Master5000
Banned
Guten Morgen.
Ich plane mir im Laufe der nächsten Wochen einen neuen PC für maximal 1500 € anzuschaffen. Dieser soll fürs Zocken, CAD-Anwendungen, Videobearbeitungen und quasi als Ersatz für einen extra Blu-ray-Player dienen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin zu folgender Konfiguration gekommen:
AMD Phenom X II X4 965 Boxed Black Edition
ASUS M4A77TD Pro/U3S6
Sapphire HD 5870 Vapor-X
Cooler Master CM 690 Pure Black
Seagate ST31500341AS 1,5 TB
4 - 6 GB DDR 3
be quiet! Straight Power E7 550 W
LG CH 10LS10
Beim Arbeitsspeicher habe ich keine Ahnung auf was ich hier achten sollte.
Auch bei der Wahl des passenden Netzteiles stehe ich vor einem großen Problem.
Die Festplatte sollte um die 1,5 TB haben. Auf welche Merkmale man hier achten sollte, konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen.
Was dann noch dazu kommen würde, wäre ein passender Monitor um die Grafikkarte auch im vollen Umfang nutzen zu können.
Was ist eure Meinung zu dieser Zusammenstellung? Erscheint etwas völlig unsinnig und/oder habe ich etwas wichtiges vergessen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß
Master
Ich plane mir im Laufe der nächsten Wochen einen neuen PC für maximal 1500 € anzuschaffen. Dieser soll fürs Zocken, CAD-Anwendungen, Videobearbeitungen und quasi als Ersatz für einen extra Blu-ray-Player dienen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin zu folgender Konfiguration gekommen:
AMD Phenom X II X4 965 Boxed Black Edition
ASUS M4A77TD Pro/U3S6
Sapphire HD 5870 Vapor-X
Cooler Master CM 690 Pure Black
Seagate ST31500341AS 1,5 TB
4 - 6 GB DDR 3
be quiet! Straight Power E7 550 W
LG CH 10LS10
Beim Arbeitsspeicher habe ich keine Ahnung auf was ich hier achten sollte.
Auch bei der Wahl des passenden Netzteiles stehe ich vor einem großen Problem.
Die Festplatte sollte um die 1,5 TB haben. Auf welche Merkmale man hier achten sollte, konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen.
Was dann noch dazu kommen würde, wäre ein passender Monitor um die Grafikkarte auch im vollen Umfang nutzen zu können.
Was ist eure Meinung zu dieser Zusammenstellung? Erscheint etwas völlig unsinnig und/oder habe ich etwas wichtiges vergessen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß
Master
Zuletzt bearbeitet:
(Mainboard vergessen)