Neuer PC auf anraten der CB Community

PCspielspieler

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Farmingsimulator 19 mit mods
    Diablo3 4 Party Grifts 100+
    Eurotrucksimulator 2 Online
    Green Hell Multiplayer
    Forza Motorsport 7
    ARK eigentlich auch aber das ruckelte einfach nur nach kurzer zeit da hab ichs nicht mehr gespielt

  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) AOC G2460PF
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 144 FPS wenn das realisierbar ist?!

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? NEIN
Welche Software wirst du nutzen? Teamspeak, OBS, Steam, Microsoftsore für Forza 7, Firefox,


3. Hast du besondere Anforderungen? Besonders leiser PC ist für mich das wichtigste


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-800€ gerne weniger jenachdem was ich benötige und ob es sinnvoll ist 100€ mehr für 3 FPS mehr sind nicht sinnvoll

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald das hier vernünftig abgeschlossen ist möchte ich bestellen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich möchte selber zusammenbauen damit ich es lerne
Ergänzung ()

Ich hoffe ich habe nix vergessen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Danke für eure Hilfe, wie leise werden die PC zusammenstellungen laufen wenn ich spiele?
 
@PCspielspieler:
das ist schwer zu beantworten, lautstärke ist subjektiv. die von mir verlinkte 5700 Gaming X kann auf jeden fall deutlich leiser sein als die etwas schnellere 5700XT Red Dragon. letztere würde ich ausgehend von den tests die ich bisher gesehen habe unter last absolut nicht als "leise" bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Dann fällt die Dragon definitiv raus weil leise muss es sein für mich.

Werde ich damit in genannten spielen bei hohen Grafikeinstellungen 144fps erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Leise wirklich subjektiv ist.
Einige finden maximale Drehzahl der GPU noch leise, andere stören sich schon am Windzug der Gehäuselüfter.

Edit: Um dauerhafte 144 FPS zu haben, müsste man wohl in den einzelnen Spiele die Regler einstellen.
Einige Spiele sind auch CPU Limitiert, da kommt es eher drauf an was das Spiel [Engine] als maximale FPS überhaupt kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke für deinen Hinweis. naja zur nit hat mein Monitor noch freesync.
 
..und grade Dank Freesync brauchst du gar keine dauerhaften 144fps
 
brauchen ist relativ. 144fps @ 144hz @ Sync sind dennoch besser als weniger^^
 
@Aw Online:
warum würdest du das vorhandene gehäuse und NT ersetzen? warum Vengeance LPX der teurer als der Ballistix ist?
 
Zurück
Oben