Neuer PC - eure Meinung?

lehnni

Cadet 4th Year
Hi miteinander,

ich wollte gern eure Meinung zu meiner PC-Zusammenstellung wissen:

Intel Core i7-2600K
Scyhte Mugen 2
Western Digital Cavier Black 1,5TB
ASRock Z68 Pro3 (B3)
4GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9 - 2x
Corsair Graphite 600T
Seasonic X 750W
Crucial C300 64GB
LG BH10LS30
EVGA GTX580

Falls ihr was auszusetzen oder zu verbessern habt, ich bin jede Anregung dankbar.

Zwei Sachen noch:
1. Eigentlich hätte ich gern noch eine größere SSD (128 oder sogar 256GB? ..was sagt ihr?)
2. Ich tendiere eher zu einer GTX 590, ich bin mir der Nachteile (Mikroruckler, Leistungsaufnahme,..) bewußt aber hätte gern eine GraKa die ordentlich Dampf macht.

Danke schonmal.

Ziemlicher Kracher.... was hast du damit vor?

(Als SSD lieber ne Crucial m4 mit 128GB.)

High-End (i7 + GTX590) ist halt in einem Jahr teurer Müll, weil es wieder neue Hardware gibt,
die für die hälfte des Preises gleichschnell ist.
Lieber etwas mehr auf's Mainstreamsegment gehen, dafür in 2 Jahren wieder was aktuelles kaufen!
Bsp. i5 2500k
GTX 570 oder 2GB 6950

Zuletzt bearbeitet:
2500K: rausgeworfenes Geld: der 2500K reicht vollkommen.

Das NT ist überdimensioniert.

GTX590 würde ich lassen aus den bekannten Gründen. Was für einen Moni verwendest du denn überhaupt?

Ausserdem würde ich auf die AMD FX CPUs warten....

Gainward GTX570 Phantom mit leichtem OC, schneller als ne GTX580 (im Ref.) damit sparst du ordentlich Geld womit ne große SSD kein Problem sein sollte.

Zum gamen wie schon geschrieben reicht der i5-2500k auch vollkommen aus

Ne 1,5TB rausgeworfenes geld, für nur ein paar euro mehr bekommste die 2 TB Version.
Nimm dann lieber die 2 TB Platte.
Für Windows reicht ne 64GB SSD vollkommen aus. Ne 256GB ist viel zu teuer.

64GB find ich arg knapp bemessen wenn du spielen willst. Da würde ich eher zu 120GB aufwärts greifen

Zur Verwenung: Wird man ersten Zock-Pc ..für nix anderes ;-)

Monitor wollt ich mir auch noch kaufen, FULL-HD, die teile sind ja mittlerweile sehr billig ;)

wenn der 2500(K) lieber mit oder ohne übertaktbarkeit?

jack? welche HD meinst du?
franklin..link?

Wenn du eh schon eine SSD hast würd ich für Daten die Green Serie nehmen und vor allem 2 TB

Wenn du nur einen Monitor betreibst, dann ist die GTX590 wirklich kompletter Schwachsinn!
Nimm einen i5 2500k , die 10€ mehr sind's wert....!
Grafikkarte reicht eine GTX570 oder eine 2GB HD 6950 o. 6970!
Dann reicht dir auch ein 500Watt Markennetzteil.

lehnni schrieb:
Zur Verwenung: Wird man ersten Zock-Pc ..für nix anderes ;-)

Monitor wollt ich mir auch noch kaufen, FULL-HD, die teile sind ja mittlerweile sehr billig ;)

wenn der 2500(K) lieber mit oder ohne übertaktbarkeit?

jack? welche HD meinst du?
franklin..link?

Aufjedenfall den i5-2500k. (evtl. würde ich aber noch zu nem anderen Kühler greifen, wenn dich ein großer CPU Kühler nicht stört ist der Thermalright Silver Arrow hinsichtlich Preis/Leistung/Lautstärke einfach genial)

Quelle TweakPC:

Dreht man bei der Karte an der Overclocking-Schraube, geht es dann auch richtig zur Sache und die Phantom bekommt noch mal einen ordentlichen Schub und klatscht selbst eine GeForce GTX 580 an die Wand.

(Konservativ übertaktet, sodass keinerlei Bildfehler bei Benchmarks auftraten)

Link dazu: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s15.php

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k + GTX580 ist das höchste der Gefühle, das noch irgendwie sinnvoll ist.
Dafür 8GB RAM und die m4-SSD mit 128GB.
Fürs Netzteil würde ich zu einem Gerät mit 80PLUS Gold und 500Watt greifen. zB: Pro87+ 500Watt.
Für die Festplatte dann eine Caviar Green 2TB oder EcoGreen F4 2TB.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele ziehen denn einen Vorteil aus 16GB Ram?

Alles was ich nicht brauch weil es nicht genutzt wird ist rausgeschmissen Geld. Ich finde selbst mit 8GB Ram ist man gut bedient. Dass die Preise demnächst stark anziehen sollen ist auch nicht bekannt, daher 0 Sinn mehr zu kaufen als man braucht

Zurück
Oben