Neuer PC bis 1200 €

Danke, dass du dich da so reinhängst Amandil :)

Beim Netzteil und bei den Festplatten, halt ich mich an deine Empfehlungen.

Nur mit dem Mainboard bin ihc mir grad gar nimmer so sicher....Mikro ATX...das ist doch ein andere Größenstandard oder?
Für Mini Rechner? :confused_alt:

Bin echt schon am Überlegen, nicht doch bei Hardwareversand.de zu bestellen...nur liest man da auch so viel negatives...über Service und Lieferzeit... :(

Lg Ruhn

Stimmt. Die Bauform ist µATX. Musst du schaun ob das Gehäuse die Bauform unterstützt sonst dürfte das kein Problem sein.

Ich selber habe wie gesagt bei Hardwareversand.de bestellt. Sollange die Waren verfügbar sind, halten sich die Wartezeiten in Grenzen.
2 Wochen musste ich warten, dafür muss ich sagen bekam ich einen TOP PC, mit TOP Waren und super zusammengebaut (kostet 20€) Kabelführung imachen sie ideal mit Kabelbinder etc.

Falls du dich doch entscheiden sollst bei hardwareversand.de zu bestellen, kann ich dir ne Zusammenstellung machen.

lg

EDIT: Grad nachgesehen: CM 690 PURE

Motherboards ATX / Micro-ATX

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ginge auch das Antec Truepower New 550W. Sehr gut und kostet nicht viel mehr (um die 70€)

Das Mainboard würde also passen.

Ich bin mal neugierig, wass du bei Hardwareversand.de für ne Konfiguration zusammenstellen würdest...hab Probeweise schon eine zusammen( zu Vergleichszwecken)

Hab halt den Eindruck, dass ich bei Hardwareversand für weniger Geld mehr bekomm.

So ich hab dir mal was nettes zusammengestellt.
Leider ist da überall Wartezeiten drauf. :(
Sind halt beliebte Waren...

Ich hätte dir den Brandneuen Prozessor 1075T eingebaut mit 3Ghz denn du auch übertakten kannst, da er eine Black Edition ist und einen offenen Multiplikator besitzt.

Ich komme auf ganze 1.193,29 € + 17€ Versand, eventuell müssten wir etwas kürzen wenn ein Betriebsystem auch noch gekauft werden muss.

EDIT: Im PDF is mein Zusammenbau
EDIT: Hab die Intel SSD auch eingebaut. ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ach du heilige....
Da hast dir aber verdammt Mühe gegeben :D

Und ja leider ein Betriebsystem muss sein :P

Ich hab grad ein bisschen ein schlechtes Gewissen, den.....
(Ich denke nicht, dass ich bei HWV.de bestellen werde, tut mir leid :( )

Ich hab da jetzt aber etwas ganz anderes entdeckt...der Händler bei dem ich meinen ersten PC zusammenbauen hab lassen, der hat doch ne verdammt große Auswahl, man darf nur nicht den Konfigurator verwenden.

Und nochmal.....

Mainboard: Gigabyte GA-880 GA UD3H
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Kühler: Coolermaster Hyper TX 3
RAM: Corsair DDRAM 3 4GB CL9 1333MHZ
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850
Netzteil: Coolermaster GX Series 550W
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB ( 2Mal)
DVD-Brenner: LG-GH 22LS50
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit.

Den Scythe Mugen haben die leider nicht, grad telefonisch nochmal nachgefragt.
Arbeitsspeicher...müsste denk ich auch passen...bin ich mir auch nicht sicher
Genauso das Netzteil...

www.E-tec.at ... Hab ich mir das zusammen gesucht...kannst da bitte nochmal drüber gucken Amandil? Eben bezüglich, RAM, NT und CPU-Kühler (lol auch gern alles andere ;) ).

P/L find ich super :) (Sogar noch was gespart für den neuen TFT)

Preis?
Das Coolermaster GX ist crap.
Ansonsten erstmal nicht schlecht, auch wenn stärkere Graka und günstigerer Prozessor sinnvoller ist.

Ich hab mir das nochmal angesehen und in zum Entschluss gekommen.
Bei der Preisklasse kannst die 470 GTX von Zotac nehmen, die kenn ich von meim Schwager, die ist jz noch ein Stück besser als die 5850er und kostet statt der Vapor nicht mehr viel Aufpreis.

GIGABYTE 870A-UD3 SocketAM3 DDR3 ATX FSB5200 870 X SB850
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - PURE Black
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
ANTEC 550W TP-550EC True Power ATX12V 80Plus
Zotac GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI,
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
LG GH22LS50 SATA black
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Deutsch

Gesamt € 1183.40 , Zusammengestellt auf: http://www.e-tec.at
Tja wir Österreicher müssen als Minderheit im Deutschen Forum zusammenhalten :P

Eventuell brauchst noch nen Wechselrahmen für die SSD, frag obs beim Gehäuse ein Adapter dabei ist. Dürfte nicht mehr als 2-5€ kosten dürfen.
Und halt wieviel der Zusammenbau kostet falls du das benötigst.

Und ich empfehl dir wirklich nimm die SSD + 2TB für Daten, ich hoffe du wirst es mir eines Tages danken.

EDIT: CPU Kühler vergessen. Da würde ich diesen empfehlen, habe ich selber:
EKL Alpenfoehn Nordwand

Nochmal zusammengefasst:
Variante 1: Alles drum und dran, hast bissl länger was davon, weil das Wort "zukunfssicher" zu benutzen ist ziemlich gewagt in der Elektronik
Also SSD + 2TB Festplatte

oder Variante 2:
Du sparst das Geld von der SSD, nur da würde ich eventuell in Verbindung mit AMD nicht auf Samsung sondern eventuell auf WD setzen. Mit Samsung (zumidnest den ältern Firmware Versionen gabs Probleme ei der erkennung)

Der Rest liegt bei dir.
peace

Zuletzt bearbeitet:
Auf gut Deutsch würde ich sagen das die onboard Lösung fürn 2D Betrieb verwendet wird um Energie zu sparen, halt nicht das sich die andere Grafikkarte komplett abschaltet, aber im Windowsbetrieb dennoch die onboard Lösung einen großen Teil übernimmt.
Oder hast du ne andere Theorie für was die ATI Hybrid Graphics technology dient?
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire#Hybrid-Crossfire

Du sparst das Geld von der SSD, nur da würde ich eventuell in Verbindung mit AMD nicht auf Samsung sondern eventuell auf WD setzen. Mit Samsung (zumidnest den ältern Firmware Versionen gabs Probleme ei der erkennung)
nichts gegen wd aber die probleme bei der erkennung von der f3 (mit alter firmware) lassen sich auf dem mainboard in deiner zusammenstellung sehr leicht umgehen indem man die hdd einfach an den zweiten controller anschließt.

als ssd würde ich übrigens eher eine G.Skill Phoenix Pro empfehlen, die ist günstiger und der intel ssd in den meisten bereichen überlegen.

Soo auch wieder da....ganz kurz, nicht viel Zeit.

Danke Amandil für die Zusammenstellung! (Danke für die ganze Mühe, leicht ist es mit mir ja nicht, dass weiß ich)

Was ist der Unterschied zwischen dem GIGABYTE 870A-UD3 und Gigabyte GA-880 GA UD3H
dem Mainboard?
Dachte ich hab ein richtig gutes ausgewählt ;)

Das letztere hat noch ne integrierte Grafikkarte...kostet 1,20€ mehr :confused_alt:

Also wegen den HDD`s ich hatte nicht vor die im Raid zu betreiben..mir gehts da ehrlich um die Datensicherung...falls mal eine der beiden abrauchen sollte, hab ich zumindest meine Daten nicht verloren.

SSD möcht ich echt noch ein wenig warten.
Beim nächsten Aufrüsten SSD und gleich ne neue Graka rein :D

Noch ne Frage zu den Samsung Festplatten...möchte mir ja den PC zusammen bauen lassen.
Kann das den wirklich so ein Problem sein? Was kann ich da den dann tun? (Wenn ich den fix und fertig zugestellt bekomme, der aber die Festplatten nicht erkennt...ich denke aber die werden das schon so hinbekommen, dass das auch passt)

Was für ein alternatives Gehäuse würdet ihr den empfehlen? Auf das Coolermaster gibts 3 Wochen Lieferzeit....:heul::heul::heul:

Lg Ruhn

So dann meld ich mich mal wieder:

1.) Du brauchst keine onboard Grafikkarte, das ist eh schon der Hauptunterschied ;)
1.1) GIGABYTE 870A-UD3 ist lagernd.

2.) Gut dann warte halt. Nur dann kannst mit der Grafikkarte auch warten die die GTX 470er ist ein gutes Stück.

3.) Mir persöhnlich gefällt optisch dieses Gehäuse äußerst gut: ANTEC NINE HUNDRED

4.) Laut Nightfly09 gibst da keine Probleme mehr mit die Samsung platten
Aber wenn du die 2te Platte sowieso nur zur Sicherung brauchst, wäre RAID eine überlebgung Wert.

5.) Also würde ich sagen du kaufst dir folgendes:

Mabo: GIGABYTE 870A-UD3 SocketAM3 DDR3 ATX FSB5200 870 X SB850
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Gehäuse: ANTEC NINE HUNDRED
Netzteil: ANTEC 550W TP-550EC True Power ATX12V 80Plus
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI,
Laufwerk: LG GH22LS50 SATA black
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Deutsch
Festplatte: Eine mit 7200 Umdrehungen (rpm) und halt eine oder 2 nach Wahl. Die 1TB Samsung hat nur 5400 rpm ;) Also auf die Umdrehungen schaun. Nimm Samsung oder WD, was dir lieber ist.

Dürfte günstiger sein als mit Intel SSD und trozdem ein gutes System.

Also...

Das Gehäuse ist jetzt nicht so meins, zu bombastisch für meinen Geschmack ;)...(aber wie gesagt reine Geschmackssache)

Was den Rest betrifft, werd ich deine Zusammenstellung, wohl 1:1 übernehmen :)

Die Samsung F3 hat doch 7200U/min oder nicht?

Sobald ich mir jetzt ein Gehäuse gefunden hab, wird bestellt.

Danke Dir Amandil...hast mir die Suche nach nem neuen PC verdammt erleichtert.

Auch an Danke an alle anderen...Find dieses Forum einfach nur toll.
Könnt stundenlang einfach nur rum schmöckern ;)

Gute Nacht

Edith: Hab grad gesehen, dass der Arbeitsspeicher 3 Wochen Lieferzeit hat.
Was wär den ne gleichwertige Alternative?
Danke schön
Ach und was für nen CPU-Kühler sollte ich den nehmen? Diesen ELK Alpenföhn?

Zuletzt bearbeitet: (Lieferzeit Arbeitsspeicher)
Gut, Gehäuse ist geschmackssacke, ich sag dir trozdem welche Marken empfehlenswert sind: Lian Li. Xigmatek, Cooler Master, Antec und Thermaltake (habe ich selber, ich denke ich würde jetzt das Cooler Master 690 II nehmen)

Der RAM ist doch eh in 2 Städten verfügbar?
Kannst aber auch den nehmen:
KINGSTON 4GB PC3 KVR1333D3N9K2/4G oder den Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Wegen der F3, das stimmt für normal eh, nur als ich die genau Technische Spezifizierung ansah stand 5400 rpm. Also schau lieber nach bevor du dann blöse Überraschungen erlebst.

Den Nordwand kannst getrost nehmen, Mugen 2 würde auch gehen, schau ein bissl in den FAQ werden ein paar gute empfohlen. Nur ich würde sagen, der Boxed Lüfter von AMD ist eindeutig zu laut.

EDIT: Dank Nightfly09, belehrung die 2te ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei der samsung festplatte muss man zwischen der spinpoint f3 und der ecogreen f3 unterscheiden, die spinpoint hat 7200 upm.
wenn es besonders leise und/oder sparsam sein soll dann wäre die ecogreen die bessere wahl, wenn du eher wert auf geschwindigkeit legst dann die spinpoint.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, da bin ich mal wieder ;)

So wie es aussieht ist das Cooler Master 690 II wieder verfügbar :)
Beim Ram bleibts auch der OCZ

Jetzt hab ich nur noch ne Frage zu der Festplatte.

Entweder es wird jetzt eh die Samsung SpinPoint F3 1TB ODER :

Die Seagate SV35.5 1000GB....Angeblich ein Geheimtipp, leise, schnell und absolut zuverlässig.

Kennt die jemand?

Sobald ich mich da entschieden hab, wird bestellt :D

Lg Ruhn

Klingt gut, nimm die Samsung SpinPoint F3 1TB, mit Samsung habe zumidnest ich gute Erfahrungen gemacht. ;)

Danke Amandil ;) Hab ich auch gemacht.

Hab Samstag Morgen bestellt...bin gespannt wann das gute Teil kommt.

Danke nochmal für deine super Beratung.

Lg Ruhn

Zurück
Oben