800-900€ GAMING PC FÜR FULL HD, NEUKAUFPRÄMIE 400€, + BILDSCHIRM(EXTRA)

tionfiew

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
232
/edit

Guten Abend,

mein Vater hat von der Versicherung(Wertgarantie) Eine Neukaufprämie von 400€ erhalten.

Davor hatte er ein Laptop/Notebook und kann sich nun einen Computer/PC kaufen.

"bitte senden Sie uns dann die Gesamtrechnung der Einzelteile mit zu und beachten Sie, dass für beim Selbstzusammenbau entstehende Fehler nicht geleistet werden kann.

Es grüßt Sie

Ihre
WERTGARANTIE"

Was ist das beste momentan auf dem Markt?

Ich bedanke mich im voraus.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
800-900€(nur für den PC/Computer!) Bildschirm extra

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Bereits vorhanden, Windows 10 Professional 64 Bit

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
Ja, einen Full HD Monitor/Bildschirm(WQHD macht ja bei dem Preissegment keinen Sinn). Nicht im oben angegebenen Budget enthalten sein. Der momentane ist es ein Asus VN247H 24", Full HD, 60Hz.
Ich denke mal, über 60Hz und G-Sync oder Freesync wäre nicht schlecht, evtl. noch IPS. Je nach dem wie viel das alles kosten würde.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick? Tipp: Diese Internetseite zeigt dir sofort deine aktuelle Auflösung an >> Klick
1920x1080 - Full HD.(WQHD macht wie gesagt keinen Sinn bei dem Preis)

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
zocken(Second Life, Euro Truck Simulator 2/American Truck Simulator und auch aktuelle Spiele auf maximalen Einstellungen), Internet(Youtube, E-Mails usw.) Nur Videos angucken, nicht bearbeiten.

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja, alles auf maximal.

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD auf jeden Fall.

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Ne ^^

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise wäre gut, wenn es die Leistung nicht beeinträchtigt. Übertaktbar überlasse ich euch, bzw. soll das alles halt im Preis passen, wenn es das P/L Verhältnis besser macht, klar warum nicht ^^

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500GB-1TB.

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Eher nicht, bei Full HD sollte das auch nicht so schwer sein ^^

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Nein, naja ich selber hatte mal früher den FX 8320 der war nur am überhitzen und runtertakten aber gut ^^

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Um welches Modell handelt es sich genau?
Ja, Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm(ich selber habe die Asus Xonar DGX Soundkarte. kostet ja nicht die Welt)

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein, bestes Preis/Leistungsverhältnis einfach.

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, er hatte früher ein Laptop/Notebook ^^

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ich mache das selbst.

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein.
00-euro/
 
Zuletzt bearbeitet: (Löschen bitte, neuer Beitrag)
Schau mal bei Dubaro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisi
BoardBricker schrieb:
Zählt ein Zusammenbauservice wie von caseking auch?
Bestimmt, und so würde ich das auch machen. Es geht ja nur darum, dass ein Händler auf das "Gesamtpaket" Garantie gibt. Diese Forderung ist zwar Quatsch (ein kaputtes Netzteil tauscht man einzeln sogar einfacher, als wenn man den ganzen PC einschicken müsste), aber egal. Mit einem Zusammenbau-Service ist sie erfüllt.
 
Ja Zusammenbau Service von Läden/Shops halt, also er muss fertig gebaut werden auch Mindfactory(die wollen aber halt 100€ für den Zusammenbau...)
 
Es gibt hier einen FAQ-Thread, der vielleicht schon die passende Konfig. für dich hat:
https://geizhals.de/?cat=WL-969862
(zu finden hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build750)

Evtl. möchtest du noch eine separate Soundkarte haben, aber die könnte man auch vielleicht als USB-Lösung dazukaufen. Mit der Größe der SSD, bzw. noch plus HDD musst du selbst schauen.
Aber so in etwa würde ich mir den PC vorstellen und die Teile bei verschiedenen Anbietern mit Zusammenbau suchen und dann die Angebote vergleichen.
 
Hab eine gute Nachricht ^^

"bitte senden Sie uns dann die Gesamtrechnung der Einzelteile mit zu und beachten Sie, dass für beim Selbstzusammenbau entstehende Fehler nicht geleistet werden kann.

Es grüßt Sie

Ihre
WERTGARANTIE"

Also jetzt mit Einzelteilen

--------

Guten Abend,

mein Vater hat von der Versicherung(Wertgarantie) Eine Neukaufprämie von 400€ erhalten.

Davor hatte er ein Laptop/Notebook und kann sich nun einen Computer/PC kaufen.

"bitte senden Sie uns dann die Gesamtrechnung der Einzelteile mit zu und beachten Sie, dass für beim Selbstzusammenbau entstehende Fehler nicht geleistet werden kann.

Was ist das beste momentan auf dem Markt?

Ich bedanke mich im voraus.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
800-900€(nur für den PC/Computer!) Bildschirm extra

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Bereits vorhanden, Windows 10 Professional 64 Bit

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
Ja, einen Full HD Monitor/Bildschirm(WQHD macht ja bei dem Preissegment keinen Sinn). Nicht im oben angegebenen Budget enthalten sein. Der momentane ist es ein Asus VN247H 24", Full HD, 60Hz.
Ich denke mal, über 60Hz und G-Sync oder Freesync wäre nicht schlecht, evtl. noch IPS. Je nach dem wie viel das alles kosten würde.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick? Tipp: Diese Internetseite zeigt dir sofort deine aktuelle Auflösung an >> Klick
1920x1080 - Full HD.(WQHD macht wie gesagt keinen Sinn bei dem Preis)

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
zocken(Second Life, Euro Truck Simulator 2/American Truck Simulator und auch aktuelle Spiele auf maximalen Einstellungen), Internet(Youtube, E-Mails usw.) Nur Videos angucken, nicht bearbeiten.

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja, alles auf maximal.

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD auf jeden Fall.

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Ne ^^

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise wäre gut, wenn es die Leistung nicht beeinträchtigt. Übertaktbar überlasse ich euch, bzw. soll das alles halt im Preis passen, wenn es das P/L Verhältnis besser macht, klar warum nicht ^^

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500GB-1TB.

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Eher nicht, bei Full HD sollte das auch nicht so schwer sein ^^

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Nein, naja ich selber hatte mal früher den FX 8320 der war nur am überhitzen und runtertakten aber gut ^^

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Um welches Modell handelt es sich genau?
Ja, Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm(ich selber habe die Asus Xonar DGX Soundkarte. kostet ja nicht die Welt)

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein, bestes Preis/Leistungsverhältnis einfach.

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, er hatte früher ein Laptop/Notebook ^^

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ich mache das selbst.

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
https://geizhals.de/?cat=WL-969874
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum löschen?

Beitrag/ Thema entsprechend ändern/ erweitern/ ergänzen und schon gehts weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marceel schrieb:
Warum die RX Vega 56
U. A. weil die 6 GB Speicher der RTX 2060 nicht wirklich zeitgemäß sind. Außerdem sehe ich Raytracing und DLSS nicht als Kaufargument.
 
Die wo du aber verlinkt hast kann ich vergessen, weil das 110€+ sind ^^dann die
Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC 8G, 8GB HBM2, 3x HDMI, 3x DP (GV-RXVEGA56GAMING OC-8GD)

/edit

sehe gerade das es den CPU Kühler bei Mindfactory gar nicht gibt, alternativen?

Das Gehäuse kostet anstatt 41,27€ bei Mindfactory 49,90€ - falls es was besseres für den Preis geben sollte.

2600x sinvoll?

Hab jetzt das so geändert: https://geizhals.de/?cat=WL-1154815
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP, full retail (11276-02-40G); kostet nur ein paar € mehr als die Gigabyte und hat das etwas bessere Kühlsystem.

Ich nehme an, du meinst den "Scythe Kotetsu Mark II" und das "Sharkoon S25-V".

CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (BK013)
Beim Gehäuse würde ich beim Sharkoon bleiben; es ist für den Preis ein recht ordentliche Gehäuse.

Nur wenn du die R5 2600 CPU nicht übertakten möchtest/kannst. Mit ein wenig OC bringst du die R5 2600 leicht auf das Niveau der R5 2600X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es so jetzt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1154815

Die RX Vega 56 ist im Mindstar, bzw. 30€ billiger, wäre so in allem doch besser oder?

Gibt viel bedenken bei der RTX 2060, weil die nur 6GB Speicher hat...

Besseres Mainboard, Netzteil und Kühler.

Komme auf € 927,23
 
Bestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

die CPU und die Grafikkarten sind jetzt nicht mehr im Mindstar/reduziert/Angebot.

Also die 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse 329€,

und die 6GB Gainward GeForce RTX 2060 Phoenix GS Aktiv 359€.

muss jetzt schnell bestellen bevor wieder irgendwas ins Angebot geht oder wieder extrem teuer ist ^^

Rest passt ja

RTX 2060: + weniger Stromverbrauch, mehr Leistung | - keine Zusatzspiele, teurer, G-Sync(teuer), 6GB Speicher


RX Vega 56: + günstiger, Zusatzspiele, Freesync, 8GB Speicher| - mehr Stromverbrauch, weniger Leistung

Hmm weiß nicht so recht, tendiere eher zur RTX, mehr Leistung halt, die Zusatzspiele sind latte, aber die 6GB Speicher halt ka

https://geizhals.de/?cat=WL-1154815
 
Die 400W PSU erscheint mir etwas zu knapp bemessen; ich würde das 500W Modell wählen. CM ist hier mMn nicht nötig; das Gehäuse hat kein Fenster aber dafür einen Tunnel, in dem die PSU verbaut wird. Da ist mehr als ausreichend Platz, um die ggf. überzähligen Kabel fern ab vom Air-Flow zu verstauen.
 
Zurück
Oben