• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer Patch online!? (PC)

battlefield-3.org schrieb:
Tim Kjell - aka Stormonster - wechselt das Team innerhalb von DICE und ist nicht mehr für das "Operations Team" tätig. Das war und ist für Hotfixes, Balancing-Anpassungen, schnell benötigte Bug-Fixes und DLCs verantwortlich.
Trockene Antwort eines Users:
Govil schrieb:
Die haben/hatten ein Team für schnell benötigte Hot-Fixes? Ist mir nicht aufgefallen.
À la 9GAG: This guy deserves a medal!

Was haben die heutigen Wartungsarbeiten bewirkt? Jemand ne Ahnung?
War das schon der Server-Patch für Heatseaker und TV-Rakete?

tv-rakete? why? was ist daran falsch? die one shot kills die bei mir nie funktionieren? :D (tun sie wirklich nie^^)

Die TV Rakete explodiert immer noch ab und zu beim schießen.

hatte ich vor dem patch ebenfalls öfters erlebt, wenn der gunner die TV abfeuerte, dass der Heli
explodiert ist ... folglich wurde das Perk von mir untersagt. ^^
nun ... seit patch-release kein einziges mal mehr erlebt u. meine gunner freuen sich riesig darüber ... ;-)

Sollte nicht gefixed werden, dass man nicht automatisch aufsteht, wenn man einen revive annimmt? Ist auch nicht so.

Zur Surpression sag ich mal, dass es OK wäre, wenn man nochmal anzielen müsste, aber diese verschwommene Sicht ist für nichts.

Ein User hat im Verbesserungsforum von EA gefordert, dass der Patch backgerolled wird und unter anderem war dann in den Komentaren die Meldung eines Typen gewesen, der behauptete selbst schon unter Beschuss gestanden zu haben (RL) er meinte frei übersetzt "Wenn man beschossen wird, wird man nicht betrunken bzw. steht man auch nicht unter Drogen, also was soll der sch* mit verschwommener Sicht bzw. nicht treffen".

Zum Panzer fällt mir ein, "Moment das kennt amn doch vom Mörser" erst wird geheult weil das Teil so "overpowered" ist und dann schwingt EA/Dice die Nerf Keule ohne Rücksicht auf Verluste. Mal ehrlich, weniger Schaden ODER längere Nachladezeit hätten beim Mörser auch gereicht, aber beides ist zuviel des Guten.

So zieht sich das ganze durch die Patcherei, Bugs weren halbherzig beseitigt, es wird fleißig, ohne Maß und Ziel an den Waffenstats herumgeschraubt, weil mal wieder auf die "mimimi" Fraktion gehört und Waffe x/y ja soooo stark ist, dass man sie unbrauchbar patchen muss und im Gegenzug werden andere Waffen auf mächtig gepushed.

PLS EA hört auf mit dem Shi* es unbedingt allen recht machen zu wollen, dass kriegt ihr nicht auf die Reihe, schaltet lieber mal selbst den Denkbeutel ein, bevor Vorschläge der Community umgesetzt werden. Ich will keinen COD Abklatsch ich will einen würdigen BF2 Nachfolger, sonst hätte ich mir COD gekauft und nicht BF3!

irgendwie wiedersprichst du dir :D willst mehr BF2 und bist aber gegen massnahmen wie suppression, die taktische möglichkeiten bieten und es von CoD absetzen -.- irgendwie komische logik^^ klar ist es im "real life" nicht so. es ist ein spiel und es wurde als spielelement eingebunden. das war sogar vor dem patch so, das einzige was jetzt neu ist, bzw. verstärkt ist die streuungsrate und recoil, die massiv erhöht wurden. das verschomene sehen war schon seit release so!

wenn du mehr wie BF2 willst, dann muss das gesamte gameplay um 50% gebremst werden :D

die waffen finde ich so nun ehrlich gesagt besser balanced, bis jetzt. in der fahrzeugfraktion muss ich dir aber zustimmen... entweder oder, aber nicht 2-3 mal abschwächen...

Domi, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe nichts gegen das taktische Element Surpression. Es ist derzeit einfach nur schlecht umgesetzt (EA hat ja bestätigt, dass sie zu grob angekommen sind)

Vom Ergebnis wäre es das Selbe, wenn das Scope verspringt und man deswegen nicht trifft. Wenn man aber Surpressed den Kopf des Gegners auf kurze Distanz mit der M98 im Visier hat und mal trifft man, mal eben nicht, fühlt sich das komisch an. Würde man sehen, dass man nicht trifft, weil das Scope eben wegspringt wäre das Gefühl ein anderes.

Mir geht es nicht nur um Surpression, sondern um die generelle Vorgehensweise von EA/ Dice.

Es wurden ein paar Bugs behoben ("PECH" kam bei mir nicht mehr seit dem Patch), ein paar halbherzig ausgemerzt (Mav-Glitch), ein paar eingebaut (Lenkrakten bei Jets) und viel herum balanced.

MMn sollte das Spiel erstmal "bugfrei" (soweit eben möglich) laufen und dann kann man sich dem Balancing widmen. Mir kommt eben vor, dass alles auf einmal und dafür nur halbherzig umgesetzt wird.

Ich finde es ja generell gut, dass man die Möglichkeit im Verbesserungsforum seine Vorschläge ein zu bringen ABER das darf den Verantwortlichen nicht das Denken abnehmen. Es fühlt sich so an, als ob jeder Vorschlag bei genug Unterstützung, angenommen wird.

Übertrieben gesagt: Wenn jemand vorschlägt, dass die Hupen statt einem Tröten Furzgeräusche abgeben sollen und genug andere User der Meinung sind, wird es auch umgesetzt. Leider ist das eben nicht nur bei solchen Nebensächlichkeiten so, sondern auch in Bezug auf Waffen/Fahrzeugbalance.

Scheinbar geht EA/Dice dann nach dem Motto vor, wenn schon pushen/nerfen dann richtig (siehe Mörserbeispiel von gestern) und lassen leider jegliches Fingerspitzengefühl vermissen. Dabei ist Balancing durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe, die man eben nicht nach dem Try and Error Prinzip umsetzen kann, wie es derzeit gemacht wird.

Mir kommt vor x/y wird gepushed/generfed weil jemand der Meinung war das soll so sein und genug Unterstützung der anderen Spieler hatte, dann wird übertrieben und abgewartet ob nun eine gegenteilige Meinung herrscht und diese genug Unterstützung findet.

Hier schließt sich der Kreis, denn wenn man vorher über den Surpression Push nachgedacht bzw. das mal getestet hätte, müssten die Entwickler nicht zurückrudern und zu geben, dass es zuviel des Guten war.

@dem über mir, danke für den konstruktiven Beitrag :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genausoviel Pech wie vorher auch. Eine Verbesserung kann ich da nicht ausmachen.

dann bist du aber selber schuld. es wurde eindeutig gepatch dass man nicht mittem in der luft oder im lauf einfach "pech" hat... das ist damit gemeint, nicht wenn du dich selber umbringst oder dergleichen :)
vor dem patch hatte ich teilweise einfach ein pech stehen obwohl ich mit dem jet 100m im flugobjektleerem raum geflogen bin, dann plötzlich tot, flugzeug geht weiter und da steht nur pech. keine explosion, kein piepsen einer rakete NIX, einfach tot -.- das auch auf dem boden. war zwar selten, kam aber oft genug vor^^

hm vlt. empfanden sie es nicht als zu stark? nur weil du es zu stark findest, müssen das andere nicth tun :) ich finde es eigentlich ok, hätte aber nix dagegen, wenn man es etwas abschwächt, nicht zuletzt damit das gewhine aufhört wegen dem, denn es betrifft alle, man muss es nur nutzen... die leute die das nicht können oder bei denen ihre "bekannten" (sag ich mal) taktiken nun nicht mehr gehen, flamen nun halt rum... das habe ich aber kommen sehen... ist ja klar, alle die vorher etwas OP dinge benutzt haben sacken mom. richtig ab. selber schuld :D
soll ned heissen dass das auf alle zutrifft, einige finden das sicher auch einfach so zu übertrieben :)

Vom Ergebnis wäre es das Selbe, wenn das Scope verspringt und man deswegen nicht trifft. Wenn man aber Surpressed den Kopf des Gegners auf kurze Distanz mit der M98 im Visier hat und mal trifft man, mal eben nicht, fühlt sich das komisch an. Würde man sehen, dass man nicht trifft, weil das Scope eben wegspringt wäre das Gefühl ein anderes.
genau deshalb finde ich es ok, dass die sniper nun one shot kills im nahkampf machen können, wenn das suppression ned wäre, wären diese nähmlich zu heavy. so kann man wenigsten noch etwas machen, in dem man zuerst schiesst, dann hat man ne kleine chance, dass man ned getroffen wird...
die idee von dir, dass dann das "fadenkreuz" rumspringt anstelle das der schuss halt sonst wo hin fliegt, finde ich eigentlich auch gut, der nachteil dabei wäre einfach, da greift man quasi in die steuerung des spielers ein und es ist sicher unangenehm vom schauen her, wenn das bild dann recht hektisch rumflimmerd... richtig und dezent aber sinnvoll eingesetzt wäre das wohl der bessere weg.
das weiss man aber im vorraus nicht und es wäre wieder ein try-catch verfahren :)

aber ja grundsätzlich übertreiben sie es zu oft. bzw. denken sie wirklich kaum noch mit. so kann man aber wenigstens nicht mehr sagen, sie gehen nicht auf die community ein :D das war doch das, was die community wollte. die community kann sich halt auch nicht einigen und man wird es NIE allen recht machen können... ein guter mittelweg wäre der beste, den zu finden ist aber schwer und bruacht seine zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch wimmelt es auf den Maps nurnoch so von Recons. Vorher waren es Mörser, jetzt sind es Sniper die alles ruinieren denn ohne ein Panzer kommt man heute kaum noch an eine Flagge bzw Mcom.
Gut, ich spiele jetzt nurnoch auf "No Sniper" Servern jedoch haben die paar die Online sind zu 90% die selben 3 Maps (Caspion,Firestorm,Oman).
Wenn ich mal ne Runde Rush-Metro oder Peak spielen will dann kann ich das knicken weil im eigenem bzw Gegner Team min 3-5 Campende Sniper sind.

Das AA wird mittlerweile kaum noch gegen Jets bzw Helis eingesetzt da man selbst auf Kurzer Distanz kaum trifft und die Raketen ein Jet eh nicht erwischen (da der Jet ja anscheinend schneller Fliegt, da braucht man weder ECM noch Flares gegen). Das Mobile AA wird nurnoch benutzt um ein Flaggen Punkt zu säubern.

Also mit Recons hab ich kein Problem.
Das mit den AA´s ist wirklich Schlimm :(

Benoit schrieb:
Seit dem Patch wimmelt es auf den Maps nurnoch so von Recons. Vorher waren es Mörser, jetzt sind es Sniper die alles ruinieren denn ohne ein Panzer kommt man heute kaum noch an eine Flagge bzw Mcom.
Gut, ich spiele jetzt nurnoch auf "No Sniper" Servern jedoch haben die paar die Online sind zu 90% die selben 3 Maps (Caspion,Firestorm,Oman).
Wenn ich mal ne Runde Rush-Metro oder Peak spielen will dann kann ich das knicken weil im eigenem bzw Gegner Team min 3-5 Campende Sniper sind.

Das AA wird mittlerweile kaum noch gegen Jets bzw Helis eingesetzt da man selbst auf Kurzer Distanz kaum trifft und die Raketen ein Jet eh nicht erwischen (da der Jet ja anscheinend schneller Fliegt, da braucht man weder ECM noch Flares gegen). Das Mobile AA wird nurnoch benutzt um ein Flaggen Punkt zu säubern.

Dann kann ich dir den Server empfehlen!
Zwar auch viel Caspian und Firestorm drin, aber zur Abwechslung auch mal Metro, Damavand oder Seine Crossing. :)

http://battlelog.battlefield.com/bf...ode-200-Tickets-Votekick-No-M320-Sniperrifle/

Sry für die Werbung aber der Server passt eben genau zu dem was hier gesucht wurde. :)

Benoit schrieb:

Ich kann dir wirklich in KEINEM Punkt hier zustimmen.

1. Recons sind auf keinen Fall unbalanced oder dergleichen, spiel mal selbst Scharfschütze dann reden wir weiter.

2. Server auf denen M320 Tube / RPG auf Infantrie verboten ist sind noch okay, aber Sniper komplett verbieten? Das müssen einfach Spieler sein die NICHTS drauf haben und es sich so einfach wie möglich machen.

3. Wenn ich auf Wake in der AA sitze treff ich Jets/Chopper ohne Probleme noch wenn sie über der Base A oder B sind. Hoffe ich muss dir jetzt nicht erklären wie man mit der MG umgeht, man schiesst nicht direkt auf den Jet sondern immer dahin wo er demnächst hinfliegt...

Sind aber immer die gleichen Leute die hier meckern...ihr wisst welche :)

Askevar schrieb:
Ich kann dir wirklich in KEINEM Punkt hier zustimmen.

1. Recons sind auf keinen Fall unbalanced oder dergleichen, spiel mal selbst Scharfschütze dann reden wir weiter.

2. Server auf denen M320 Tube / RPG auf Infantrie verboten ist sind noch okay, aber Sniper komplett verbieten? Das müssen einfach Spieler sein die NICHTS drauf haben und es sich so einfach wie möglich machen.

Was ich extremst störend finde sind die Sniper die z.B. auf Caspian bei Punkt A aufn Tower hocken und alles weg holzen was sich nicht grad hinter ner Wand versteckt.
Und daher such ich mir gerne Server wo die "Snipergewehre" verboten sind.

Selbiges mit den M320 "Noobs", auf Metro in ne Ecke campen und mit der M320 mal gepflegt in die Menge ballern. Sowas finde ich einfach nervig und daher such ich mir ab und zu gerne Server wo das alles verboten ist.

Bin aber genau so auf Servern wo das alles erlaubt ist. Aber zur Abwechslung sind solche Server schon gang gut. :)

Scheibes schrieb:
Was ich extremst störend finde sind die Sniper die z.B. auf Caspian bei Punkt A aufn Tower hocken und alles weg holzen was sich nicht grad hinter ner Wand versteckt.
Sind die einfachsten Ziele überhaupt!
Meine RPG/SWAM freut sich immer drauf.

Scheibes schrieb:
Selbiges mit den M320 "Noobs", auf Metro in ne Ecke campen und mit der M320 mal gepflegt in die Menge ballern.
Es gibt keine M320 Noobs, nur Metro Noobs! :rolleyes:

[ChAoZ] schrieb:
Sind die einfachsten Ziele überhaupt!
Meine RPG/SWAM freut sich immer drauf.

Es gibt keine M320 Noobs, nur Metro Noobs! :rolleyes:

Des wegen hab ich das "Noobs" in Gänsefüsschen gepackt. ;)

Jo sicher bekommst die Sniper da relativ einfach runter, nur will ich nicht unbedingt immer meine Klasse wechseln um mich um die Deppen da oben zu kümmern.
Letztens waren mal 9-10 Sniper dort oben auf den einzelnen Plattformen. Da kannst dir vorstellen was das für nen Spaß war.

Oh man wäre das Herrlich alle 9-10 Sniper mit einer Ladung RPG zu beseitigen.
Würde bestimmt jede Menge "mimimi" im Chat geben^^

PS: Okay, spiele fast nur Pio daher habe ich immer ne RPG/SMAW dabei^^

Es gibt keine M320 Noobs, nur Metro Noobs!

AMEN!

Letztens waren mal 9-10 Sniper dort oben auf den einzelnen Plattformen. Da kannst dir vorstellen was das für nen Spaß war.
Naja, dann wundern sie sich sicher noch wieso sie die runde verloren haben -.-

musst ja auch ned die klasse wechseln, kannst auch schnell nen jet oder ähnliches nehmen und die runter ballern -.-
zudem wechselt man normalerweise öfters die klasse, zumindest dann, wenn man das squad/team optimieren will. je nach dem was hatl grad gebraucht wird...

Zurück
Oben