Neuer PC 900 - 1000 €

Das klingt ja nicht so gut obwohl viele den schon in das Gehäuse eingebaut haben und das ohne Probleme.

Würde dann den Macho 120 nehmen mit einer Höhe von 15cm.

Bin mir gerade unsicher was ich kaufen soll.
Von den Vergleichswerten ist der Macho 120 etwas Lauter als der HR-02.

Von Mindfactory wurde mir der "Nanoxia Deep Silence 2" empfohlen, das wären aber wieder ca. 30 € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho 120 wäre zwar einen Tick lauter als der Macho sein, aber den Xeon wird der auch so gut und leise kühlen können.

Eine gute auch schallgedämmte Alternative wäre der Cooltek Antiphon, dort passt der Macho 120 auch rein.

@grenn: was hältst du eigentlich von dem Nanoxia Deep Silence 2

Wenn du es richtig leise haben willst kannst du auch das Deep Silence 2 nehmen (aber auch fast 30€ teurer als das BitFenix Shinobi), aber eben auch das Cooltek Antiphon ist schallgedämmt, denn wenn laut Mindfactory der Macho nicht in das BitFenix Shinobi reinpasst würde er dort auch nicht reinpassen, da es hier nur Platz gibt für CPU Kühler bis zu einer Höhe von 16,5cm und beim Shinobi passen CPU Kühler bis zu einer Höhe von 16,7cm rein und in das Cooltek Antiphon CPU Kühler bis zu einer Höhe von 16cm.
Der Macho ist 16,2cm Hoch.

@swm-kullerkeks
Habe ich ja auch schon gesagt, aber die von Mindfactory behaupten das Gegenteil obwohl es damit nie Probleme gab.

Ja das ist der Xeon E3-1230v2 im Amazon Link.
Bei Mindfactory gehen öfter an Tag die Preise nach oben und fall kurz darauf wieder.

Im Forum habe ich Beiträge gefunden bei dem es zu Problemen mit dem Macho / Shinobi gekommen ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...right-hr-02-macho.932333/page-2#post-10891151
Anscheinend hat es was damit zu tun wie rum der Lüfter eingebaut wurde.
Ich kann mir denken das es schon zu Reklamationen gekommen ist und deswegen Mindfactory von der Kombination abrät.

Hat jemand Erfahrung mit dem Service Level Gold von Mindfactory, ist das sinnvoll ?
Wie ich es verstanden habe zahle ich "Service Level Gold" nur einmal pro Bestellung und es gilt für alle Teile?

Auf Service Level Gold würde ich verzichten und wegen dem Gehäuse würde ich aus Sicherheit den Macho 120 nehmen mit einer CPU Kühler Höhe von 15cm.

Warum würdest du auf Gold verzichten.

Wenn ich mir das Shinobi Gehäuse kaufe nehme ich den Macho 120.
Wenn es der Deep Silence 2 wird dann nehme ich den HR-02 Macho.

Bei Gold wird deine Bestellung zwar bevorzugt behandelt, aber auf diesen einen Tag früher bzw später kommt es denke ich nicht drauf an.

Denke das Gold durch den "Direktaustausch berechtigte Reklamationen" interessant ist.

Da hast du auch Recht, also wenn dir die 5€ nichts ausmachen kann man das auch nehmen.

Ich habe mir nochmal die Netzteile angesehen. Ich werde wohl beim "be quiet! Straight Power E9" bleiben.
Ich habe jetzt aber noch die Frage wie sinnvoll ist ein CM (Kabelmanagement). Ein Netzteil mit CM kostet ja einiges mehr.

Da du kein Seitenfenster im Gehäuse hast kann man auch auf CM verzichten.

Zurück
Oben