Neuer PC 600-650€

slyd

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
35
Hi CB-Community,
in meinem alten Rechner ist vor kurzem die Graka abgekackt und nun soll ein komplett neuer Rechenknecht her. Der neue Rechner sollte fürs Spielen geeignet sein und viel Speicherplatz für meine Leidenschaft, das Filmen, bieten. Laufwerke brauch ich erst mal keine.


Hier meine aktuelle Zusammenstellung:
CPU: E6320 (soll auf 2,6-2,8Ghz Übertaktet werden)
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Pro 7
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
Netzteil: BeQuiet!Titan 450W Straight Power
Graka: Xpertvision 512MB X1950GT
HDD: Samsung HD501LJ
Gehäuse: Chieftec BH-02B-B-B-OP
Ram: Hier seid ihr gefragt welcher Ram ist für meine OC-Wünsche geeignet (Nicht mehr als 2GB Ram)?


Ist das System ok? Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

mfg slyd
 
Zuletzt bearbeitet:
- Also RAM kannst du so oder so einfachen 800 MHZ CL5 RAM nehmen, MDT zum Beispiel

- Mit dem übertakten würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ein e6750 kostet 30 Euro mehr und hat von Werk aus direkt 2,66 GHZ. Ob die dir die 30 Euro jetzt umbedingt sparen willst, würde ich überlegen!
 
Als RAM reicht MDT mit 800MHz CL5.

400W reichen locker (sogar 350W würden reichen). Dafür lieber in die 1950Pro mit 256MB investieren.

Vielleicht kommst du dann mit AMD sogar besser.
X2: 5000+ EE / 5200+ EE / 6000+ EE
Dazu dann ein Board mit 690G-Chipsatz.

MfG Campino
 
Ich will schon lieber bei Intel bleiben. Beim Netzteil wollte ich zuerst auch zur 400W Version greifen, allerdings bestell ich das System bei drivecity.de, dort ist die 450W Version günstiger als die 400W Version (da will man noch durchblicken). Der Wechsel zum E6750 ist doch noch eine Überlegung wert.

Eine Frage, reichen 350W um später noch auf eine 8800GTS/X und ein bis zwei weitere Festplatten zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer GTS sollten es mind. 400W, bei der GTX besser die 450W sein.

MfG Campino
 
Zurück
Oben