Neuer PC=neues Windows

eazel

Lt. Junior Grade
hi

ich hab folgendes problem

ich habe win 32bit installiert

nun werde ich meinen pc bis auf die festplatte neu kaufen sprich mainboard grafikkarte etc neu

mein problem ist ob ich mein windows dann noch installieren kann oder ob eine fehlermeldung kommt, da ich gelesen hab dass es nur auf EINEN pc geht

ich weiß nicht ob dann der neue pc als ein weiterer anerkannt wird

kann mir jemand sagen ob ich mir schon ein neues windows mitbestellen muss?
oder ob ich mein windows(brauche 64bit) noch gebrauchen kann

danke im vorraus

Du musst kein neues Windows kaufen. Einfach mit der neuen Hardware aktivieren und das war's.

wenn du alles neu kaufst bis auf die festplatte sollte das windows eigentlich laufen.
besser wäre es natürlich wenn du das system komplett neu aufsetzt. das bedeutet win 7 neu zu installieren. ob du nun dein 32 bit installierst oder ein neues 64 bit kaufst ist dir überlassen

Na wenn du jetzt 32bit hast und auf dem neuen 64bit installieren möchtest, musst du dir auch ne 64bit Version kaufen. Es sei denn du hast seinerzeit ne Retail-Packung gekauft wo je eine 32bit und eine 64bit Version im Karton war...

Wenn Hardware (vorallem MoBo) geändert wird, dann erkennt Windows 7 es als neuen PC, war zumindest bei mir der Fall. Neu kaufen musst du es aber nicht, man muss lediglich dort anrufen, den Key resetten und neu aktivieren, dann geht wieder alles.

Also erstma:

Installieren kann man immer, aktivieren wird dann eventuell das Problem. Aber spätestens wenn man den Microsoft-Mitarbeiter an der Strippe hat und ihm die Sachlage schildert, bekommt man sein Windows aktiviert. Zumal ich das eh so verstehe, dass dein alter PC abgewrackt wird und du deine Windowsversion nur auf einem PC betreibst. Dann gibt es wirklich kein Problem.

32 bit und 64 bit haben seit Windows Vista die selben Keys.

MfG

manches XP spinnt einwenig bei sowas rum, dann einfach per telefon aktivieren. bei windows 7 sollte es garkeine probleme geben

Wenn ihr nicht so blöd wärt und mal die Forenkategorie lesen könntet würdet ihr sehen das er vermutlich WinXP hat, davon die 32Bit Version installiert und nun eine 64Bit Version benötigt (vermutlich weil er 4GB Ram oder mehr haben wird).

Wenn du 64Bit brauchst musst du Windows neu kaufen (in dem Fall gleich auf Win7 wechseln, XP Support endet) und natürlich die 64Bit Version. Diese muss neu installiert werden d.h. Daten solltest du vorher extern sichern (oder von vornherein gut Partitionieren).

mhhhh

also muss ich mir direkt windows 7 64bit kaufen(dann sb oder)

weil ich hab die windows xp 32bit oem version

mist also sind es gute 100 euro mehr

welche version soll ich mir denn holen?

pro oder home?

ok also habe grad bisschen gegoogelt und muss mir leider die 64bit hiome premium version mitbestellen

schade eig da wäre sonst ein schönes spiel im preis drinn gewesen^^

naja aber wind 7 ist ja was tolles xD

I-HaTeD2 schrieb:
Win 7 ist OK, hätte man auch als Vista ServicePack verpacken können aber das wäre ja dann umsonst gewesen. Mehr als Vista 2.0 ist es nun mal nicht (außer man lässt sich von der Oberfläche blenden).
Wohl eher nur wenn man die Oberfläche betrachtet - alle die immer wieder den Unsinn vom Service Pack verbreiten haben wohl weder unter Vista noch unter Windows 7 Netzwerkverwaltungen machen müssen. Das unterscheidet sich so gravierend von XP und auch untereinander. Auch haben diejenigen wohl auch noch nicht den Unterschied in den Treiber Modellen zwischen Vista und Windows 7 bemerkt. Aber es gibt immer einige die den Unterschied nie bemerken.
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7#New_and_changed_features

wenn du auch ein neues Mainbord kaufst,kann es passieren das du das OS nochmal installieren mußt,es sei denn du hast keine Mainbordtreiber installiert,dann sollte es funktionieren

Habe ich irgendwo von XP gesprochen?
Sicherlich gibt es ein paar kleine Verbesserungen aber ich sehe nichts wo man ein neues OS heraus rechtfertigen könnte. Und bevor gefragt wird: Ich habe Win7 Pro kostenlos für mein Laptop als Upgrade bekommen (bis auf Versand aus Asien).

Nein das habe ich - habe ich behauptet du hättest über XP gesprochen?
Das unterscheidet sich so gravierend von XP und auch untereinander
Du hast lediglich die falsche Aussage getätigt dass Windows 7 nur Oberflächliche Änderungen enthält - dabei kennen nur diejenigen die Änderungen nicht die sich eben nur mit der Oberfläche beschäftigen. Da arbeitet ein völlig anderes Betriebsystem mit anderen Abläufen unter der Haube. Das ist kein Service Pack 2 - so etwas würde keiner mit etwas Kenntnissen behaupten.

Aber das ist sowieso Offtopic, daher ...

Zurück
Oben