Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, mit dem ich neben Office und Internet auch grafikstarke Spiele zocken kann (insbesondere Battlefield 2, Farcry 2, Call of Duty 4 o.ä.) und der insgesamt trotzdem möglichst leise bleibt.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und würde mir nach derzeitigem Stand folgende Zusammenstellung zulegen (700 € sollte inkl. Zusammenbau bei hardwareversand von 20 € und Versand von 7 € schon die Obergrenze bleiben!):
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 145 €
=> Würdet ihr denn empfehlen, den boxed Kühler durch einen stärkeren und leiseren wie den Alpenföhn Groß Clockner zu ersetzen oder ist das bei dem dual core nicht nötig ???
Mainboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 63 €
=> Da ich nicht übertakten will, ist dies wohl die preislich günstigste Variante, da P45 gleich 20€ teurer wäre.....???
RAM: 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2x 14 €
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30 €
Gehäuselüfter: Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 11 €
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt 77 €
=> Reichen 450 Watt insbesondere angesichts der Graka aus?
Grafikkarte: Palit XpertVision Radeon HD 4870 Sonic 1024MB 205 €
=> Weiß jemand, ob es sich bei dieser Karte von mindfactory.de um die revision3 handelt, die zwei zu steuernde Lüfter hat und dadurch im Gegensatz zu vorherigen Modellen besonders leise ist???
DVD-Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare 23 €
=> ... oder würdet ihr die retail-Version empfehlen???
Festplatte: WD Caviar 640gb 51 €
=> ... trotz 16mb weniger Cache überwiegend bessere Kritiken als die Seagate 7200.11
!!!!!!!!!!!!!!!!!!Für Tipps und Empfehlungen wäre ich euch echt dankbar!!!!!!!!!!
... wenn sich also jemand finden würde, der mal drüber schaut und mir weiterhelfen kann, wäre dies echt nett. Ich baue auf euch...
Gruß
TheGhost5
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, mit dem ich neben Office und Internet auch grafikstarke Spiele zocken kann (insbesondere Battlefield 2, Farcry 2, Call of Duty 4 o.ä.) und der insgesamt trotzdem möglichst leise bleibt.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und würde mir nach derzeitigem Stand folgende Zusammenstellung zulegen (700 € sollte inkl. Zusammenbau bei hardwareversand von 20 € und Versand von 7 € schon die Obergrenze bleiben!):
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 145 €
=> Würdet ihr denn empfehlen, den boxed Kühler durch einen stärkeren und leiseren wie den Alpenföhn Groß Clockner zu ersetzen oder ist das bei dem dual core nicht nötig ???
Mainboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 63 €
=> Da ich nicht übertakten will, ist dies wohl die preislich günstigste Variante, da P45 gleich 20€ teurer wäre.....???
RAM: 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2x 14 €
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30 €
Gehäuselüfter: Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 11 €
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt 77 €
=> Reichen 450 Watt insbesondere angesichts der Graka aus?
Grafikkarte: Palit XpertVision Radeon HD 4870 Sonic 1024MB 205 €
=> Weiß jemand, ob es sich bei dieser Karte von mindfactory.de um die revision3 handelt, die zwei zu steuernde Lüfter hat und dadurch im Gegensatz zu vorherigen Modellen besonders leise ist???
DVD-Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare 23 €
=> ... oder würdet ihr die retail-Version empfehlen???
Festplatte: WD Caviar 640gb 51 €
=> ... trotz 16mb weniger Cache überwiegend bessere Kritiken als die Seagate 7200.11
!!!!!!!!!!!!!!!!!!Für Tipps und Empfehlungen wäre ich euch echt dankbar!!!!!!!!!!
... wenn sich also jemand finden würde, der mal drüber schaut und mir weiterhelfen kann, wäre dies echt nett. Ich baue auf euch...
Gruß
TheGhost5