Neuer Pc Hd und Ssd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

bin dabei mir einen neuen rechner zu kaufen.

seit 5 jahren benötige ich für musik, filme, spiele eig. nie mehr als 100gb.

ich überlege mir ne 64gb sdd zu kaufen.
und meine 750gb hd weiterhin zu nutzen.

was meitn ihr, gibts da ne bessere lösung?
ist es möglich die ssd als bootpartition zu benutzen und trotzdem spiele auf der hd dann zu zocken falls ein platz problem auftreten sollte?

Die Lösung mit SSD+Daten-HDD ist sicherlich nicht schlecht, machen die meisten so.

Spiele kann man auch weiter auf der HDD installieren, nur wenn man das OS auf der SSD platt macht gehen manche Games nicht mehr, weil trotzdem Einträge auf der SSD eingefügt werden.

64GB können übrigens verdammt schnell knapp werden, musste ich jetzt schon mehrfach feststellen :D

Warum benutzt du deinen Thread von eben nicht einfach weiter?

mhm dann währ wohl doch noch zu überlegeben für 70euro mehr ne 130gb zu hohlen^^

Also ich würde dir auch dringend dazu raten gleich ein Modell mit 120GB zu kaufen, da 64GB schon echt wenig ist. Ich persönlich habe 80GB und nur die wichtigsten Programme drauf und das ist schon sehr knapp.

Ansonsten ist dein Vorhaben genau das, was ich und viele ander User machen: SSD = System + wichtige Programme, HDD = Games + Mediadaten (Bilder, Musik, Videos)

Edit: Optimal wäre die Crucial M4 128GB

also ich bin der Meimnung das für den halbwegs normalen Nutzer auf Dauer 60GB zu wenig sind. Es sollten auf jedenfall 120/128GB sein. Mein Empfehlung ist die Crucial m4 128GB :daumen: !

gegen deine vorgehensweise ist nix ein zu wenden.
ich würde aber bei der SSD auf ein 90-128GB model setzen, da doch hier und da prgramme dazu kommen werden die "unbedingt" noch mit auf die ssd müssen.
und da sind 64GB etwas dünn berechnet.

mfg sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben