Neuer PC - Gut so ?

Nimm ein Z97er Board.

Die RAM als CL 8 oder 9, 1600er, 1,5V, low profile.

Rest für mich soweit ok.

Nein, nicht gut

CPU, Mainboard, RAM, SSD. Netzteil ändern.

Und nicht bei Amazon kaufen natürlich :)

Bei welcher Auflösung soll denn gezockt werden? Wenns nur Full HD ist, reicht evtl. auch eine normale GTX 780 oder R9 290. Das Netzteil ist etwas zu stark würde ich behaupten, denke 550W werden da reichen. Beim Board zu einem Z97 greifen, z.B. von Gigabyte. Da kannst du dann auch 2400er RAM CL11 nehmen. Bei der SSD kannst du auch zur Crucial MX100 greifen, da bekommst du für den Preis der 840 Pro auch fast 512GB.

Als Tipp für den nächsten Kaufberatungsthread: Bitte keine Amazon Links, sondern auf Geizhals oder Mindfactory. Oder als Alternative die Produktbezeichnung mit nennen, dann muss man nicht auf jeden Link klicken :)
Würde nicht bei Amazon kaufen, da zu recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie nach "ich kauf mal das Teuerste" für mich aus.
Wozu 16GB RAM, I7 K CPU, ein 125,-EUR Mainboard und ein 150,- EUR Netzteil??? Und das Gehäuse... hust....
Der PC ist nicht schlechter, wenn Du einen aktuellen Xeon, ein H97 Board, 480 Watt NT und 8GB RAM nimmst und Du sparst noch genug um eine 1GB SSD zu nehmen... oder zwei... ähm ja... und das Gehäuse... hust....

1. GRUNDREGEL bei Computerkäufen --> KAUFE NIEMALS BEI AMAZON PC-Teile!

--> Die sind preislich richtig "GROTTEN" !!

Z97 Mainboard, I74790K, Ram würde ich die Crucial ballistix nehmen, als SSd die mx100 ebenfalls von Crucial und GPU würde ich auch ne andre nehmen aber das ist halt geschmachssache würde ne Ams nehmen P/L technisch.
Ergänzung ()

und wie schon gesagt mach auf Gh.de eine Wunschliste und sieh dir die gewaltigen Preisersparung an gegenüber Amazon

Erstens: Woanders bestellen! Zweitens gibt es den 4790k fast zu identischen Preis! Drittens: Samsung 840 weg und Crucial MX100 rein! Viertens: Wozu so eine teure 780TI?

DieMuellermilch schrieb:
1. GRUNDREGEL bei Computerkäufen --> KAUFE NIEMALS BEI AMAZON PC-Teile!

--> Die sind preislich richtig "GROTTEN" !!
Das ist nicht ganz wahr! Ich habe damals für meine Freundin ne M500 gekauft die war dort am günstigsten und dann auch noch ohne Versandkosten. Dazu ist der Service bei Amazon einfach der beste!

www.geizhals.de --> IMMER DA GUCKEN bei PC KÄUFEN!
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
Das ist nicht ganz wahr! Ich habe damals für meine Freundin ne M500 gekauft die war dort am günstigsten und dann auch noch ohne Versandkosten. Dazu ist der Service bei Amazon einfach der beste!

Bei ein/zwei Sachen mag das ja manchmal stimmen. Aber das ist dann mM nach auch die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
DieMuellermilch schrieb:
www.geizhals.de --> IMMER DA GUCKEN bei PC KÄUFEN!
Ergänzung ()

Bei ein/zwei Sachen mag das ja manchmal stimmen. Aber das ist dann mM nach auch die Ausnahme.

Also wenn es die Teile bei Amazon für max 10€ mehr gibt, kauf ich inzwischen immer bei Amazon. Service 1A. Bei ner 400€ Graka zahl ich gerne 410€ wenn man dafür den Amazonservice hat ;)

BTT: Willst Du eigentlich übertakten?

computerhilfe schrieb:
Übertakten will ich eigentlich nicht.
Dann ein Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150 mit einem Mainboard mit H97 Chipsatz.

Hinweis zum Xeon:
Eine 5 oder 6 am Ende bedeutet, dass die CPU eine iGPU hat, wie z.B. die E3-1246 > Keine iGPU kein Quick-Sync-Video

Artikel: Intel Xeon E3-1231 v3 im Test
Im Test: Intel Xeon E3-1231 v3, der den E3-1230 v3 beerbt und erneut der Geheimtipp für Kunden ist, die eine sehr schnelle CPU ohne interne Grafik und freien Multiplikator suchen. (11.05.2014)

Zur SSD:
Eine MX100 oder Samsung 840 Evo reicht und ist billiger.

Artikel: Crucial MX100 SSD im Test
ComputerBase testet den Preisbrecher Crucial MX100 SSD mit neuem Testsystem. Das leistet und verbraucht die SSD im Vergleich zu M500, M550 und Samsung 840 Evo. (21.06.2014)

Artikel: Samsung SSD 840 Evo im Test
Die 840 Evo ist bereits die zweite SSD, die Samsung mit TLC-Speicherchips bestückt. Im Gegensatz zur original 840er hat Samsung bei der Evo auch am Controller gefeilt. (21.09.2013)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Und die Mhz bringen natürlich auch so viel, stimmt!
Nicht!
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-4790k-test.2504/seite-4

Der ist bei Spielen 7% schneller als der Xeon. Lohnt sich natürlich extrem, 50% Aufpreis für 7% mehr Leistung. *sarcasm*

Edit: Übrigens ist der 4790K mit 4 GHz 2% schneller als das non - k Modell mit 3.6 GHz - somit kann man sich selbst ausrechnen, wie viel Übertakten bringt. Da steigt der Preis dann exponential mit der Leistung - viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Der 4790K ist die beste Gamer CPU und da das Budget recht hoch zu sein scheint, wäre der 4790K die beste Entscheidung.

Gruß Aw Online

Aw Online schrieb:
Der 4790K ist die beste Gamer CPU und da das Budget recht hoch zu sein scheint, wäre der 4790K die beste Entscheidung.

Nur weil das Budget recht hoch zu sein scheint muss man ja nicht unvernünftig Geld ausgeben. ;)

Zurück
Oben