Neuer PC bis 1200 €

Ruhn

Cadet 3rd Year
Erstmal Hallo zusammen.
Ich bin schon wieder seit einiger Zeit eifriger Leser eures Forums
Wie vor ca. 4 Jahren bräuchte ich wieder Eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC´s

Maximales Budget: bis 1200€

Übertakten möchte ich eigentlich nicht.

Verwendet wird der PC Hauptsächlich zum Spielen…danach kommt Internet und Office.
Ach und hin und wieder guck ich auch gern nen Film über meinen Rechner an ;)

Spiele: WoW, SC 2, Dragon Age, Dawn of War 2 und Co.

Und zwar am liebsten mit maximaler Auflösung und sämtlichen Grafikeinstellungen auf max, ohne Ruckeln oder sonstige Probleme.
AA/SAA und ähnliches….hatte ich noch nie ;)

Was bei mir des öfteren passiert ist, dass ich bis zu , würd mal sagen 7-8 Anwendungen offen hab (Word Dokument, Excel Tabelle, Nen Spiel, Internet, Media Player, ICQ und Ts3)

Ich möchte mir den PC gerne zusammenbauen lassen, damit da jaaaa nichts schief geht….falls doch was nicht geht, kann ich zumindest sagen, ich wars nicht :P

Folgende Konfiguration hab ich mir bei Alternate.at zusammen gestellt, nach ausführlicher Studie eurer Gaming-FAQ
(Hab mir jetzt schon 3 Angebote eingeholt, das hier ist bis jetzt das günstigste….bei dem Händler meines Vertrauens zahl ich um die 100€ mehr)

Mainboard: Asus M487TD EVO 91,90€
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 boxed 169,90€
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 15,99€
(hab mir sagen lassen, so viel besser als der boxed Kühler ist der ja nicht…)
RAM: Kingston Value Ram DIMM 4GB DDR-1333 Kit 89,90€
Grafikkarte: Sapphire HD 5850 Vapor-X OC 304€
Netzgerät: Be quiet! Straight Power E7 500W 88,90€
Festplatte: Seagate ST31000525SV 1 TB 74,90€
DVD-Brenner: LG GH-22LP20 29,99€
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II 77,90€
Betriebssystem: Microsoft Windows Home Premium 64-Bit 92,90€
Zusammenbau: 79,90€
Gesamt: 1116,18€

Kritik, Anregungen, Tipps Eurerseits, sehr gern gesehen.

Noch ne kleine Frage: Macht es Sinn gleich noch ne 2. Festplatte einzubauen? Zur Datensicherung?
Ach und besagtes Mainboard hab ich genommen, da USB 3.0 fähig.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Der Ruhn

Also trotzdem ist Alternate noch um Längen zu teuer ^^

Ich weiss nicht ob du fähig bist den PC selber zusammen zubauen, dann solltest du mal bei http://mix-computer.de und http://hardwareversand.de und http://mindfactory.de vorbeischauen. Da kannste dir eigentlich alle Teile sehr günstig zusammensuchen.
Andernfalls nur bei Hardwareversand, die bauen deinen PC auch zusammen und sind erfahrungsgemäß extrem günstig und bieten guten Service. Da lohnt sich ein Blick, bzw eine Beispielkonfiguration immer!

Gruß

auf keinen fall so kaufen. alle komponenten sind schweineteuer. außerdem ist 80 euro für den zusammenbau viel zu viel. ich empfehle dir hardwareversand.de . ich habe schon 2 pc's da bestellt und bin sehr zufrieden. der zusammenbau kostet da nur 20 euro. bestell per nachnahme damit du den pc auch sicher bekommst. würde nicht bei alternate bestellen.

die 5850 kostet mittlerweile ca 260 euro.und der meiner meinung nach preisleistung beste kühler ist der mugen 2 .preis ca 32 euro.für deinen gesamtpreis sollte schon eine ssd drin sein.stelle halt mal bei hard wareversand zusammen und gehe über idealo rein.

bei mindfactory kost ne Powercolor 5850 PCS+ 250 euro wenn du alles da bestellst und den pc selber zusammenbaust sind bestimmt bei 1200 euro budget noch ne ssd mit drin und sogar noch ne 5870 PCS+

Woaaar schon mal danke für die vielen Antworten...

Ich weíß nicht, ob das was mit den vielleicht etwas teueren Preisen zu tun hat...aber ich komm aus Österreich und würd auch gern hier bestellen...

Und zusammenbau würd ich lieber machen lassen...Geschickt bin ich mal gar nicht...tu mir nur weh, blute das Mainboard voll und produzier nen Kurzschluß :P

Lg Ruhn

du könntest noch mal schauen wie viel da der phenom x6 1055t kostet, sollte der preisliche unterschied nicht so groß sein wäre das eine gute alternative zum x4.
außerdem könntest du mal ausschau nach der pcs+ halten, könnte sein das die auch bei alternate günstiger zu bekommen ist (kostet allgemein meistens etwas weniger als die vapor-x).

genau nimm lieber den x6 1055t...
und als nt lieber cooler master silent pro m 500w..
cpu kühler lieber mugen 2

Ist der x6 1055t soviel besser?

Ich meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass der in Spielen langsamer ist als der X4

das wurde hier im forum wirklich schon ziemlich oft diskutiert. fakt ist das die meisten aktuellen spiele so programmiert sind das sie maximal 4 kerne sinnvoll auslasten können. in diesem fall ist der x4 wegen seinem höheren takt eingentlich immer schneller als der x6 wobei der x6 allerdings auch für alle aktuellen spiele noch locker schnell genug ist.
es ist aber momentan davon auszugehen das viele der kommenden spiele 6 (und mehr) kerne unterstützen und spätestens dann wird der x6 deutlich schneller sein als der x4.
ähnlich war es schon damals beim wechsel von single auf dual core und später beim umstieg auf die ersten quadcore cpu's.

in gutes beispiel ist auch der athlon x3 der bei erscheinen in fast allen spiele-tests dem phenom x2 deutlich unterlegen war, mittlerweile liegt der x3 bei den meisten spielen deutlich vorne.

Danke schon mal für Tipps.

Hab jetzt den X4
gegen den X g 1055t getauscht

NT das Cooler Master 500 Silent Pro rein.

Grafikkarte hab ich jetzt nur die XFX 5850 gefunden...jedoch 15 Euro billiger...(da war jetzt quasi der aufpreis zum bessern CPU) =)

Werd morgen Vormittag nochmal bei Hardwareverand.de gucken und vielleicht über ne Freundin bestellen, wenns wirklich so viel billger ist.

LG Ruhn

Ich komme selber aus Österreich und habe bei Hardwareversand.de bestellt, einen fertigen PC und diesen Zusammenbauen lassen.
Der Versand kostet dann 17€ und es dauert etwas länger (rund 1 Woche, zumindest bei mir) aber es war es Wert.

Nun zum System selber:
Prozessor: AMD 1055t
Bei da Festplatte nimm ne SSD wie in FAQ und dazu eine Datenplatte. (3,5 zu 2,5 Zoll Halterung net vergessen zu kaufen)

Und kauf nicht bei Alternate, zahlst 400€ für absolut nichts mehr. ;)

Den Threat hier mal wieder ausgraben :)

Also ich war in den letzten Tag nicht untätig, hab mich bei diversen Hardware Anbietern umgesehen...und mir dabei folgende Zusammenstellung raus gesucht...

(Ist jetzt alles von einem Anbieter, weshalb ich auch bei der Auswahl der einzelnen Komponenten ein wenig eingeschränkt war)

Kann es bei dieser Zusammstellung zu Problemen kommen?
Ist das Mainboard ok?

Mainboard: Gigabyte GA-880 GMA UD2H
CPU: AMD Phenom II X6
Kühler: Coolermaster Hyper TX 3
RAM: Corsair Value Select 4GB Kit, 1333Mhz, CL9
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850
Netzteil: Corsair ATX 450W 80+
HDD: Seagate Barracuda 1Tb ( 2Mal)
DVD-Brenner: LG-GH 22NS
Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Pure Black Edition
Betriebssyste: Windows 7 64 Bit.

Danke nochmal für eure Hilfe :) Wenn das so ok ist, wird morgen bestellt, Wúhuuuuu :D

das geht schon.

Ist immer so eine Sache. Wenn man schon mal soviel Geld ausgibt, sollte alles auch passen und das zur Zeit mögliche rausholen - dafür wäre eine kleine SSD für das Betriebssystem, Office und 1-2 wichtige Programme angesagt.
Wenn es Dir möglich ist, denk mal darüber nach.
Beispiel:
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Hm, Netzteil ist nicht gerade der Bringer! Versteh mich nicht falsch, habe dieses selbst schon verbaut, Corsair ist nicht schlecht - schon gut, aber 33 A bei 6-Kernen und 5850 reicht zwar, gerne aber mehr.
Wie wär denn das:
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen welcher Anbieter?

Nimm beim Mainboard lieber das Gigabyte GA-870A-UD3, du wirst das 880 GMA UD2H (was stark nach onboard klingt, nicht benötigen)
Die Festplatten sind nicht soo das gelbe vom Ei, nehm lieber 2x Samsung Spinpoint F3 1TB wenns schon sein muss. Obwohl bei deinem Budget wäre am besten sicherlich ne SSD + 2TB Samsung.
Ram, wenns geht nen CL7, ich würde den 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7 nehmen.

Sonst schauts ganz oke aus.

Ich find das echt Hammer hier ;)

Danke für die schnellen Antworten.
Die Seagate sind nicht gut? Hab in meine jetztigen System eine und bisher keine Probleme.

Ich seh grad die Samsung sind eh billiger ;)

Leider gibts es das Gigabyte GA-870A-UD3 bei dem Händler nicht...gibts noch ne Alternative?

SSD werd ich wohl nachrüsten, die sind mir im Moment noch zu teuer...vielleicht liegt ja eine unter dem Weihnachtsbaum :D

@ Amandil Klar darf man Fragen welcher Anbieter: Ich hab mich jetzt für Ditech entschieden...wegen Shop nähe und Service, im Vergleich nicht wirkich teurer als andere...naja ausgenommen Hardwareversand.

Gut ich hab mich im Shop umgesehen von ditech.at

Da ist das Gigabyte GA-880 GMA UD2H fast die beste Wahl. Aber weil ich gerade sehe das du eh eine ATI 5850er verbaust, könnte das noch relativ interresant sein das Mainboard für dich.
GA-880GM-UD2H Schau mal unter dem Punkt: "ATI Hybrid Graphics Technology support"
D.h. im 2D Modus kannst du den onboard chip nutzen und wenn du die 3D Leistung brauchst schaltest einfach die 5850er dazu. Ist eventuell Stromsparend, wie man das genau konfiguiert findest du bestimmt heraus.

Kannst auch die Seagate nehmen, nur ich habe sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht, im Punkt Leistung und Preis.

Ich würde, denke ich beim Netzeil zum ATX 550 Watt, COOLER MASTER GX Series, 80Plus greifen.

Schau mal unter dem Punkt: "ATI Hybrid Graphics Technology support"
D.h. im 2D Modus kannst du den onboard chip nutzen und wenn du die 3D Leistung brauchst schaltest einfach die 5850er dazu.
wäre mir neu das sowas funktioniert, soweit ich weis gab es das nur bei nvidia mal eine weile.

The ATI Hybrid Graphics technology, is a collective brand from AMD for its Radeon line of discrete and integrated GPU, promoting higher performance and productivity while saving energy consumption in GPUs
Auf gut Deutsch würde ich sagen das die onboard Lösung fürn 2D Betrieb verwendet wird um Energie zu sparen, halt nicht das sich die andere Grafikkarte komplett abschaltet, aber im Windowsbetrieb dennoch die onboard Lösung einen großen Teil übernimmt.

Oder hast du ne andere Theorie für was die ATI Hybrid Graphics technology dient?

NVIDIA hat sogar 2 Lösungen wenn ich mich nicht irre.
Eine davon hab ich in meinem Laptop dem Dell XPS 1330.
Hybrid SLI und Optimus heißen sie bei NVIDIA.
Zumindest bei Hybrid SLI habe ich steuern können nach meinen Energieprofil das ich die stärkere Grafikkarte abschalte oder beide aktiviert habe.
Somit kam ich zum Entschluss das, dass Konkurenzzprodukt ATI Hybrid CF, das selbe machen wird.
Oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben