Neuer PC muss her...

Wenn du beruflich Disketten nützt würd ich das aber mal schnell ändern. Eine Cd hält länger und jeder PC hat ein Laufwerk dafür, mittlerweile aber viele PCs kein Diskettenlaufwerk mehr.

Alles was ein DVD Brenner brennt kann er auch abspielen.

Vielen Dank!:)
Jetzt sind meine Fragen FAST alle geklärt:D :
1.:Mein PC hat dann 3,33 GHZ oder?
2.:Ist meine Grafikkarte Direct X10?
3.:Läuft Direct X 10 auch unter XP?
4.: Da ich mich jetzt in den Foren noch ein wenig umgeschaut habe,habe ich ein wenig Angst wegen meiem 2GB MB RAM bekommen(vor allem in Verwendung mit Vista).Wäre es da besser 4 GB MB RAM zu nehmen,für die kommenden Spiele wie Crysis usw.?
5.:Wenn ja welchen MB RAM könnt ihr mir von Hardwareversand empfehlen?

Das wars dann auch schon:D

Zuletzt bearbeitet:
1. 2*2,67GHz
2. ja
3. nein aber es wird daran inoffiziell gearbeitet die Chancen stehen aber nicht gut
4. für ein 64bit Vista wären 4GB vorteilhaft
5. einfach nochmal ein kit von MDT

einfach nochmal ein kit von MDT

Also einfach l 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 2 mal einbauen lassen?Es sind doch 2mal1 gb oder?ist im pc dann überhaupt genug platz für 4*1gb?

Edit:Und welches Vista ist fürs zocken vorteilhaft?Ich würde sagen Basic oder Premium oder?

Zuletzt bearbeitet:
du hast 4 ram slots und dann hättest du 2 kits mit je 4 riegel also passt alles.

Das Ghz rennen ist schon lange aus also das sagt nicht mehr wirklich viel aus über die Geschwindigkeit.

Ausgezeichnet!Nur bei einem Forum von Computerbase stand das wenn man Vista 64 Bit mit 4 GB RAM ausnützen will,man ein entsprechend gutes mainboard dafür braucht.Ist mein Mainboard und alles andere auch gut genug dafür?

Das Board ist sehr gut, allerdings würde ich dir empfehlen 2x2GB statt 4x1GB zu nehmen. Das ist zwar ein kleines bisschen teurer, aber bei 4 Modulen kann es eher zu Problemen kommen.

Von Vista Basic rate ich ab. Nimm die Home Premium Version und du wirst zufrieden sein.

@edit
Wenn du nicht übertakten willst, würde ich dieses Kit nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a254985.html

Zuletzt bearbeitet:
Öhm sry aber was ist übertakten?
Da ich wil das Hardwareversand den Com zusammenbaut werde ich mir von dort was aussuchen.

Edit:Hab was gutes gefunden glaube ich:4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
Das sind 2mal 2GB oder?Das wäre dann in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten ist, wenn man z.B. die CPU oder Grafikkarte mit höherem Takt oder höherer Spannung betreibt, als dies vom Hersteller vorgesehen wurde. Das erfordert etwas Computerwissen, man kann aber eine Menge Geld sparen. So läuft mein E4400 (100€) statt mit 2,0GHz mit 3,2GHz und ist damit schneller als jeder Core 2 Duo, den man momentan kaufen kann.

Der Patriot RAM ist zwar ganz schön, aber leider sehr teuer. Die gleiche Leistung bekommst du auch schon für 70-80€ weniger. Du könntest ja den RAM bei einem anderen Online-Shop kaufen und anschließend selbst einbauen. RAM einbauen ist das einfachste, was man am PC machen kann (genauso leicht wie einen Stecker in die Steckdose zu stecken :)).

Verstehe.Also ich will halt einen fertigen PC am Anfang haben,also lieber gleich alles bei Hardwareversand:D.

Also,das ist dann so ziemlich die finale Zusammenstellung(Monitor ändert sich wahrscheinlich noch):

Wintech Multimedia-Tastatur(B) KB-50 (schwarz) 15,00 €

Labtec Spin 95 2.0 System 11,86 €

Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 314,34 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 85,46 €

LG GSA - H62N schwarz bare SATA 35,99 €

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 162,69 €

Wintech M6029 Gaming-Mouse 6,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,20 €

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache 70,65 €

Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Software-Installation 34,99€

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 14,50 €

BenQ FP93GS 19", TCO03, DVI, 5ms 197,36 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,46 €

4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5 256,09 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 88,69 €

Summe: 1.415,26 €

(Softwareinstallation,weil ich zu faul bin,man es übers Telefon freischalten muss[zusätzlicher Stress] und weil es wahrscheinlich sowieso zu schwer für mich ist.Naja auf die 35€ kommts mir nun wirklich nimmer an.)

Ist bis auf den RAM gut! Nimm einfach 4x1024 MB MDT RAM. Das macht dann 130 Euro anstatt kranke 250 Euro für RAM! Wäre wirklich Schwachsinnig, und mit 4 GB kommst du bis ans Ende des lebens dieses PCs eh aus.

...und zur not einfach später gegen 4 x 2 GB eintauschen. ;)

weiß allerdings nicht was ich von der "wintech gaming-mouse" halten soll, aber das ist ja erstmal egal.

ansonsten gute zusammenstellung!

ich denke mal du wirst damit zufrieden sein und dann schön hier deine begeisterung posten! ;)

Das Board ist sehr gut, allerdings würde ich dir empfehlen 2x2GB statt 4x1GB zu nehmen. Das ist zwar ein kleines bisschen teurer, aber bei 4 Modulen kann es eher zu Problemen kommen.
Das waren doch deine Worte oder nicht?Das es da Probleme gibt?

Edit:Also soll ich 2mal 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 bestellen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Meine Worte waren, dass es eher zu Problemen kommen KANN. Bei den meisten läuft das aber ohne Probleme und da du dir den Rechner zusammenbauen lässt, werden die den auch auf Funktionalität überprüfen.
Angesichts der Preisdifferenz und der Tatsache, dass du alles bei hardwareversand.de bestellen möchtest, rate ich deshalb zu 4x1GB MDT DDR2-800.

Wieso 800er Ram wenn er nicht mal weiß was übertakten ist?

Also ist es in Ordnung 2mal 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 zu nehmen?

Achja,findet ihr das ein 4:3 oder ein 16:9 Monitor für Spiele besser geeignet ist?(Wenn man von 19-22 Zoll ausgeht)

Also ist es in Ordnung 2mal 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 zu nehmen?

Klar, was spricht dagegen?!

Achja,findet ihr das ein 4:3 oder ein 16:9 Monitor für Spiele besser geeignet ist?(Wenn man von 19-22 Zoll ausgeht)

Naja, ein Widescreen Monitor (16:10) lohnt sich eig. erst ab 20", daher werden ab der Größe auch besonders Widescreen Monitore hergestellt. Also ab 20" solltest du dir schon einen 16:10 Monitor anschaffen, aber bei 19" ist denke ich, ein normaler (4:3) die bessere Wahl für Spiele.

Ist eigentlich bei jedem 22-er TFT Monitor ein VGA Anschluss dabei?Wenn nein woran erkennt man es?

Zurück
Oben