Neuer PC fährt nur im "liegen" hoch

Wenn das MB auf Pappe liegend ( MB-Karton) angeschlossen ist, startet es dann ?
( Ohne Festplatte / Laufwerk / Diskettenlaufwerk )

Bei einigen Towern ist es so, dass das Halteblech nicht korrekt mit der Rückfront "abschließt" -
wenn man das Halteblech befestigt, wird evtl. die Karte minimal herausgezogen -

oder es liegt durch die MB-Blende ein Kontakt zum Tower vor, der das Starten des MBs nicht ermöglicht - die Abstandshalter sitzen alle richtig und keiner zuviel eingesetzt ?

Die Frontanschlüsse sind richtig aufgesteckt ? Besonders die USB-Frontanschlüsse überprüft ?
Kann eigentlich nicht daran liegen - MB startet, wenn der Tower auf der Seite liegt - würde es aber trotzdem mal überprüfen -

alles auseinander und auf einem Holz Brett aufbauen und dann einfach, jede Komponente drehen, das Mainboard aber nicht, denke da bekommt man einen Schlag ab.

Sollte kein andere Komponente diese Störung dann verursachen dann ist das Mainboard..

Mit der Rückgabe wirst du Probleme bekommen, da du alle Komponenten bereits gebraucht hast.

Ja, aber recht haben heisst leider nicht automatisch recht zu bekommen.

Viele Online Händler machen nunmal Probleme und für den Kunden bedeutet das Stress pur.
Ich habe das Thema auch schon durch und verkaufe neue Hardware lieber hier in Foren für ein paar Euro weniger als mir die Rücksendung und die Folgen anzutun.

Eine SSD klickt nicht. Es könnte ein Defekt der HDD sein. Bau die mal aus. Win sollte starte, weil es auf der SSD ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
.:eViL:. schrieb:
Mit der Rückgabe wirst du Probleme bekommen, da du alle Komponenten bereits gebraucht hast.

Das ist Quatsch, ich habe auch mal eine X-FI Titanium 1 Woche im Betrieb gehabt, habe es auch den Verkäufer gesagt, die meinten dann wenn keine mängel dran sind, oder das teil gebraucht aussieht bekommt man vollen Kaufpreis zurück.

Und das war nicht der einzel fall, bis jetzt habe ich von 1000sende sachen die ich für Compis brauche die ich für Kumpel ect. zusammenbaue, nie Probleme gehabt, wenn mal ein Teil mir nicht zusagte oder den Kumpel und sagte nee schick zurück, habe immer vollen Kaufpreis zurück erstattet.

Klar einige Händler versuchen das, aber diese heben sich ja hervor durch nicht 100% Bewertungen von Käufern. D.h. dort erst garnicht kaufen.

LG

P.s.
http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Widerrufsrecht-bei-verbraucher-vertraegen.htm

dort Steht: (man beachte das Fett Rot geschriebene)

§ 357 Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe

(1) Auf das Widerrufs- und das Rückgaberecht finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, die Vorschriften über den gesetzlichen Rücktritt entsprechende Anwendung. 2Die in § 286 Abs. 3 bestimmte Frist beginnt mit der Widerrufs- oder Rückgabeerklärung des Verbrauchers.

(2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. 2Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. 3Wenn ein Widerrufsrecht besteht, dürfen dem Verbraucher bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte ist kein Thema, aber eine benutze CPU, Kühler etc. kann Ärger machen.

Kann, muss nicht!

Ne glaube ich trotzdem net, unter anderen sagte ich ja das es nur ein beispiel war, CPU habe ich auch schon umgetauscht bei Alternate, alles kein Ding. :)

Wie gesagt es kommt halt wirklich immer drauf an, wo man es bestellt, ich habe leider auch negative erfahrungen gemacht aber dann habe ich solange theater gemacht bis ich das bekomme was ich haben wollte, voller Kaufpreis. :D

Also ich finde man sollte einfach nach Bewertungen gehen, und ich finde Alternate, ist einer der besten Shop, die nehmen alles zurück. Gut mag hin und wieder nicht der billigste Shop sein, aber ich bin erlich, ich gebe lieber für ein teil evt. 10 euro mehr aus, als das ich es in einen shop kaufe, die anschließend Probleme machen. Ich meine ich gehe mit den sachen auch wikrlich sehr gut um wenn ich diese habe und nicht 100% weiß ob ich sie behalte, und wenn ich schuld bin das die dinger nicht mehr den neuzustand entsprechend bin ich ja auch berreit den Wertverlust zu bezahlen, aber in vielen Fällen, ist es einfach nicht gerrechtfertig, weil Händler X dann gemein ist und sagt, oy der hat das Kaputt gemacht :)

LG

P.s. wenn die Stunk machen muss man auf diesen satz immer zurückgreifen des Wiederrufsgesetzt "Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist."

Wenn Händler sehen das du dich mit dem Thema bestens auskennst, behandeln die dich auch direkt anders.
Ich habe auch mal einen Händler gehabt, der wollte mir die Rücksende kosten nicht erstatten, da sagte ich ihm, hey warum halten sie ihre AGB´s nicht ein, da steht ab einen warenwert von 40 Euro, Rücksende kosten werden erstattet :)

Naja es ist halt so, es gibt viele Schwarze Schaafe, die ich mittlerweile auch kennengelernt habe, auch ein größerer Händler gehört dazu der sehr bekannt ist, was ich vorhher nie gedacht habe von dem Händler, aber nach 4x Problemen bei 5 Bestellten Artikeln, muss ich sowas net mehr haben

P.s.s. aber ich glaube nicht das es an einer defekten HDD liegt, dann würde der Rechner trotzdem angehen, und halt im S.M.A.R.T. error anzeigen oder nicht hochfahren. Ich gehe auch davon aus, das es ein Wackler ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dem ts gut nachempfinden- irgendwann zweifelt man an sich selber ;-)

ich hatte dieses problem auch mal vor vielen, vielen jahren. damasl war es ein elitegroup-mainboard..
es wollte mir keiner glauber, aber es war schluendlich wirklich so:

ich habe beim einbau ein das gehäuse eine abstandsschraube vergessen/ diese schraube nicht gut genug angezogen..

hat sich damals bemerkbar gemacht, als bei der xp-installation es immer bei der gleichen
%-status-anzeige einen freeze gegeben hat.

würd ich auf jedenfall noch einmal ausprobieren und evtl nachziehen

Geiler, wenn auch ernstgemeinter, Themen Titel.

made my day...:D

Es gibt auch Mainboards die nicht anfahren wenn der Lüfter nicht losgeht (ein Zeichen könnte das Kratzen sein).

Und wie schauts aus, irgendwas ergeben, bin echt an der Lösung des Problems Interessiert, wodran es jetzt wirklich lag :)

son "phänomen" hatten wir auch mal in der ausbildung, aber mit nem uralten rechner (schule halt...)

unser lehrer (allwissender typ) war auch ratlos... was aus dem rechner geworden ist, weiß ich gar nicht...
ich schätze, er wurde einfach ersetzt...

am plausibelsten wäre wirklich ein kurzschluss oder wie gesagt ein haarriss am mainboard...

Zurück
Oben