Mobile

neuer PC 350euro

ich bräuchte noch dringend ein wirklich passendes mainboard mit dem RAM und CPU werde ich mir noch so selber überlegen:
mainboard:
kein SLI(zu teuer)
es reichen 2 RAM plätze aber nicht nötig
min. 2x sata
und sonst ATX
und ich brauch so gut wie keine weiteren PCI anschlüsse

Der Asrock sollte mit dem TeamGroup laufen!

Hab damals nen GigaByte verbaut bei dem es hies das es bei 4x4GB TeamGroup nicht gehen würde... einfach probiert und es lief ohne Probleme!

Du kannst das Asrock und den Speicherohne weiteres verbauen die Konfig wurde schon 100x hier empfohlen und verbaut ohne nachträgliche Probleme!

Lass dir kein Floh ins Ohr setzten nur weil mal nen Montagsmodel oder nen MB der Revision 1.0 mit nem alten Bios probleme mit dem Speicher hatte
Ergänzung ()

OC'st=Overclocking/Übertakten

Bei dem Budget entscheiden 5-10€ über Sieg oder Niederlage.
Ich würde den TeamGroup probieren und wenn er nicht geht umtauschen. Da er ja eh in den ersten 14Tagen wegen allem umtauschen darf, weil ihm z.B. die Farbe nicht passt!

also ich fasse zusammen:
prozessor:
intel i5 2500k oder 2400
RAM:
ihr ratet mir alle zu 8 gb daran soll es nicht scheitern (doch werde ich wahrscheinlich Kingston nehmen, da mein Freund damit immer nur gute Erfahrungen hatte)
Gehäuse:
BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
Netzteil:
LEPA W 450W ATX 2.3 (W450-SA)
Mainboard:
ASRock Z68 Pro3 Gen3, oder Gigabyte GA-H61MA-D3V
CPU-Kühler:
brauch ich einen guten (CPU max 40grad) und eher günstigen
könntet ihr mir den Scyte mugen 3 empfehlen?

aber ich werde auf jeden einen Kühler drauf bauen egal ob oc oder nicht ist nur die Frage was für einen
naja da ich die ganzen Sachen sowieso im Laden meines Vetrauen kaufen werde werde ich mich dort noch einmal umschauen was er dort so hat

ich hab mir mal deinen Kühler angeschaut was ist mit dem kannst du mir den empfehlen?
oder dein Gehäuse?

Der Macho ist empfehlenswert, das Shinobi auch. Ich hoffe mal, du hast eine GTX 560 Ti im Referenzdesign oder einem leisen cutom Design, dann lohnt der sich wenigstens.

Kühler beim Macho bleiben mehr geht nicht für das Geld.

Beim Gehäuse muss es nicht das Shinobi sein!!! Das BitFenix Merc ist bei deinem Budget die beste Wahl...
http://geizhals.de/671505
Mehr Gehäuse bekommst du nicht für 30€
Und sogar der Macho mit seiner exorbitanten höhe von 165mm passt in das Merc!

Hier nochmal der Entwurf mit Kingston RAM (Verdammt teuer für das gleiche wie beim TG)
Preis: 406,14
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
1 x LEPA W 450W ATX 2.3 (W450-SA)

Der Macho scheint Anfangs teuer, aber kein anderer Kühler bietet die Qualität bei einem 140er Lüfter.
Es ist wirklich so das der Macho das beste P/L hat...

Zuletzt bearbeitet:
@computerfreak nimm Tresenschlampes Vorshclag. Der ist wirklich gut

Tresenschlampe schrieb:
Beim Gehäuse muss es nicht das Shinobi sein!!! Das BitFenix Merc ist bei deinem Budget die beste Wahl...

Ganz sicher. :rolleyes:
Wenn du den Macho bei ihm einbaust, dann ok...
@TE Wenn du den Macho willst, dann, wie gesagt, das Shinobi.
Ansonsten den Freezer 13.

Und sogar der Macho mit seiner exorbitanten höhe von 165mm passt in das Merc!

Und woher stammen die Infos? Fehlerhafte Glaskugel?

@computerfreak nimm Tresenschlampes Vorshclag. Der ist wirklich gut
Dazu muss ich, denke ich, nichts mehr sagen.

Sagen wir mal, abgesehen vom Kühler bzw. Gehäuse, kann sie übernommen werden, wenn OC gewünscht ist, falls es überhaupt sinnvoll ist. Wenn er die config so nämlich vier Jahre lang behält und sich dann neue Komponenten kauft, bringt es ihm gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat CB dann beim Test nicht mal einen Prolimatech Super Mega reingebracht, der 158mm hoch ist? Oder sind das etwa Stümper?:rolleyes:
https://www.computerbase.de/artikel...-beta-test.1575/seite-3#abschnitt_erfahrungen
Gewöhnlich setzen wir bei unseren Tests den „Super Mega“ Tower-Kühler von Prolimatech ein. Mit einer Höhe von 158,7 Millimeter ist er für das Merc allerdings einen Tick zu groß, BitFenix lässt in seinem Midi-Tower nur Platz für Kühler bis zu einer Höhe von maximal 156 Millimeter. Aus diesem Grund müssen wir für unsere Tests auf den kleinen Scythe Shuriken zurückgreifen, der sonst eigentlich nur bei sehr kompakten Gehäusen zum Einsatz kommt. Wegen eines technischen Defekts müssen wir auch auf die gewohnte Standard-ATX-Platine bei diesem Test verzichten, stattdessen kommt unser Micro-ATX-Modell zum Einsatz. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die so ermittelten Werte nicht in vollem Umfang mit unseren anderen Tests vergleichbar sind.

Aber wie gesagt, bau es bei ihm ein und dann reden wir weiter. :freak:
Und du hast es anscheinend nötig, ausfällig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben