Neuer PC für ca. 600-800 €

Vergiss AMD! Momentan einfach nur chancenlos und veraltet.
Selbst die APUs sind nicht zu empfehlen da du mit einem i3 + dedizierter Karte schneller, billiger und sparsamer bist!

Bleibt nur die Frage: jetzt gleich eine dedizierte Karte mit rein zu nehmen oder nicht.
Ich persönlich würde es doof finden eine aktuelle Karte jetzt reinzubauen die sich dann ein Jahr erst mal langweilen darf. Vor allem bei deiner geringen Auflösung.
Daher bietet es sich an die igp des i5 zu nutzen und später für WOW und Co. eine dedizierte Karte nachrüsten.
 
so, wenn ich das richtig sehe, komm ich um nen i5 nicht drumrum, scheinbar passt das für mich aktuell besser

hier hat jeder nen anderen empfohlen, ists da egal, oder hat da irgend einer mehr oder weniger macken ?

dann noch ne Frage zu Win 8.1, hab da was gelesen, das sich das ins bios schreibt oder so ähnlich, find den artikel gerade nicht wieder, kann ich das dann nur auf diesem PC einsetzen, oder später auch ganz normal auf nem neuen (falls es nötig wäre) ?

würde morgen nochmal ne Zusammenstellung posten
Gibts nen Versender den ihr empfehlt ?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...220f8799877b06621ac3c5e6dfd5d24019836dd8512f5

so hab mal was zusammengestellt, könnte nochmal jemand drüber schauen, ob das so passt ?
muss dann nur noch schauen, wo ichs bestelle
Ergänzung ()

so, wäre super lieb wenn nochmal jemand über meine Bestellung schauen würde (siehe Ergänzung letzter Beitrag)
bin mir bei der Zusammenstellung Board/CPU nicht sicher, und ob ich erstmal den Boxed Lüfter nehmen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt keine Unstimmigkeiten.

Nur ein kleiner Hinweis, du kaufst dir ein Gehäuse in dem die Meshleisten und das Logo fehlen. Das bietet Bitfenix an, damit du varieren kann. Ich würde lieber zu einem kompletten Gehäuse greifen wo die Leisten / Logos schon dabei sind.

Das wäre das korrekte Gehäuse.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html

Ansonsten gibt es auch noch andere Geschmacksrichtungen je nach dem was du bevorzugst.
 
puh, gut das du es sagst, hab ich gar nicht gesehen, dann nehm ich natürlich den anderen

ich sagte ja, es ist gut wenn jemand nochmal drüber schaut:D

dann werd ich mir das Teil mal bestellen, sofern es meine Frau freigibt :evillol:
 
dann werd ich mir das Teil mal bestellen, sofern es meine Frau freigibt

Jaja die ewigen Diskussionen mit dem Finanzminister. Schäuble ist halt eben doch nichts im vergleich zu manchen Frauen xD
 
naja, um die Finanzen gehts weniger, eher ums Aussehen :D

Finanzen sind zum Glück getrennt ;)
Ergänzung ()

ok, mir sind noch 2 letzte Fragen eingefallen:

1. Brauch ich noch Gehäuse Lüfter (denke eher nicht)
2. Muss ich noch irgendwelche Kabel, Schrauben oder sonstiges mitbestellen ?
 
1. Probier erstmal die mitgelieferten.
2. Nein, alles beim Gehäuse und Mainboard dabei. Da liegen auch 2 SATA-Kabel bei, beim Einbau einer HDD bräuchtest du noch eins (oder nimmst ein altes Kabel fürs DVD-Laufwerk)
 
Ich würde das DS3 vorziehen, ist nur minimal teurer, bring aber 3 sehr gute und leise Lüfter mit und dazu noch eine Lüftersteuerung.

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Beim NT gibt es schon den Nachfolger, ist aufgrund der DC-DC Technik vorzuziehen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Der Ture Spirit neigt gerne mal zum Klackern:

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Bei der CPU würde ich gleich zum 4590 greifen, hat 300 MHz mehr im Turbo und einige Features mehr:

http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html
 
ihr macht mich fertig ;) und ich dachte jetzt hab ichs

ok, CPU überleg ich mir, Gehäuse lass ich meiner Frau die Entscheidung (Optik und so ;) )

Kühler änder ich, klackern ist doof

Netzteil kostet gerade mal 1,50 € mehr, da nehm ich das E10, sollte ja eventuell zukünftig noch ne GK
mitversorgen können

Danke soweit, wenns abgesegnet ist stell ich die Zusammenstellung heute Abend noch rein
 
Will dich nicht fertig machen, sondern nur helfen das du das Beste für dein Geld bekommst. :)
 
1 x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bul
(Artikelnummer: 8483683)

1 x Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM
(Artikelnummer: 60489)

1 x D-Link Netzwerkkarte DWA-556 WLan 300Mbit/s PCIe
(Artikelnummer: 28568)

1 x Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
(Artikelnummer: 62064)

1 x 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT128M
(Artikelnummer: 62179)

1 x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
(Artikelnummer: 8428808)

1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
(Artikelnummer: 62407)

1 x 400 Watt be quiet! Straight Power E10 Non-Modular 80+ Gold
(Artikelnummer: 8602478)

1 x EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
(Artikelnummer: 8327193)

1 x Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
(Artikelnummer: 61944)

So hab ich dat jetzt mal bestellt, also bitte jetzt nicht mehr sagen, das da was Mist ist ;)

Werd mich wenn alles gut geht nochmal melden, wenn alles da ist, und zusammengebaut

Danke euch allen soweit

P.S.Meiner Frau gefiehl das BitFenix nicht, ich sag doch Frauen haben ne andere Optik :D
 
Das DS3 ist auch bei weiten "hübscher" als das Shinobi :)

Konfig ist in Ordnung.

Dann schon mal viel Spaß mit der Kiste!
 
Das DS3 ist auch bei weiten "hübscher" als das Shinobi

Geschmack ist rein Subjektiv! So finde ich z.B. das Nanoxia nicht hässlich aber ich würde es auch nicht als "hübscher" als das Shinobi bezeichen xD. Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen :-P
 
deswegen hat ja auch die Frau über die Optik entschieden ;)

dann kann sie da zumindest nicht meckern :D

P.S. Ich glaub das Gehäuse ist zu lang, jetzt muss ich warten bis es da ist, ....
 
nochmal kurz ausgrab ;)

Ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken und gleich noch einen Abschluss posten.

Als kleine Anmerkung, für andere, die sich auch nen neuen PC bzw. neues Betriebssystem zulegen wollen.

1. Wenn ihr auf Win 8.1 umsteigt, prüft vorher ob euer Drucker dann noch geht.
2. Mein langsames Internet kam wohl vom PC, nicht von meinem billigen W-Lan Stick :p
und 3. und letztens

Vielen Dank, nachdem ich alle Programme die meine Frau wollte auch wieder installiert habe.:king:
 
Zurück
Oben