Neuer PC muss her...

Yoda-Fan

Cadet 3rd Year
Also ich habe vor mir einen neuen PC zu besorgen der ausschlieslich fürs gamen genutzt werden soll(online).Jetzt habe ich gehört,das das Preis/leistungs-Verhältnis besser ist wenn man den PC selber zusammenbaut.Ich muss mir einen auf raten besorgen,also wäre Alternate das richtige.Habe jedoch keine Ahnung von PCs,kann mir jemand Tipps geben für nen PC,der nicht mehr als 1000€ kosten sollte?Und wie läuft des eig mit dem Online zocken ab?Ich habe glaube ich eine 4000er Verbindung laut Speed Test,lagg ich in spielen dann immer noch wegen der langsamen Verbindung,auch wenn ich nen guten PC habe?
Danke im Voraus!:)

Edit:Achja^^.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DVD-Rom und CD-rom?Brauche ich beides?DVDs kann man nur mit einem DVD Brenner brennen oder?^^(Sry aber ich habe sowas von überhaupt keine Ahnung von PCs XD)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Überhaupt keine Ahnung von PCs zu haben ist ja nicht tragisch, aber dann solltest du dir vielleicht erstmal ein paar Grundlagen aneignen, bevor du einen PC zusammen baust.

Das ist zwar nicht schwer und jeder fängt irgendwann mal an, aber da kann man auch viel falsch machen und es kann schnell zu Problemen kommen, die sich ohne fundiertest Wissen nicht oder sehr schlecht lösen lassen.

Falls du dieses Abenteuer trotzdem gleich wagen willst, wäre es sinnvoll zu wissen, welche Komponenten du für 1000€ brauchst bzw. welche Komponenten vorhanden sind.
Generell würde ich dir aber von einem PC-Kauf auf Raten abraten, falls ein PC vorhanden ist.

also auf einer cd passen 700mb und auf iner dvd 3,6gig oder so

und dvd brenner können beides schreiben cds und dvds aber cd brenner keine dvds also brauchst du nur einen dvd brenner

und mit einer 4k leitung dürfte nich viel laggen ausser du saugst dir sachen aus denn netzt neben denn zocken

pc sollen dir leute mit ahung zusammen stellen aber wenn du mal paar threads anguckst dann findest sicher paar in deiner preisspanne