Neuer PC crasht konstant

Hosenscheißerle schrieb:
Bis dahin.🙋‍♂️
Also. ich habe am Mittwoch die CPU getauscht. Seitdem gab es 0 Abstürze und im iCUE sieht es aus als ob die Temperaturen auch in einem stabileren Bereich wären, zumindest denke ich, dass die bei der anderen stärker geschwankt haben.

Ich habe keinen Stresstest durchgeführt, laut dem war ja bei der alten CPU auch alles ok, ich habe den PC stattdessen einfach so benutzt wie ich es die ganze Zeit vor hatte. Bei Elden Ring hatte ich mit der alten CPU im Windows z.B. nach 3-5 Minuten einen Absturz und das jedesmal. Jetzt garnicht. Er lief gestern bis heute durchgehend ohne einen einzigen Crash.

Ich wollte mir trotzdem keine zu großen Hoffnungen machen, weil ich bis jetzt immer enttäuscht wurde, wenn ich was neues probiert hab und dachte es wurde gefixt. Aber so lange wie jetzt ist er noch nie gelaufen. TPM Fehler gab es bislang auch nicht🤞

Der Shop bei dem ich mir die CPU geholt hab, hat auch einen gratis Code für Starfield dazugepackt und das ist eines der Spiele für das ich den PC überhaupt gebaut hab. Ich habe es bislang nur nicht eingelöst, weil ich damit den Rückgabeanspruch verliere. Ich denke aber mittlerweile dass keine Frage besteht, dass dieser Prozessor einfach besser funktioniert als der andere und ich werde auf jeden Fall versuchen die Garantie für den alten in Anspruch zu nehmen.

Ich werde jetzt glaub ich das Spiel einlösen :)

Ich melde mich dann am Sonntag mit einem endgültigen Ergebnis, da ich immer noch etwas Paranoia habe.
Daweil siehts gut aus.
 
BomputerCaseGuy schrieb:
Ich melde mich dann am Sonntag mit einem endgültigen Ergebnis, da ich immer noch etwas Paranoia habe.
Daweil siehts gut aus.

 
BomputerCaseGuy schrieb:
Ich melde mich dann am Sonntag mit einem endgültigen Ergebnis, da ich immer noch etwas Paranoia habe.
Daweil siehts gut aus.
Hey. Sorry, ich konnte nicht antworten, weil ich frech war und ein paar Tage gebannt wurde.

Gut, dann läuft die Maschine ja wieder und Du hast jetzt Frieden. Hat ja auch lang genug gedauert. Viel Spaß.
 
Hosenscheißerle schrieb:
Hey. Sorry, ich konnte nicht antworten, weil ich frech war und ein paar Tage gebannt wurde.
Hahaha, alles gut.
Hosenscheißerle schrieb:
Gut, dann läuft die Maschine ja wieder und Du hast jetzt Frieden
Ja...den hab ich :')

Ich möchte mich nochmal bei dir und allen anderen die diesen Thread verfolgt und mitdiskutiert haben bedanken. Durch eure Unterstützung war das ganze Troubleshooten wesentlich weniger frustrierend für mich.

Es war mir ein Volksfest <3
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hosenscheißerle
Zurück
Oben