Neuer Pc + m2 ssd, alte SSD anschließen

PremiumPotato

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
38
Tut mir leid für den Titel, wusste nicht genau wie ich es in Worte fassen sollte. Folgendes ich soll für jemanden einen PC zusammen bauen, mit Teilen des alten PC's (Graka, PSU u. SSD). Die SSD ist die einzige Festplatte die er hat und da ist auch Windows drauf. Allerdings will er Windows lieber auf der M2 SSD haben welche im neuen Build verbaut ist. Ich würde erstmal die M2 alleine anschließen und da Windows drauf installieren, aber dann war ich mir unsicher, ob ich einfach die andere SSD anschließen kann ohne für Probleme zu sorgen, da dort ja noch Windows drauf ist. Geht das ohne Probleme oder muss ich was anderes machen?

Hoffe meine Frage ist verständlich ausgedrückt.

MFG
PK
 
Kurz:
  1. Windows wird auf der M.2 SSD installiert
  2. Der Computer wird heruntergefahren
  3. Die vorhandene SSD wird eingebaut
  4. Der Computer wird gestartet
Es muss halt von der M.2 SSD gebootet werden - in der Boot-Priorität als erster Datenträger eingetragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PremiumPotato:
wenn du auf nummer sicher gehen willst vorher win von der alten SSD löschen.

was für eine "M.2" soll es denn werden? aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es praktisch keinen unterschied macht ob man win auf ner SATA- oder PCIe-SSD hat. allzu viel sollte er sich da jedenfalls nicht erhoffen.
 
@Deathangel008 Also sind jetzt fertig geworden, mussten leider bis 20 Uhr warten, weil ein Teil noch per Post kam :freaky: . Hat alles geklappt. System läuft einwandfrei, werden gleich mal Stress Tests machen. Danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Zurück
Oben