Vor 6 Jahren habe ich mir bei der Firma Workstation4u, heißt auch Solarbayer, eine gebrauchte Workstation der Firma Fujitsu, Typ Celsius M720 gekauft. Die habe ich etwas umgebaut. Es sind jetzt 4 SSD je 1TB in den Schächten und eine Grafikkarte Asus TUF GeForce GTX 1660 Super drin. Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden, es ist unhörbar, es wird auch einmal im Jahr innen gründlich gereinigt und es tut, was es soll.
Ich benötige es für Gesangsaufnahmen, mit Focusrite Scarlett 2/2 und Gesangsbearbeitung mit Audacity. Ich fotografiere und die Bilder werden mit Skylum Luminar Neo und Radiant verarbeitet. Zukünftig kommt noch Videobearbeitung dazu, zurzeit habe ich die kostenlose Version von DaVinci Resolve. Spiele sind nicht geplant.
Dieser Rechner hat ein BIOS von 2009-2013 und der Firma Microsoft gefällt er überhaupt nicht. Zurzeit arbeite ich mit Windows 10 Pro.
Mit Tricks hatte ich schon Win 11 24/2 installiert, es aber wieder rückgängig gemacht, auch Linux habe ich schon ausprobiert. Das hat aber nicht die Programme, welche ich brauche. Den Rechner nimmt meine Frau, um sich im Internet umzuschauen.
Ich will mir einen neuen kaufen.
Bei der Firma Workstation4u habe ich mir etwas zusammengestellt.
Aktueller Konfigurationspreis:
2.030,00 €* /Stk
inkl. MwSt. für Lieferland Deutschland
zzgl. Versand
Alle gewählten Komponenten lagernd und sofort lieferbar
Konfigurationszeit ca 1-2 Werktage
1x ASUS Prime B760M-A WIFI D4 Mainboard - neu Auf Lager, sofort lieferbar
1x Intel Core i9-13900K, 24 Kerne, bis zu 5,8 GH ... Auf Lager, sofort lieferbar
1x ARCTIC Freezer 36 black - neu Auf Lager, sofort lieferbar
1x 64GB DDR4 RAM - neu Auf Lager, sofort lieferbar
1x NVIDIA GeForce RTX 5060 Ti, 16GB, GDDR7 (DP, ... Auf Lager, sofort lieferbar
1x 750W GIGABYTE G750H 80+ Gold High Quality Net ... Auf Lager, sofort lieferbar
1x 1 TB Samsung 990 PRO M.2 PCIe 4.0 NVMe SSD - ... Auf Lager, sofort lieferbar
Pflichtabhängigkeit zu ASUS Prime B760M-A WIFI D4 Mainboard - neu
1x Ohne weiteren Datenträger Auf Lager, sofort lieferbar
1x Microsoft Windows 11 Pro 64 Bit Auf Lager, sofort lieferbar
Passt dies so sinnvoll zusammen oder müsste etwas geändert werden?
Ich freue mich auf hilfreiche Informationen.
Habt alle eine gute Zeit und viele G'rüße von Günter
Ich benötige es für Gesangsaufnahmen, mit Focusrite Scarlett 2/2 und Gesangsbearbeitung mit Audacity. Ich fotografiere und die Bilder werden mit Skylum Luminar Neo und Radiant verarbeitet. Zukünftig kommt noch Videobearbeitung dazu, zurzeit habe ich die kostenlose Version von DaVinci Resolve. Spiele sind nicht geplant.
Dieser Rechner hat ein BIOS von 2009-2013 und der Firma Microsoft gefällt er überhaupt nicht. Zurzeit arbeite ich mit Windows 10 Pro.
Mit Tricks hatte ich schon Win 11 24/2 installiert, es aber wieder rückgängig gemacht, auch Linux habe ich schon ausprobiert. Das hat aber nicht die Programme, welche ich brauche. Den Rechner nimmt meine Frau, um sich im Internet umzuschauen.
Ich will mir einen neuen kaufen.
Bei der Firma Workstation4u habe ich mir etwas zusammengestellt.
Aktueller Konfigurationspreis:
2.030,00 €* /Stk
inkl. MwSt. für Lieferland Deutschland
zzgl. Versand
Alle gewählten Komponenten lagernd und sofort lieferbar
Konfigurationszeit ca 1-2 Werktage
- Professioneller Zusammenbau
- Funktions- und Qualitätskontrolle
1x ASUS Prime B760M-A WIFI D4 Mainboard - neu Auf Lager, sofort lieferbar
1x Intel Core i9-13900K, 24 Kerne, bis zu 5,8 GH ... Auf Lager, sofort lieferbar
1x ARCTIC Freezer 36 black - neu Auf Lager, sofort lieferbar
1x 64GB DDR4 RAM - neu Auf Lager, sofort lieferbar
1x NVIDIA GeForce RTX 5060 Ti, 16GB, GDDR7 (DP, ... Auf Lager, sofort lieferbar
1x 750W GIGABYTE G750H 80+ Gold High Quality Net ... Auf Lager, sofort lieferbar
1x 1 TB Samsung 990 PRO M.2 PCIe 4.0 NVMe SSD - ... Auf Lager, sofort lieferbar
Pflichtabhängigkeit zu ASUS Prime B760M-A WIFI D4 Mainboard - neu
1x Ohne weiteren Datenträger Auf Lager, sofort lieferbar
1x Microsoft Windows 11 Pro 64 Bit Auf Lager, sofort lieferbar
Passt dies so sinnvoll zusammen oder müsste etwas geändert werden?
Ich freue mich auf hilfreiche Informationen.
Habt alle eine gute Zeit und viele G'rüße von Günter