Neuer Pc fährt nicht hoch

J

jackthezar

Gast
hey leuts,

ich hab vorhin nem kollegen nen rechner zusammengebaut, als ich dann fertig war haben wir den rechner an bildschirm, maus und tastatur angeschlossen. Aber irwie gibts kein Signal aufm Bildschirm wenn man den Pc einschaltet. Wir haben zwei verschiedene Bildschirme probiert, ne ältere grafikkarte und haben auch einfach mal nur Cpu Ram und Graka laufen lassen und den Rest abgesteckt, ohne Erfolg.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus was man noch machen könnt, aber wies aussieht ist das Motherboard oder der Cpu hin oder habt ihr noch nen vorschlag?
Achja wenn man den Pc einschaltet scheint er zu booten man hört die Festplatten, die Leds leuchten auch alle auf un alle Lüfter drehen sich.

Das Sys sieht wie folgt aus:
Core i5-750 Boxed
MSI P55-CD53
4GB G.Skill 1333MHz CL7
ATI Radeon 5770
Corsair 450W
Samsung F3 500Gb und ne ältere Wd Caviar Green 500gb

hoffe ihr habt noch ne idee

MfG
 
os? 12V-schienen-Ampere vom netzteil? testet mal nur mit 2gb ram oder setzt die riegel mal um auf den bänken
 
Das Corsair reicht, die haben keine schlechten NTs.

An den PCI-E 6 Pin Stecker für die Grafikkarte gedacht?
 
die alte grafikkarte hat nichtmal nen extra stecker der reichen die 75w also liegts wohl nicht an der grafikkarte
das mim ram is ne gute idee hab ich nciht versucht, bin zwar auf die idee gekommen aber hatte keine zeit mehr werd ich morgen auf jedenfall mal probieren
 
bau den Prozessor aus und wieder ein. Achte dabei aber bitte darauf, dass die CPU wirklich drin sitzt.
 
Welcher Fehlercode vom Systemlautsprecher?
 
ja da war kein systemlautsprecher dabei, komischerweise ich nimm dann morgen einen mit. un das mim cpu versuch ich auch mal, es war schon merkwürdig der cpu lag sofort richtig drinne hat ich bis jetzt noch nicht.
 
ja aber das netzteil is nicht neu das war im alten rechner drinnen das ging ja bis jetzt auch
ich probier das morgen aus un meld mich dann wieder;) danke
 
Was mir mal passiert ist, ist dass ich den 12V anschluss für dei CPU am Motherboard vergessen habe!!
Also nicht den 24Pin sondern den 4Pin in der Nähe der CPU.
 
Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse montiert? Vor ein paar Tagen war hier ein ähnlich Fall und dabei sind die Abstandshalter vergessern worden.
 
Sobald du die Lautsprecher drinne hast, fang am besten an mit HisN seiner Null-Methode.

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Ausserdem ist das der beste Weg, um zu kontrollieren, ob du alle Steckverbindungen auch richtig angelegt und keine übersehen hast. ;)
 
Der Speaker für die Fehlertöne liegt idR dem Gehäuse bei.

Hast Du einen CMOS-Clear probiert (über Jumper, Mobo-Batterie oder - falls vorhanden - über den CMOS-Clear-Button am Mobo)? Kommt danach ein Bild?

PSU kann - obwohl sie in einem anderen PC funktionierte, durchaus defekt sein. Probehalber mal mit einer anderen PSU testen.

RAM: Mit nur einem Riegel testen (auf den richtigen Slot achten -> Anleitung).

Wenn gar nichts klappt: Mobo und CPU zum nächsten (möglichst kleineren) PC-Laden schleppen, Vergütung vorher vereinbaren und diese Komponenten in Deinem Beisein testen lassen.
Es wäre auch denkbar, dass das BIOS die CPU nicht erkennt (weshalb auch immer; es gab schon Fälle, in denen ein Mobo bereits zuvor an einen anderen Kunden ausgeliefert worden war und dieser das BIOS verhunzt oder ein falsches geflasht hat und es danach [unzulässigerweise] einfach zurückgeschickt hat).

MfG,
Dominion.
 
Also ich habs hinbekommen, er läuft jetzt einwandfrei nur fand ich den fehler jetzt doch ziemlich dumm^^

Unzwar war mir nicht bewusst das anscheinend heutzutage der DIMM 1 für die Rams in der Mitte liegt und nichtmehr ganz links und das war dann der Grund warum der Pc nicht ging-.-

So ne kleinigkeit und dann sowas

naja td danke für eure hilfe, ha tmich td weiter gebracht ;)

mfg
 
Zurück
Oben