Neuer PC läuft nicht

Baumfreund

Lt. Commander
Ich habe heute meinen Rechner zusammengebaut und als ich ihn starten wollte ging garnichts. Wenn ich das Netzteil einschalte leuchten 3 rote lampen auf dem Mainboard ( eine am Stromstecker, zwei unten an den Anschlüssen.
System: siehe Signatur
Brauche jeden Rat

Als erstes die Frage: PowerSwitch, ResetSwitch,... richtig auf dem Motherboard gesteckt ?

Gruß, tiMb0

Ja hab ich. Falls es aber doch falsch sein sollte gibt es noch einen Start und einen Resetknopf auf dem Board selber

Eins mit 580W. Es war beim Gehäuse dabei.

Kann man den 20pin Stecker auf einen 24pin Anschluss stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das alles richtig verkabelt ist???

Außerdem wo hast du den eingekauft, es könnte duraus sein das eins der Teile beschädigt ist.

Wenn du das Netzteil einschaltest, tut dann irgendwas einen Ton??

Wenn das netzteil einen 24 poligen hat sollte man auch ein Netzteil haben das diesen Anschluß ausfüllen kann

Ich habe 8-poligen adapter und jetzt drehen sich alle lüfter aber der bildschirm bleibt schwarz. ich hab schon zwei grafikkarten ausprobiert. Kann es sein das der prozessor schrott ist? Er wird spürbar heiß, hab ihn in meinen alten pc eingebaut und da passiert das gleiche. Wenn ich einschalte kommt eine langer Piep-Ton der sich wiederholt

mfg Baumfreund

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hast du den 4poligen ATX-12V Stecker mit dem Board verbunden???? Ohne diesen verhält sich ein Board nämlich ganz genauso, wie du es beschreibst!!

So long....

Bei mir sind es 8 Pole. Ich lass den mal bei einem Händler checken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben