

Vordem Patch was ja viel zu einfach und nun bedarf etwas an "skill".... aber mal gucken ob DICE es wieder zurück Patcht oder ein zwischendring rausbringen.

Zurück
Oben