neuer pc für 800-900€ gesucht

striker159

Lt. Junior Grade
hallo. ein freund von mir möchte sich einen neuen pc zulegen und braucht für die auswahl unterstützung.

neben surfen soll damit hauptsächlich gezockt werden, in 1080p

was wird benötigt: eigentlich ein komplettpaket

windows 7 64bit
4 kern cpu
8gb ram
mainboard, besondere anforderungen gibt es nicht, ich denke ein "standard" mb reicht aus. übertaktet wird nicht.
anschlüsse ein paar usb 3.0 , lan, audio usw

grafikkarte zum angenehmen zocken aktueller spiele
netzteil
ssd für das system (80gb?)
1 tb festplatte
(cd/dvd laufwerk/brenner)
(midi-tower gehäuse)

das laufwerk könnte vom alten pc übernommen werden.
ein gehäuse ist vorhanden, allerdings müssen die teile natürlich auch reinpassen. falls nicht-> neues gehäuse.

ich hoffe, ich habe nichts vergessen. bitte um vorschläge.

würde an seiner stelle auf windows 8.1 setzen. damit hat man auch bei battlefield 4 performance vorteile

@kebey: Nur wegen einem Spiel sich Windows 8 antun?

Ich kann dir empfehlen dich erstmal selber einzulesen. Am besten in der FAQ "Der ideale Gaming PC"

@bambule1986: naja wenn bf4 gespielt wird warum nicht ;) ich habs mir letzte woche auch für meinen gaming pc (BF4 + StarCraft II) bestellt, denn bf4 soll wirklich massiv davon profitieren

Soweit ich das lese möchte er nur Vorschläge was er vergessen hat !
Er hat alles wichtige selbst aufgezählt, damit ist das Thema schon durch...
Man muss ihm nur sagen gehe zu Mindfactory mach dein Körbchen und viel spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
@misa555

Nichts gegen deine Mühe und Eifer die Komponenten auf radikale finanzielle Sparsamkeit getrimmt ist dein Warenkorb 150 Euro zu klein und vll. auch garnicht ausdrücklich verlangt , ich würde das Packet nur anbieten wenn es einer so verlangt und nicht auf Qualität wert legt.

@Voyager10

was? Ich meine, ok, man kann schon sagen, dass meine Konfig nicht passt (die Qualität etc)... aber es einfach zu sagen, ohne den Grund zu nennen, verstehe ich nicht (und kann ich ehrlich gesagt nicht leiden). Also, welche Teile die ich gepostet habe, haben deiner Meinung nach schlechte Qualität?

Und welche Anforderungen vom TE werden durch das von mir gepostete System deiner Meinung nach nicht erfüllt?

Warenkorb 150 Euro zu klein
Klar, 800 - 725 EUR = 150 EUR... verstehe
Die 75 EUR, die da weniger rauskommen als das geplante Budget kann er in was anderes investieren (Maus/Tastatur/2.1 System etc) oder in eine bessere GPU, dass kann er dann schließlich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vorschläge.

gibt es einen nennenswerten unterschied zwischen
http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1600c9d-8gab-a734660.html
und
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html ?

der crucial ram ist auf mindfactory günstiger zu haben.

ich habe bis jetzt größtenteils den vorschlag von gorby übernommen.
als cpu statt dem xeon den core i5 4570, und nur 1 tb statt 2 tb.
https://www.mindfactory.de/shopping...2203901ae77b681c91fa29c1d43e57dea186df51003dc

jetzt bleibt nur noch zu klären, ob laufwerk und gehäuse passen.

falls das gehäuse nicht passt, welche anderen gehäuse sind denn empfehlenswert, in die die teile reinpassen?

Ich hätte zwar den Xeon genommen aber okay...
Bei der HDD musst du dir auch überlegen, wie viel du an Speicher brauchst.

Und zwischen dem Ram besteht kein Unterschied, zumindest nicht, was die Leistung angeht, von daher nimm den günstigeren.

ich hab den preis jetzt erstmal so auf 800 gedrückt, weil wir erst noch gucken müssen wie gesagt wegen dvd und gehäuse. "mehr" kann man ja später immernoch kaufen.

welche vorteile hat denn der xeon gegenüber dem i5? der xeon ist ja rund 40 euro teurer und hat nur 100 mhz mehr.
beim i5 wäre noch die integrierte grafik dabei falls mal was mit der anderen graka nicht funktioniert.

Zurück
Oben