Neuer PC für max. 1500€

KnolleJupp schrieb:
@Master5000

Wenn ich mir Deine Zusammenstellung ansehe muss ich feststellen das meine Zusammenstellung 100€ günstiger ist und Deine aber so was von locker vom Teller zieht...

Jetzt muss ich doch mal ein Wort für Knolle einlegen.

Bei einem Budget von 1500€ wäre es blöd von dir auf AMD zu setzen, Intel hat in dieser Preisklasse einfach mehr zu bieten fürs Geld. Wie gesagt der i7-860 ist ein wahres Rechenmonster und einfach schneller als der schnellste AMD Prozzi (manche Games ausgenommen)

Die Festplatte ist egal, da bei allen Herstellern was passieren kann, wobei ich auch zu WD tendiere.

Ob du die SuperTalent nimmst oder ne Intel macht ebenfalls so gut wie keinen Unterschied.

Viel Glück noch bei der weiteren Suche. Das System von Knolle ist jedenfalls das beste was bisher zur Diskussion stand ;-)

Na ja, die sind was für Leute die sich einen dicken Auspuff an ihren Polo nageln, ich dagegen hole den Sound lieber aus dem Motor wenn Du verstehst was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay aber hast du irgendwelche Fakten/Daten mit denen du den Vorteil von WDs zeigen kannst oder Daten die zeigen, dass die Samsung nicht so gut sind?
Bitte versteh mich richtig ich will nicht Samsung loben ich will einfach "schwarz auf weiß" den "besten" hersteller finden.

Damit kann ich nicht dienen. Der "beste" Hersteller ist der, dem Du vertraust; dass hat weniger mit Spezifikationen als mehr mit Intuition zu tun.

Selbst wenn die Festplatte auf dem Papier und in der Realität bessere Werte liefert, so hätte ich dennoch ein ungutes Gefühl bezüglich der Haltbarkeit. Auch dafür gib es keine konkreten "Beweise", nur mein Bauchgefühl...

Ich glaube ich kann Dir da nicht wirklich weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das heißt du magst WD einfach mehr und es ist dir egal das andere hersteller platten mit besserer Performance haben weil du der Meinung bist WD hätte eine bessere Haltbarkeit und die ist für dich das wichtigste; habe ich das so richtig verstanden?

Jain, wenn Du Dich mal ein wenig von den Zahlen auf dem Papier lösen würdest, würdest Du mich ehr verstehen.
WD ist ein renomierter Festplattenhersteller. Samsung sind für mich Drucker, Handys oder Mikrowellen aber keine Festplatten...

Und wahrscheinlich kann Samsung auch keinen guten RAM Herstellen ;)

Wie bereits erwähnt beschäftige ich mic hauch schon seit 10 Jahren mit HDDs und die einzige Marke die bei mir bis jetzt überlebt hat war halt Samsung. Sehr oft sind mir vor Jahren leider die Seagates aber die haben sich wieder erholt. Und leider sind auch einige WDs gestorben.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt und zu dem kommt, dass Samsung im Moment sehr günstig sind und dabei eine sehr gute Performance liefern.

Tja das sagt eben jeder was andres über die HDDs Hersteller ich für meinen Teil höre auf keinen mehr und gucke welche HDD für mich die richtige ist für meine Anwendung und dementsprechend hält sie macht ihren dienst ect.
Es sind kurz gesagt alle Hersteller gut. Meist greift man eben ins Fett und da steckt man nicht mit drin.

Zurück
Oben