Man was ist hier los?
@Threadersteller:
Ich vermute auch, dass, sofern die Stecker für CPU, Mainboard und Grafikkarte wirklich richtig angesteckt wurden, das Netzteil die wahrscheinlichste Fehlerquelle ist. Etwas komisch ist das schon, denn selbst dein Billigteil sollte die Kiste betreiben können.
Ich empfehle ein günstiges 400-500W-Netzteil einer nahmhaften Firma, wie beispielsweise Enermax, Cougar oder auch Corsair.
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Beiträge als Unqualifiziert gewertet werden:
Ich habe von dem Dragon Force DF-530GT mal gelesen, das eine Art Geheimtipp sein soll. Es kostet 30 Euro und bietet alles was man braucht. Der verfügbare Test zeigt die für den Preis gute Leistung. Mir ist der Name allerdings zu unbekannt, dass ich es bedenkenlos weiterempfehlen könnte. Ich schreibe es hier nur rein, falls deine finanziellen Mittel zu begrenzt sind. Wäre das günstigste
brauchbare Netzteil:
Nun zu den anderen Beiträgen:
Wenn es um die Systembewertung geht stimme ich Greg House teilweise zu, falls die Kiste nur zum Zocken verwendet wird. Da wäre eine stärkere Grafikkarte und dafür weniger RAM sinnvoller gewesen.
Du kämpfst mit schlechten Argumenten für etwas, was nicht stimmt.
Und das weißt du woher?
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde: Du weißt woher dass die Kiste ausschließlich zum Spielen benutzt wird und nicht ab und zu für Videobearbeitung oder ähnliches?
Dann gäbe es den 4 zusätzlichen GB wieder Sinn und deine Argumente wären schlecht. Sie würden bestand haben, wenn der PC wirklich
ausschließlich zum Spielen verwendet werden würde.