Mobile

Neuer Pc bis 650€. Segnet mich ab

HAMST

Cadet 3rd Year
joo allerliebste community :)

wollte mir die tage nen neuen pc zusammenstellen und dazu bräuchte ich noch euren letzten segen ;)

meine größte frage ist: ob es in naher zukunft +- 3 Monate neue, viel bessere technologien rauskommen (CPU, Grafikkarten) mit einem besseren Preis/leistungverhältnis das wäre sonst ziemlich ärgerlich da ich mit dem pc noch eine lange zeit in thema games bedient sein will...

netzteil benutz ich noch von meinem alten weiter (bequiet 600W)

i5 2500k 180€
asrock z68 pro3 90€
asus ati hd6950 2gb 225€
xigmatek midgard 60€
team elite 8gb pc1333 oder billigeren 33€
Samsung SpinPoint F3 1TB 42€

=630€

ich freue mich über jede erdenkliche antwort :D

gruß Hamst :)

AW: Neuer Pc bis 650€. Segnet mich ab :D

passt alles, cpu kühler?

und lass dir nicht von den leuten erzählen, dass das "alte" nt overpowered ist, bis du den anschaffungspreis eines neuen, kleineren nt wieder raus hast geht einiges an zeit ins land. gehäuse und ram habe ich die gleichen, sehr gute wahl!

Zuletzt bearbeitet:

Mestraphos
aber die UMWELT xD :D

Sieht gut aus. Aber schmeiß die sinnlose 2GB Karte raus und hol dir für die erste Hälfte deiner geplanten Lebensdauer eine günstige 1GB 6950 oder GTX 560 Ti und wenn dir irgendwann die Leistung nicht mehr reicht, ist längst die nächste Generation raus und du verkaufst einfach die Alte. Das was du dadurch jetzt sparst ist dann die Differenz zur neuen Karte, die dann auch länger aktuell ist als deine bei 120xAA um 2% schnellere 2GB Version.
Alles was 2GB VRAM braucht, läuft ohne SLI/CF sowieso nicht annähernd flüssig.

Edit: Netzteil würde ich an deiner Stelle auch lieber jetzt demnächst verkaufen, solange es noch was wert ist. Für ein bei geringerer Last effizienteres Netzteil zahlst du vielleicht 10€ drauf, das ist nun wirklich nicht die Welt, besonders wenn dein PC viel für Downloads oder so läuft.

Zuletzt bearbeitet:

HAMST
naja du kannst noch bis zum 12 ten warten, wenn du magst, wenn AMD seine alternative zum 2500k bringt.

ich wüsste eigentlich keinen grund warum ich das netzteil tauschen sollte...die paar watts mehr ;)

die 2gb version kostet aber grad mal 15€ aufpreis das ist eigentlich nicht die welt :/ für wann ist den die neue graka generation vorhergesagt?

sollte ich zu dem i5 lieber ne geforce nehmen oder geht das so??

danke für die antworten leutz ;)
Ergänzung ()

@pipip

ganz sicher oder nur ein gerücht? 12 oktober? :D
Ergänzung ()

@ Mestraphos

Danke deiner meinung bin ich auch :D Kühler wird auch noch von meinem altem übernommen (Scythe Infinity).

abgesegnet

die ersten shops listen natürlich schon den bulldozer ;)

Für 15€ mehr würde ich auch die 2GB Variante nehmen. Die holst du beim Wiederverkauf auch raus.

Bei dem Neztteil geht es in der Diskussion hier wohl eher um die zu erwartene Effizienz als um die Gesamtleistung. Zusammenstellung passt.
Hast du noch 135€ für eine Crucial M4 über? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wo gibts die m4 für 135€???

Gibts nicht. Hab mich im Preis geirrt. Die sind wieder teurer geworden. Niedrigster Preis war bisher 145€. Hätte gedacht, die seien jetzt bei 135€. Sorry.
http://gh.de/?phist=626829

Die Force3 gibts für den Preis: http://gh.de/641867

schade ;)
habe bereits ne 128GB SSD im rechner. die m4 wäre für den preis die neue geworden.

Zurück
Oben