neuer pc läuft natürlich nicht

beatle74

Cadet 4th Year
hi :D:D:D

leute bin neu hier hab aber hier viel gelesen muß ma trotzdem mein problem schildern

neue pc teile bestellt anläßlich erscheinung fallout 4

diese sind es :

Zalman-ZM-T3-Mini-Tower-Mikro-ATX-PC-Gehaeuse

Computer PC Aufrüstkit AMD SIX Core X6 FX-6300 (6x 3,5GHz)+8GB-DDR3+Gigabyte 78L

be quiet! L8 Pure Power PC ATX Netzteil 630W PCIe P8 CM BN182 Kabelmanagement

Grafikkarte MSI nVidia GeForce GTX 960 Armor OC 2GB, DVI, HDMI, DP, PCI Express

alles zusammen gebaut und nix passiert
nur motherboard und netzteil angeklemmt nur die lüfter drehen (ram raus cpu nachgeschaut alles oki)
piept auch nix nun weiß ich nicht ob noch der kleine lautsprecher fehlt :mad::mad:

da ich lkw-fahre kann ich erst am freitag 30.10. noch mal nachschaun

mfg beatle

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

denn werde ich das am freitag gleich mal tun den beeper suchen wenn da die Null-Methode

sind denn die pc-teile so weit oki

mfg beatle

Ich hätte kein AMD Aufrüstkit genommen. AMD hat leider in einem guten Gaming-PC nix zu suchen, Intel nehmen.
AMD muss erst einen neuen Sockel auf den Markt bringen, dann sind sie wieder fähig.

Aber laufen muss der PC natürlich, klar.

Abstandshalter würde ich auch vermuten, vielleicht zu viele und damit Kurzschluss.

intel dachte ich mir

Abstandshalter laut board sind 8 habe auch alle genommen

Wenn jeder Abstandshalter auch unter einem Loch und mit einer Schraube versorgt ist, OK. 8 Halter, 8 Löcher, 8 Schrauben.

Viel mehr kann man so nicht sagen, da musst du erst mal am Freitag ran.

Ich les immer wieder Abstandhalter und Kurzschluß...

Mal ne blöde Frage: Warum wird der Teil, wo das Mainboard draufkommt, nicht einfach aus Kunstsoff gemacht!? Problem gelöst, oder?

Git es, hochwertige Gehäuse haben so Plastikknubbel mit Gewinde drin. Und da schraubt man das Mainboard drauf, ohne Abstandshalter.

ich dachte eig das in jedem tower ein Beeper iss

hab noch mal beim hersteller vom tower / board nachgeschaut steht leider nix genaues

2gb karte.. warum dann keine 280(x) 285

und 630W Netzteil :/ total overpowered.

du kannst das gehäuse auch mal auf der antistatischen folie aufbauen.. musst nur mit stück metall den power-sw kurz verbinden zum anmachen..

würd alles nochmal rausmachen und testen nach und nach.

Zuletzt bearbeitet:
das war ja klar gut gemacht beatle

zu überhastet die teile gekauft habe zwar meinungen zu den einzelnen komponenten gelesen :stock::stock::stock: wohl nicht richtig

am liebsten würde ich den ganzen plu.... (für 600€) zurückschicken
hätte ich ma mich erst angemeldet und ma nachgefragt

Am besten mal Bilder vom Board machen und hier posten,ob alles korrekt angeschlossen ist.
Der 12V ATX Stecker zb. für die cpu Steckt der?
Ram Bausteine einzeln testen.

Hinterher ist man immer klüger.;)

Zuletzt bearbeitet:
freitag denn

hab ja schon einige pc´s zusammengebaut aber so was hatte ich noch nicht :utminigun:

hab ja noch 13 tage zeit
Ergänzung ()

soll ich wenn es möglich ist amd gegen INTEL Quad Core I5 (4x 3,5 GHz) tauschen

dachte das netzteil und die grafik. sind wenigstens ok

zum glück gibt es rückgaberecht das zeug kam erst vorige woche

dann habe ich ja am we was zu tun :):)
Ergänzung ()

danke jonas5 dafauf kommt es an

: Um ins Ödland aufbrechen zu können, verlangt Fallout 4 modernen Rechner nicht allzu viel ab:

Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz

GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB

8 GB RAM

30 GB

Bethesda empfiehlt allerdings mindestens folgende Systemvoraussetzungen, um die Reise durchs verstrahlte Amerika anständig zu genießen:

Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz

GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB

8 GB RAM

30 GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben