Neuer Pc kein bild

stanZockt

Cadet 4th Year
Ich habe mir einen ryzen 5 1600 und ein b350m pro vdh gekauft. Ich habe alles zusammengebaut doch habe kein Bild und die Tastatur leuchtet auch nicht. CMOS reset habe ich schon gemacht. Außerdem brennt die EZ-Debugled bei CPU und DRAM.

Ohne Grafikkarte gibts kein Bild. Ryzen hat keine eingebaute Grafikkarte in der CPU. Das kommt erst im März mit den Raven Ridge APUs für AM4.
RAM musst du natürlich auch kaufen, Ohne RAM auch kein Bild.

Moin!
Stecker sitzen alle richtig? CPU sitzt auch gut/keine umgeknickten Pins oÄ an CPU oder Board?

Ryzen hat keine igpu...

Also zu den Nachrichten oben. RAM und Graka hab ich drin und CPU hatte auch keinen gebogenen PIN

monitor auch an der grafikkarte angesteckt? nicht, dass er am mainboard hängt ;)

Na dann liste doch erst mal alles ordentlich auf. Grafikkarte auch ans Netzteil angeschlossen? Verkabelung gecheckt und noch mal neu gesteckt?

Auch keine Stecker vergessen? Z.B. der 8-Pin Anschluss für die CPU vom Netzteil zusätzlich zum großen Netzteil-Anschluss für's Mainboard?

msi gtx 760
Cooler Master g450m
Crucial 2x4 gb cl15
Msi b350m pro vdh
Ryzen 5 1600

Und der Monitor ist an der Graka die Graka ist auch richtig angeschlossen

Abstandshalter alle an der richtigen Position?
Nullmethode probiert?

Nullmethode will ich jetzt probieren
Ich baue das Board mal offen auf

Ich setze 10 € auf Bildschirm am Mainboard angeschlossen.

Dann würde ja die Tastatur funktionieren. Außerdem hat der Bildschirm kurz vorher noch funktioniert

woran würdest du festmachen, dass die tastaur funktioniert, wenn du kein bild hast?

der bildschirm muss ja nicht defekt sein, wenn er aber falsch angeschlossen ist, gibt es kein bild.

Der Bildschirm ist korrekt angeschlossen und die Tastatur würde leuchten
Ergänzung ()

Ich habe den pc jetzt nur mit CPU,atx Stecker,CPU 8pin Stecker, speaker und ein/aus Schalter getestet. Resultat: der speaker piepst 3mal lang

Wenn der Bildfschirm falsch angeschlossen wäre, würden wohl nicht die FehlerLED für CPU und DRAM leuchten, oder?

Kann jemand vllt mal gucken was 3 mal länger Nero bedeutet denn am Handy geht das schlecht

Außerdem brennt die EZ-Debugled bei CPU und DRAM.
Vermutlich CPU nicht "richtig drin" oder defekt und das gleiche gilt für den RAM.
Zumindest kenn ichs so, dass die ausgehen sollten.
Bau die mal aus und setz sie wieder ein.
Kannste n Speaker anklemmen? Dann haste ggf noch nen beepcode mit dem man arbeiten kann.

Steht der RAM auf der Kompatibilitätsliste vom board?

habe neulich selber ein Ryzen System zusammengebaut. Lüfter sind angelaufen aber kein Bild. Laut Anleitung (Asus Prime b350 Plus) sollte ich bei Verwendung einens Speichermoduls dieses in die A2 Speicherbank einstecken. Nach mehreren Hin und Her habe ich den Speicher entgegen der Empfehlung in die Speicherbank B2 gesteckt und siehe da, das ding läuft.

Zurück
Oben