Neuer PC für 700€

TakedaSh

Newbie
Hi,
hab mir bei hardwareversand.de jetzt eine neue Zusammenstellung gebastelt und wollt mal Meinungen dazu hören.

Wichtig ist vorallem das ich mit dem PC Filme schaun will, Musik hörn, Office und Internet surfen werde, aber es sollt von der Graka auch für neue Spiele reichen(muss natürlich nicht high end oder so sein..).

-AMD Phenom II X4 955 Black Edition

-Gigabyte GA-MA770 UD3

-4096MB Corsair Dominator P8500

-Cooltek CT-K2 Midi Tower

-BeQuiet Dark Power Pro 450W

-Sapphire HD4850 1024MB Battlestation Edition

-Hitachi Deskstar 1000GB

-Samsung SH-D163B SATA

-Samsung SH223Q bare lightscribe

-Club 3D Theatron Agrippa

Zusätzliche Fragen meinerseits sind noch..
1.) Da mir die Lautstärke SEHR wichtig ist wollt ich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt einen CPU Kühler(alpenföhn zb) dazu zu kaufen und das die das dann einbauen anstatt dem Kühler der in der Box Version von AMD vorher schon dabei is??

2.) Corsair Dominator 4096MB ok? Hatte bislang keine Speicher von Corsair aber solln ja eigentlich top sein.

3.) Passt die Soundkarte von Club 3D, das sagt mir nähmlich gar nichts-.-

Hoff mir hilft wer, brauch nähmlich schnell einen neuen PC=))
Thx

Hi,

1) Die Möglichkeit gibt es: Bestell bei z. B. www.hardwareversand.de und stell dort den PC zusammen und zusätzlich legst du dir "Rechner Zusammenbau" für 19,99 in den Warenkorb. Dann bauen die dir denn PC fix fertig zusammen :)

2) Unnötig. Normaler Speicher genügt völlig.

3) Soundkarte ist erst bei guten 5.1 oder 7.1 Systemen wirklich von Vorteil, aber das ist deine Entscheidung. Hier wird gerne die Creative Titanium empfohlen.

Sonst zum System:

- Setz direkt auf AM3, also statt dem GA-MA770-UD3 nimm das GA-MA770T-UD3P. Ist einfach zukunftssicherer.

- Statt den Samsung Laufwerken nimm lieber einen günstigen LG oder Pioneer Brenner + Laufwerk. Die Samsung Laufwerke taugen nicht sonderlich viel. Die Praxis hats mir bestätigt.

Die Zusammenstellung schaut sehr gut aus.

Bei der Soundkarte reicht die Onboard in meinen Ohren aus ;). Zur Not kann man später immer noch nachrüsten.

Ram passt.

Es kann natürlich auch ein besserer Kühler eingebaut werden. Das sollte man nur vorher kommunizieren, da ich schonmal gehört habe, dass der boxed montiert wurde und der große in der Packung geliefert wurde ;).

DU könntest auch ein AM3 Board mit DDR3 Ram nehmen wenn Du planst den Rechner später aufzurüsten. Der Preformanceunterschied ist allerdings fast null.

Danke für die schnellen Antworten!

Ich wollt eigentlich auch ein GA-MA770T-UD3P Mainboard nehmen nur gibts das bei hardwareversand.de leider nicht?!
Sollt ich sonst ein anderes Mainboard nehmen?Aber welches, dass es bei hardwareversand.de auch gibt?

Es is ja so, dass bei dem CPU schon ein Kühler fix dabei is(Boxed), kann man bei dennen anfragen ob sie einen anderen Kühler stattdessen einbauen, oder is das eher unwahrhscinelich das die das mache? Nur wenns zufällig wer weiß und schon erfahrung hat..ansonsten frag ich einfach mal. Die Lautstärke is halt sehr wichtig gerade wenn man Filme schaun will.

Gigabyte GA-MA790XT-UD5 z. B.

Oder das günstige C45.

Das MSI C45 hat halt wirklich nur das nötigste, keinen Schnickschnack.

Zum Kühler:

Hmm.. Vlt. bauen die gar keinen Kühler wegen dem Transport ein, damit nichts abreißt.

Frag am besten nach bei HWV.

Zurück
Oben