Domi, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe nichts gegen das taktische Element Surpression. Es ist derzeit einfach nur schlecht umgesetzt (EA hat ja bestätigt, dass sie zu grob angekommen sind)
Vom Ergebnis wäre es das Selbe, wenn das Scope verspringt und man deswegen nicht trifft. Wenn man aber Surpressed den Kopf des Gegners auf kurze Distanz mit der M98 im Visier hat und mal trifft man, mal eben nicht, fühlt sich das komisch an. Würde man sehen, dass man nicht trifft, weil das Scope eben wegspringt wäre das Gefühl ein anderes.
Mir geht es nicht nur um Surpression, sondern um die generelle Vorgehensweise von EA/ Dice.
Es wurden ein paar Bugs behoben ("PECH" kam bei mir nicht mehr seit dem Patch), ein paar halbherzig ausgemerzt (Mav-Glitch), ein paar eingebaut (Lenkrakten bei Jets) und viel herum balanced.
MMn sollte das Spiel erstmal "bugfrei" (soweit eben möglich) laufen und dann kann man sich dem Balancing widmen. Mir kommt eben vor, dass alles auf einmal und dafür nur halbherzig umgesetzt wird.
Ich finde es ja generell gut, dass man die Möglichkeit im Verbesserungsforum seine Vorschläge ein zu bringen ABER das darf den Verantwortlichen nicht das Denken abnehmen. Es fühlt sich so an, als ob jeder Vorschlag bei genug Unterstützung, angenommen wird.
Übertrieben gesagt: Wenn jemand vorschlägt, dass die Hupen statt einem Tröten Furzgeräusche abgeben sollen und genug andere User der Meinung sind, wird es auch umgesetzt. Leider ist das eben nicht nur bei solchen Nebensächlichkeiten so, sondern auch in Bezug auf Waffen/Fahrzeugbalance.
Scheinbar geht EA/Dice dann nach dem Motto vor, wenn schon pushen/nerfen dann richtig (siehe Mörserbeispiel von gestern) und lassen leider jegliches Fingerspitzengefühl vermissen. Dabei ist Balancing durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe, die man eben nicht nach dem Try and Error Prinzip umsetzen kann, wie es derzeit gemacht wird.
Mir kommt vor x/y wird gepushed/generfed weil jemand der Meinung war das soll so sein und genug Unterstützung der anderen Spieler hatte, dann wird übertrieben und abgewartet ob nun eine gegenteilige Meinung herrscht und diese genug Unterstützung findet.
Hier schließt sich der Kreis, denn wenn man vorher über den Surpression Push nachgedacht bzw. das mal getestet hätte, müssten die Entwickler nicht zurückrudern und zu geben, dass es zuviel des Guten war.
@dem über mir, danke für den konstruktiven Beitrag
