Neuer PC ist mal nötig

TrueEdge

Lt. Junior Grade
So mein alter PC ist bald gute 3 Jahre alt und neuere Spiele laufen da leider nicht mehr so gut =( CSS läuft zwar immer noch super, aber da hat sich ja auch nicht viel getan ^^
Mein Sound ist im arsch, sprich ich hab nur noch links ton. Und mein Mikro rauscht, bei meinem Bruder seinem pc ist es super ohne störgeräusche und jetzt hab ich mcih dazu entschieden "Mensch kauf dir mal einen neuen Computer"

So ich habe mich auch einen zusammen gestellt und wollt mal eure Meinung wissen, was man verbessern könnte oder ob das so vollkommen in Ordnung ist.

Festplatte und DVD Brenner habe ich noch ich denke die kann ich vom alten PC weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein Crossfire befreiben willst, dann überleg doch mal, ob ein 770er Board reicht, das spart etwas Geld.

Zum Spielen ist es auch nicht schlecht, einen Phenom zu haben, wenn Du noch ein paar € drauflegst. Wenn nicht, dann nimm zumindest die Boxed-Version. Die Grafikkarte ist OK, die HD5770 wäre auch noch eine Möglichkeit, das beim Mainboard gesparte Geld zu verbraten.

Mein Budget hmm es sollte auf jedenfall nicht zu teuer sein, aber halt auch nicht schlecht. Das Mainboard habe ich genommen, weil ich vllt später noch mal eine Grafikkarte holen will damit ich das dann so erweitern kann.

Und wegen CPU was ist denn Boxed?

NT: da wollt ich halt eins was auch bissel leuchtet ^^ ich wollt später näämlich auch mit der Zeit bissel Beleuchtung in meinen PC bringen.

Nachteile von Tray:
keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
kein Ersatz-/Zusatzkühler
es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu

Beim NT ist die Stabilität wichtiger als das aussehen.
Crossfire lohnt nicht, neuere Karten werden deine beiden alten Karten "altaussehen" lassen.

Sag einfach dein Budget, dann kann dir auch besser geholfen werden^^

1. Wenn dann ein Markennetzteil!
2. Wenn Tray günstiger ist, dann IMMER einen Tray und einen CPU-Kühler extra hinzukaufen; ansonsten
klar Boxed
3. Bei der Graka für 3€ mehr die 5770

Mein Budget sag ich mal liegt bei so 700€ teurer sollte es eigentlich nicht werden.

Na dann würde ich sagen ...
CPU:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box (77,13 €) (mit zwei Kernen, aber solide)
oder AMD Phenom II X3 720 Black Edition (104,43 €) (mit 3 Kernen, etwas besser und gut für Spiele)
oder AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box (141,61 €) (mit 4 Kernen und noch besser)

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3 (68,16 €)
oder Gigabyte GA-770TA-UD3 (76,23 €) (mit USB3.0 und SATA 6 GBit, braucht man aber (noch) nicht unbedingt)

Grafikkarte:
Club3D Radeon 5770 1024MB (124,81 €)

Netzteil:
Be Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 (40,52 €)

RAM:
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 (85,99 €)

Gehäuse:
Coolermaster Elite RC-330 (37,49 €)

Macht dann zusammen zwischen 435 und 507 € (deine obrige Zusammenstellung kommt auf ~535 €).

Da kannst du dir noch überlegen, ob du noch eine SSD kaufst. Die beschleunigt dein System noch mal um einiges. Empfehlenswert sind:
Intel X25-V G2 40GB für ~100 €
oder Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB für ~150 €
oder G.Skill Falcon II 64GB für ~150 €

Btw: Brauchst du keine Festplatte?

Ok Danke ich werde mir das jetzt nochmal alles anschauen und eine Festplatte bzw. 2 habe ich noch.

Also für 700 Euro rum würde ich schon ein Phenom2 X4955 C3 Stepping nehmen damit du erstmal ein guten Grundprozesoor hast für die Zukunft. Und eine HD5770 1GB ist da auch schon gut mit drin und ab da aufwärts pflicht.

Zurück
Oben