Hmm, bleiben wirklich nur CPU, NT und Mainboard übrig.
Ich hatte genau das, als ich von meinem E6600 auf meinen jetzigen Q9400 upgraden wollte.
Kannte mich damals schon gut aus, war sehr vorsichtig, hab alles richtig gemacht.
Was passiert? Rechner eingeschalten, alle Lüfter laufen, alle Lämpchen leuchten, kein Bild!
Egal was ich tat, kein Bild! Auch kein piep, nix!
Alle Komponenten im PC meiner Eltern gecheckt --> alles Ok!
Denke ok, entweder die neue CPU defekt bekommen, oder Mainboard hin. Also wieder alte CPU eingebaut, nix! Genau das Selbe! Ok, bleibt eigentlich nur noch Mainboard. Neues Bestellt, Quadcore drauf und schwupps, alles ging wieder!
Also ist wärend des Wechselns mein Mainboard irgendwie kaputt gegangen. Wie gesagt, war sehr vorsichtig, habe mich immer am Heizkörper entladen, bin nirgends angestoßen, hab im CPU Sockel keine Pins verbogen oder so nen Mist. Keine sichtabren Beschädigungen am Board, keine auslsufenden oder unförmigen Elkos, nichts!
BIOS batterie über nacht entfernen, Ersatzbatterie einsetzen und Hundert andere Dinge habe ich natürlich ebenfalls versucht, brachte alles nix.
Zum Mainboardeinbau: Bitte nicht die Schrauben beim Board zu fest anziehen. Besser recht locker, das Board fällt nicht raus und bewegt sich auch sonst nicht

Wirklich wahr, das wird so empfohlen. Und das wird schon seinen Grund haben!
Aber was du echt nur machen kannst ist wie weiter oben beschrieben die Null Methode. Aber wenn sich dein Kumpel nüsse auskennt, sollte er mit seinen Fingern da nicht rumbauen, vor allem da Spannungen die wir menschen gar nicht bemerken (zB 5 Volt) jede CPU bereits ins Nirvana schießen.
Viel Erfolg!
EDIT: zu dem über mir:
Das mit dem Mainboard eher lockerer anschrauben hat den Grund wegen der Erdung, oder dass irgendie irgendwo eine Leitende Verbindung mit der "Umwelt" entsteht. Dann geht eher nix. Auf das Selbe dürfte miccellomann mit der Wärmeleitpaste auch hinaus wollen, obwohl die a) nicht elektrisch leitend sein sollte und b) man nicht so viel Paste benutzt, dass das Zeug zur Seite raus- und runterläuft!
NT kann man ja an anderem PC oder im Computerhaus checken.
EDIT2:
Schon mal an einen defekten Monitor oder Kabel gedacht?
Übrigens: Fährt der PC sonst hoch? Also natürlich ohne Bild, aber hast du das gefühl, dass er bootet (zB durch festplattenanschläge usw)?
War bei mir in meinem Beispiel vorhin nämlich nicht der Fall. Darum hab ich auch mal versucht, die BIOS Batterie zu tasuchen - ohne Erfolg.
EDIT3:
Mir ist noch was eingefallen! Als ich damals das selbe Problem hatte, hab ich von nem Kumpel erfahren, dass er genau das selbe Problem hatte, alle Lüfter, Lämpchen gehen an, aber dann, nichts!
Bei ihm wars die Grafikkarte, und zwar ist die auf einer Seite des PCIe Slots minimal herausgerutscht. Also nur ganz wenig, nicht sichtbar. Vl 1mm. Graka raus und wieder rein, Problem gelöst.
Wollte ich nur anbringen, aber du sagtest ja schon, dass alle Anschlüsse usw 100mio mal gecheckt sind und du alles bombenfest verschraubt hast