• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer Patch online!? (PC)

@Domidragon

Das mit dem unter Beschuss seh ich ja noch ein, nur teilweise bin ich das nichtmal und bin trotzdem zu unfähig zu treffen. Bzw. ich bin auf dem Gegner drauf zumindest sieht es auf meinem Bildschirm so aus und treffe ihn trotzdem nicht. Bestes Beispiel sind hier einfach die Scharfschützengewehre auf kurze Distanz und wenn der Gegner sich dann noch nichtmal bewegt kann man eigentlich gar nicht vorbei schiessen. Das war eben meiner Meinung nach vor dem Patch nicht so, als wäre die Hitbox einfach nicht da wo seine Spielfigur sich gerade befindet.

MfG

Das Game wird ja leider immer beschissener....folgende Bugs mit Patch hinzugekommen, bzw. noch nicht behoben:

- es gibt nun unter Gameplay Optionen für Waffenzielsicht für normale Waffe und Scope separat die Option für "Taste halten" oder "Taste einmalig drücken/toogle"....nur leider ist das beim Scope buggy....es geht nur so, wie man es bei normaler Waffe eingestellt hat, also entweder so oder so für beide Arten; nichts mit getrennt regeln, wofür es gedacht war.

- In der Scope-Sicht "Nachladen" schlägt nicht mehr an...stattdessen wird Nachladen sozusagen "vorgemerkt"...verlasse ich die Scope-Sicht, wird nachgeladen

- Map-Wechsel führt immer noch dazu, dass man laut Gamemanager schon spielt, aber faktisch blickt man endlos in den schwaren screen, bei dem unten rechts "lädt" steht....

- Maus-Sense wurde vor Monaten für Fahrzeuge getrennt zu Soldier eingeführt...das war scheinbar genial, denn das "Übersetzungsverhätlnis" war vorher katatrophak, da man 1KM auf dem Pauspad zurücklegen musste, um einmal den Panzerturm zu drehen.....aber mit der Neuerung kam ein Bug....nämlich wenn man in den Buggy einsteigt und sich umguckt, oder als Gunner im Panzer....dort ist die Sense, auch wenn man sie sich für das Lenken von Fahrzeugen entsprechend eingestellt hat, durch einen Bug derart hoch, dass sie nicht kontrollierbar ist...man kann nicht als Gunner spieler, weder Panzer noch Heli....das ist immer noch nicht gefixt...

Ash

Scheibes schrieb:
Teamplay ist bei BF3 einfach alles, wenn du nen Team hast wo jeder nur auf seine eigenen Kills bzw K/D Rate schaut, kannst gleich den Server verlassen. Wird zu 95% eine Niederlage!

100%ige Niederlage :rolleyes:

Leider ist das immer so und die Teamstacker sehen sich sowieso als die Geilsten an, das beste ist dann, wenn die ins falsche Team kommen, dann spawnen die erst gar nicht und meckern im Chat rum, warum denn nicht einer wechseln kann (blöd, dass das Team schon mit den ganzen Clanmembern voll ist :lol:)
Wenn man im Chat seinem Ärger Luft macht, wird man schön gekickvoted/direkt gekickt (kommt zum Schluss aufs Selbe raus, weil alle vom Clan sowieso dafür voten). Scheint ja im Interesse einiger Admins zu sein, möglichst unfaire Spiele auf die Reihe zu bekommen.

Ist aber mittlerweile in jedem Spiel so, wo es Mensch gegen Mensch geht, sogar in Team Fortress 2. Schaut euch mal gegen Abend und am Wochenende auch mal am Nachmittag den Badwater/Goldrush-Server von NoHeroesUK an, ist echt lustig, wie da sofort per Chatcommand Teams geswitcht wird, und da man ja Premiummember ist, wird man auch nicht geautounbalanced.

Ich muss sagen, dass ich es jetzt gar nicht sooo schlecht finde - das treffen etwas schwieriger geworden und auch das "fallen".

Vordem Patch was ja viel zu einfach und nun bedarf etwas an "skill".... aber mal gucken ob DICE es wieder zurück Patcht oder ein zwischendring rausbringen.

Finde es so auch gut. es braucht nicht unbedingt mehr skill im aim, sondern das drumherum, man muss sich der lage bewusst sein, wenn man beschossen wird und man dann nachteile hat und wie man die umgehen kann. es braucht mehr überlegung, auch im movement. das gefällt mir so viel besser. die hüner die mit gedrückter schifttaste immer in richtung ziel rennen sterben so halt nonstop, selber schuld :D

@Soulblighter
Dann muss bei dir sonst was komisch sein. So probleme habe ich selten. Evtl. zu hohen ping? netzwerkglättung irgendwie falsch? bulletdrop und so beachtet? herzfrequenz deines soldaten normal? wenn du rennst, schiesst du ne kurze zeitlang auch nciht genau. je länger du rennst, desto schlimmer ist es.
wenn du schiesst bevor du komplett im anvisieren bist, schiesst du im anvisieren so weiter wie als würdest du von der hüfte aus schiessen...

greez

@domidragon

Das mit dem Internet hatte ich auch schon in Verdacht obwohl der Ping bei mir im grünen Bereich ist. Hab auch mal das komplette Internet neugestartet etc. leider keine Änderung. Bulletdrop ist ja bei dieser geringen Distanz so gut wie nicht vorhanden, ausserdem hab ich das Problem ja auch wenn der Gegner vor mir steht und ich keine Sniper in der Hand hab. Wie schon gesagt, es tritt bei mir erst seit dem neuen Patch auf. Ich werds nächste Woche mal mit einem anderen Internet-Anschluss versuchen evtl. wirds ja besser.

MfG
Soul

So ich habe nun BF3 auch eine Zeit lang mit dem neuen Patch gezockt und ich muss sagen das ich nicht gedacht hätte das Dice bzw EA es schafft ein geniales Game wie BF3 so kaputt zu patchen!! Die Waffen Balance ist mittlerweile unter alles sau, Helis und Jets sind nun noch stärker als diese es ohnehin schon waren und die Cheater nehmen mittlerweile immer mehr Überhand...ok dafür kann der Patch nichts, aber EA und Dice bannen ja auch keine sau...BF3 ist ein Paradies für kleine Cheater Pussys. Also für mich hat sich das Game von nun an erledigt, keine lust mehr drauf auf diesem Müll. Dice hätte lieber ein paar neue Maps raushauen sollen anstatt an der ollen Waffen Balance sinnlos rum zuspielen.

mir macht das Game auch fast keinen Spass mehr.

Man sieht auf vollen 64er Metroservern fast nur noch unscharf durch die Sch... Niederhaltung. Auch wenn man nicht direkt unter Beschuss liegt.

Und dann die Camper die nur noch rumlungern und warten bis wer die Rolltreppen hoch oder runterkommt...

Und dann noch die Spinner die mit Granaten nur noch so um sich werfen, weil der Patch das auch noch gepusht hat, dass die Granaten schneller nachladen oder die Kisten länger liegenbleiben... irgendwie war das vor dem Patch anders.

Meine KD ist davor schon nicht die Beste gewesen und danach erst recht nicht. Aber inzwischen sch.... ich drauf. Und wenn ich eine KD von -10000 hätte. Wayne interessierts??

JJay schrieb:
mir macht das Game auch fast keinen Spass mehr.

Man sieht auf vollen 64er Metroservern fast nur noch unscharf durch die Sch... Niederhaltung. Auch wenn man nicht direkt unter Beschuss liegt.

das ist genau das was ich schon immer bemängelt hab bei BF3.
mir hat BF3 von anfanan keinen spaß gemacht, obwohl es das fortgeschrittenste BF ist. und es macht immer noch keinen spaß, das spiel werde ich bald wegwerfen. verkaufen geht leider nicht
die gründe sind einfach

die entwickler wollten das spiel noch besser und realistischer machen. an sich gelungen, aber für ein spiel zu viel des guten. deswegen verschwimmt auch alles bei beschuss, sprunganimation wo das bild verwackelt: so was gehört in keinem onlineshooter. das hat mich schon seit der ersten minute gestört.
für langzeitmotivation ist die grafik zu gut, klingt seltsam, ist aber der fall, weil es viele effekte gibt die auf dauer den spielspaß stören. die maps werden immer detailierter, größer und unübersichtlicher, faktoren die den spielspaß mindern und frust entstehen lässt, camper olé.

bei BC2 vietnam gibst auf der tempel map eine enge stelle wo die granaten nur so fliegen, aber das macht spaß.

die entwickler sind selbst überfordert, was der grund dafür ist dass neue bugs entstehen.
ich spiel lieber was soldides, wo kein frust entsteht, was noch nach spiel aussieht. nämlich BC2 und BC2 vietnam. da gibst nichts was mich stört, keine sprunganimation, keine 1000 visiere, bessere vor allem kleinere maps, keine nervigen blendeffekte auf dem bildschirm wenn die sonne scheint. und das beste: kaum bugs usw

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig normal, dass ein so umfangreicher Patch an der ein oder anderen Stelle neue Bugs hinzufügt, oder die Abstimmung noch nicht zu 100% sitzt.
Battlefield 3 ist bei weitem keine Bananensoftware, sondern ein Spiel, das bei seiner Komplexität extrem wenig Bugs hat, das darf man nicht vergessen.

Und wenn ich sowas lese, wie
die entwickler sind selbst überfordert, was der grund dafür ist dass neue bugs entstehen.
frage ich mich echt was einige für Vorstellung davon haben wie ein Programm zu arbeiten hat....
Ganz nebenbei, ich wäre froh, wenn z.B. Microsoft Office, mit dem ich täglich arbeiten muss, weniger Bugs hätte als Battlefield 3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass der Patch zuviel des Guten ist. Wieso wird eigentlich bei einem Patch, wo das Balancing verändert wird, immer gleich übertrieben? Spielen die Ihre Spiele nicht selbst?
Bestes Beispiel ist Panzer vs. Jet mit Guided Missle. Vorher war der Jet zu schwach, da er in einem Anflug dem Panzer nur 50% Health abgezogen hat und manchmal auch gar nichts, weil das Anvisieren der Guided Missle zu lange dauert. Nach dem Hit konnte ein einzelner Panzerfahrer bequem austeigen und in Ruhe reparieren, was sehr schnell ging.
Gut, haben die nun was geändert. Aber die haben einfach zuviel auf einmal geändert:

- Anwisieren geht deutlich schneller - so kann eine Rakete abgefeuert werden UND eine volle Maschienengewehrsalve auf den Panzer abgefeuert werden in einem Anflug.
- Die Jet Waffen machen viel mehr Schaden (und der Panzer hält weniger aus). Das bedeutet konkret, dass eine Guided Missle meistens 75% Schaden macht, selbst wenn sie schlecht trifft noch über 50%
- Durch die schnelle Anvisierzeit ist der Panzer dann mit ein paar Treffern mit dem Maschienengewehr kaputt.
- Durch die super lange Reparierzeit hat der Fahrer keine Chance zum Reparieren, falls er doch überlebt.

Das ist einfach eine zu krasse Änderung, weil es einfach zuviel auf einmal ist. Einzelnd wäre das ja noch ok, aber so ist es zuviel.
Zumal es quasi nichts gibt, was dem Jet gefährlich wird, sofern der Pilot nicht ganz dämlich ist. Nur andere Jets können den runterholen, oder eine Armada an Stingerleuten.

Wenn schon eine Einheit sehr stark gegen eine andere ist, dann muss wiederrum auch eine einzelne Einheit geben, gegen die der Jet keine Chance hat. (siehe balancing bei Starcraft)

Das ist jetzt nur ein Beispiel, es zeigt aber, wie DICE patcht. Keine leichten Änderungen, bis es passt, sondern immer gleich krasse Änderung. So KANN das Spiel gar nicht balanced werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Wechhe, kann dir nicht zustimmen. Ich fliege selbst oft Jet mit Guided Missiles und erstens macht sie definitiv nicht 75% Schaden und zweitens kann der Panzerfahrer einfach eine smoke zünden. Ganz davon abgesehen das Jets nun mal immer bessere chance gegen einen Panzer haben......

was mir jetzt auch aufgefallen ist...was zur Hölle haben die mit dem Panzer allgemein angestellt??? Besteht der ab nun nur noch aus Pappe oder was?? 2 RPGs = Panzer Schrott, 2 Treffer gegnerischer Panzer = Panzer Schrott und von der Jevlin brauch ich erst gar nicht anfangen. bekräftigt mich nur noch mehr in der Aussage das Dice es geschafft hat das ganze Game zu versauen!! Super arbeit Dice...aber Hauptsache die Kasse klingelt.

Ich muss sagen der Patch ist nicht ganz das, was ich erwartet habe. Dem da war:
Ein besseres Waffen und Zubehörbalancing, Beseitigung von Bugs (besonders MAV), und kleine Anpassungen in der Steuerung von Fahrzeugen und deren Balancing.

Erfüllt wurden die Erwartungen an die Waffen, die unterscheiden sich jetzt deutlicher voneinander, auch wenn mein Lieblingzubehör genervt wurde (Schalli + Foregrip waren fast immer mit Reddot an der M416). Ich finde es trotzdem besser als vorher :)
Jetzt nutze ich je nach Map und Laune die AN-94 mit schwererm Lauf und x3,4 Visier, die AK-74M nur mit schwerem Lauf, oder die KH2002 mit RDS und wechselnden Anbauteilen.

Den MAV-Bug haben sie nicht behoben. Fahrzeugsteuerung kann ich nicht beurteilen.

Panzer sind zu schwach gegen Inf und Jets (ich habe in den 10h nach dem Patch mehr Panzer mit der RPG geholt, als in den 100 davor).
Jets sind auch zu stark gegen Panzer (sagen selbst die Jetpiloten die ich kenne),
ob das runterholen schwerer geworden ist? Keine Ahnung versuche ich nie.

Die Intention von Niderhaltung finde ich gut, das man sie verstärkt hat finde ich nicht falsch, aber die aktuelle Ausführung finde ich arg mangelhalft.

Bis auf das bessere Waffenbalancing ist der Rest imho eher unausgeglichener geworden. Eigentlich Schade, denn das Ziel des Patches war ja eigentlich das genaue Gegenteil..

Meiner Meinung nach ist das Problem bei BF3 einfach die Konsolen Portierung.. klar müssen sie alles overpowern damit die casual noobs auf der PS3/Xbox mit ihren Controllern auch mal was treffen... ich mein es ist klar das man mit Controller schwerer trifft als mit Maus+Tastatur aber das geht mir bei einem PC spiel am * vorbei.. das Spiel müsste für PC komplett umgebalanced werden und nich einfach auf Konsolen Balance portiert werden..

patch den kann man ja voll vergessen.. des game is immer noch beschissen.
ig versuche mich ja immer ab und zu dran zu testen..:freak: aber des geht ja mal gar nicht. also ich fasse bf3 nicht mehr an ab jetzt. vielleicht erst wieder wenn noch 1-2 patch kommen. ansonsten. game over.. bfbc2 ig komme. :o

hat denn jemand schon den schleudersitz bei der SU oder F-35 ausprobiert? und lässt sich die F-35 nun endlich anständig fliegen?
war davor auf wake ja eine absolute katastrophe

Sind eigentlich die Guided Missles immer noch defekt?
Ich habe immer noch öfters das Problem, wenn ich z.B. ein Heli direkt vor mir habe und eine Guided draufknalle, dass die kurz nen Looping macht und dann OHNE EXPLOSION verschwindet.

Der Gegner hatte aber kein ECM-Jammer drin.

Fliege mit der MAV und wurde jetzt zum 3 male gelockt und was da auch kommt und explodierte MAV bleibt heile; Stinger\Igla kann es nicht sein da nach dem Patch das locken mit denen nicht mehr geht. Bleibt noch Javelin alleine oder mit Soflam Hubschrauber Jet naja netter Bug Patch:D so habe ich meine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben