Neuer PC läuft nicht

Guten Morgen .... also nach ein paar Stunden schlaf denke ich mal das das bios oder das board kaputt sind.
Ich denke wenn der meine Tastatur nicht erkennt würde er doch weiter hochfahren halt ohne Tastatur. Und wenn das NT zu klein wäre würde er doch an und wieder ausgehen ... aber er läuft ja bis zum bios fenster ... und alle Lüfter usw. laufen.
Wie macht man denn ein Bios Reset ???
 
Du nimmst einfach die kleine Batterie die aufm Board ist raus,für ein paar Minuten.Danach legst du sie wieder ein und startest das System.
 
Noname Netzteil mit 400 Watt... Naja nicht wirklich überragend für ne 8800GT
 
Kann ich den irgendwie testen ob das NT zu klein ist ??? Zum Beispiel ohne Graka starten ? Geht das überhaupt ??
 
Hats du nicht noch ne ältere Pci Graka womit du das system mal starten kannst??Ohne Graka startet das system normalerweise nicht.hat aber erstaunlicher Weise schon bei einigen gefunzt haste aber kein Bild.

@Psychoente,Nt ist Noname und nur 400Watt aber das System sollte zumindestens weiterlaufen zu Windows,wo er dir dann sagt,das die Graka runtergetaktet wird weil er zu wenig Strom hat.Oder eben garnicht anlaufen.
 
So, habe mal ein wenig probiert. Der PC startete erst über das Bios hinweg als ich den DVD Brenner nicht am Strom hatte. Waren nur die Graka, die CPU, die Festplatte und die Gehüselüfter am Netzteil. Ich fürchte das sieht nach zu schwachem NT aus oder ??
 
Könnte natürlich sein,oder der Brenner ist defekt und verursacht sonnen imens grossen Schaden,das das system einfach nicht weiterläuft.
 
Ich glaube ich habs ... hatte den DVD Brenner aus meinem alten PC und da war er als Slave gejumpert. Jetzt hab ich ihn als Master ... und siehe da PC fährt hoch. Hätte nie gedacht das das daran liegen könnte das der PC beim BIOS hängen bleibt.
Ich werd jetzt mal probieren win xp zu installieren.

Aber schon mal Vielen Dank für eure Hilfe hier.
 
Na siehste hier werden sie geholfen.Auf diesen Fehler hätte ich aber auch schon früher kommen können (Kopf schlägt gerade auf Tischplatte auf),hab den auch schon mal gehabt,aber bei mir fuhr er hoch.
Na dann viel gelingen
 
Tja: Wenn man selber nur noch SATA im Rechner hat, dann denkt man nicht mehr an so was...
Ich kühle gerade meine Beule... :D
 
Wer lesen kann, ist immer noch klar im Vorteil...

Wenn der Brenner aus Slave gejumpert ist und du den Rechner startest, bleibt er bei dem Screen hängen, aber da steht dann auch, warum, nämlich weil er die De geräte sucht und zurordnet. Daran hätte man dann schnell gesehen, dass es an nem IDE Gerät liegen muss, sogar an welchem. Und dann wäre die Lösung ja recht eindeutig gewesen... Aber jetzt gehts ja!

Trotzdem würde ich dir zu nem anderen Netzteil raten, ein Noname 400W Netzteil wird dir bei der Graka vermutlich schnell abrauchen...
 
"richtig"
 
joa das piepen könnte mit dem mainboard zusammenhängen oder graka,dass sie zu wenig strom bekommt. Hast du schonmal probiert sein sys mit einer pci graka zu starten?
 
Zurück
Oben