Neuer Pc geht nur für eine Sekune an Oo

Milchwagen schrieb:
Btw lasst die FInger von Cougar und Corsair.

du empfiehlst Seasonic und warnst vor Corsar sehr merkwürdig :D
dir ist aber schon bekannt das einige COrsair NTs von Seasonic hergestellt werden,

Wie sieht denn bei dir "Netzteil hochgegangen" aus?
Wenn es Funken sprüht würde ich mal den Rest der Hardware oder die Leitungen im Haus als Fehlerquelle in Betracht ziehen.

Das nacheinander mehrere Cougar draufgehen halte ich, bei richtiger Wahl der Leistungsklasse, für mehr als unwahrscheinlich.

Mir ist noch nicht ein Enermax oder Cougar verreckt, aktuell laufen in meinem Umfeld 7 Stk.

wie meinst das ?

nein die neuen AX sind alles Seasonic, bis auf das 1,2kW monster das ist flextronic

auch die TX/HX650 sind Seasonic, erst die 750 sind CWT

Ich beziehe mich eigentlich auf die kleinen Modelle! Aber ich bin auch nicht mehr belesen im Thema Netzteile, du hast da doch deutlich mehr Ahnung.

Man was ist hier los? :rolleyes:

@Threadersteller:
Ich vermute auch, dass, sofern die Stecker für CPU, Mainboard und Grafikkarte wirklich richtig angesteckt wurden, das Netzteil die wahrscheinlichste Fehlerquelle ist. Etwas komisch ist das schon, denn selbst dein Billigteil sollte die Kiste betreiben können.
Ich empfehle ein günstiges 400-500W-Netzteil einer nahmhaften Firma, wie beispielsweise Enermax, Cougar oder auch Corsair.

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Beiträge als Unqualifiziert gewertet werden:

Ich habe von dem Dragon Force DF-530GT mal gelesen, das eine Art Geheimtipp sein soll. Es kostet 30 Euro und bietet alles was man braucht. Der verfügbare Test zeigt die für den Preis gute Leistung. Mir ist der Name allerdings zu unbekannt, dass ich es bedenkenlos weiterempfehlen könnte. Ich schreibe es hier nur rein, falls deine finanziellen Mittel zu begrenzt sind. Wäre das günstigste brauchbare Netzteil:

Nun zu den anderen Beiträgen:
Wenn es um die Systembewertung geht stimme ich Greg House teilweise zu, falls die Kiste nur zum Zocken verwendet wird. Da wäre eine stärkere Grafikkarte und dafür weniger RAM sinnvoller gewesen.
Du kämpfst mit schlechten Argumenten für etwas, was nicht stimmt.
Und das weißt du woher?
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde: Du weißt woher dass die Kiste ausschließlich zum Spielen benutzt wird und nicht ab und zu für Videobearbeitung oder ähnliches?
Dann gäbe es den 4 zusätzlichen GB wieder Sinn und deine Argumente wären schlecht. Sie würden bestand haben, wenn der PC wirklich ausschließlich zum Spielen verwendet werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sory für´s offtopic

das kann von Serie zu Seriewechseln und aber auch innerhalb einer Serie.

die Großen HX/TX sind CWT, das kleine alte CX Seasonic das neue wieder CWT usw

@Gangwars

Dragon Force DF-530GT

keine ahnung wer das gestreut hat, so toll sind die teile nicht wirklich

lieber ein Cosrais CX, AC Fusion 550R usw

Ich weiß, dass es nicht soo toll ist, aber es würde mit seinem System zurecht kommen. Ein Bekannter aus einem anderen Forum hat es und ist eigentlich zufrieden.
Ein Test bescheinigt ebenfalls die annehmbare Leistung.
Ich habe es nur erwähnt, falls er knapp bei Kasse ist.

Natürlich ist ein Corsairnetzteil dem vorzuziehen, wenn das Geld vorhanden ist.

Stimmt auch wieder. Wollte es nur mal erwähnen, falls der Fall eintritt.

Empfehlenswerter sind für seinen Einsatzzweck meines Wissens nach die üblichen Kandidaten, wie das hier von Cooler Master oder das A450 von Cougar (etwas hohe Lautstärke)

Was die Hardware des Threadstellers betrifft, reicht für eine HD 5830 und
I5-760 ein gutes 400W-NT mehr als genug.
Beispielsweise das Cougar A 400W oder bessere SE 400W,
Silver Power SP-SS 400W, Tagan SuperRock 400W, Antec EarthWatts 430D 430W, etc.

Dragon Force DF-530GT
Naja, ein alte CWT-Plattform, die bei gelabelten 530W schon fast am Ende ist und
wie Timpoint bereits genannt hat, nicht mehr zeitgemäß ist.

Die off-topic-Beiträge rund um die doch recht unfreundliche Attitüde eines Users sind ins Aquarium gewandert, falls sich jemand wundert.

EDIT:

Es lag am Netzteil,haben ein anderes besseres geholt funktioniert super.
Jedoch: Die Graka ging nach 3 Std. Betrieb kaputt,ist trotz offenem Gehäuse überhitzt wurde gestern umgetauscht *lach*.
Echt merkwürdiges Prudukt diese Graka das sie bei offennem Gehäuse nach 3 Std so heiß wird das sie auf einmal nur noch Anzeigefehlerproduziert(Bild war voller Roter linien und nicht mehr schön anzusehen).

Mfg aus Hannover
Smoove

Zurück
Oben