Neuer Pc, Schaltet sich nach ca 10 minuten aus

Revzet Paul

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Guten Morgen, Mittag oder auchn schönen Abend,

und zwar brauch ich aufklärungen wie ich das problem lösen könnte, problem, am 07.10.22, hab ich mein neuen Zusammengestellten Pc bekommen.
Jeeoch mit einer macke, es schaltet sich nach 10 minuten ca ab.
Grund= Auffindbar.

zu meinen Komponenten Gehören:

MSI Gungnir 110R RGB mit Glasfenster

AMD Ryzen 7 5800x (8x 3.8GHz / 4.7GHz

Turbo)

MSI MAG CoreLiquid

C240

MSI MPG B550

GAMING EDGE WIFI

(inkl WLAN+BT)

32GB (2×16GB)

DDR4 Kingston

3600MHz Fury Beast

RGB

1TB MSI Spatium

M480 PCIe4.0 x4

NVMe (L: 7000MB/s

; S: 5500MB/s)

8GB MSI RTX3070

VENTUS 3X PLUS (LHR)

850W MSI MPG

A850GF 80+Gold

(Vollmodular)

Ich hoffe auf gute zusammenarbeit
 
Revzet Paul schrieb:
Grund= Auffindbar.
Und der Grund ist? Da ja auffindbar.
Und welches Windows ist installiert?

Deine Liste bitte etwas kompakter gestalten. So muss man rätseln, welche Zeilen zueinander gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Cardhu und wolve666
Wende dich zur Mangelbeseitigung doch bitte an den Verkäufer.
Damit würdest Du dir selber den größten Gefallen tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, piepenkorn, Dama und eine weitere Person
Joe58 schrieb:
Und der Grund ist? Da ja auffindbar.
Wenn ihn jemand versteckt, er somit nicht mehr auffindbar ist, geht er vllt auch nicht mehr aus :D Wäre ne top Lösung!

2T:
Wenn der PC ausgeht, würde ich mal schauen, ob die Lüfter drehen und wie so die Temps sind. Ggf zurückschicken.
 
Vielleicht, vielleicht.....
Vielleicht schaltet sich der ja auch nur nach 10 Minuten, in denen er nicht benutzt wird, aus.
Vielleicht schaltet er sich mit einer Maus / Tastaturbewegung wieder ein.
Vielleicht schaltet sich der Monitor nach 10 Minuten ab.
Vielleicht................
 
Im Ernst?

Weder formatierst du deinen Text vernünftig, noch liest du drüber, um ihn vom Sinn her nochmal zu checken und erwartest dann Hilfe? Einfach nur den ganzen Text, woher auch immer, nur rein zu kopieren und andere sollen sich durch den Kram durchwühlen ist schon fast frech.

Mal ganz davon abgesehen, dass viele Infos fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
n1tro666 schrieb:
die sind oft defekt
Am 7.10. hat er den PC bekommen, glaubst du die AiO fällt jetzt schon am 8.10. für deren bekannte Probleme aus?

Revzet Paul schrieb:
und zwar brauch ich aufklärungen wie ich das problem lösen könnte, problem, am 07.10.22, hab ich mein neuen Zusammengestellten Pc bekommen.
Jeeoch mit einer macke, es schaltet sich nach 10 minuten ca ab.
Grund= Auffindbar.
PC zu dem Händler zurück, wo die ihn bestellt hast.
 
Der Eingangspost klingt wie die Eingabe in ein Kontaktformular beim Verkäufer...

@Revzet Paul Und an diesen solltest du dich zur Mangelbeseitigung auch wenden - das ist der "Service" den man (mit)bezahlt, wenn man ein Komplettsystem bei einem Verkäufer erwirbt - wie auch schon von @Skudrinka vorgeschlagen. Für alle Beteiligten das Beste.

Warum eigentlich der Thread in "Mainboards und CPUs: Fachgespräche"? Ist doch gar nicht klar dass es daran liegt. Davon abgesehen ist die Formatierung, der Post an sich sowie die Anspruchshaltung ohne jegliche (sinnvolle) Informationen eine Freiheit; das hat @KingRollo1 schon korrekt erkannt.
 
Was ohnehin nix mit seinem Problem zu tuen hat.
 
Hier mal die Komponenten in lesbarem Format:

===============================
PC:
Gehäuse: MSI Gungnir 110R RGB mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 7 5800x (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
CPU-Kühlung: MSI MAG CoreLiquid C240
Mainboard: MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI (inkl WLAN+BT)

RAM: 32GB (2×16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast RGB
SSD: 1TB MSI Spatium M480 PCIe4.0 x4NVMe (L: 7000MB/s ; S: 5500MB/s)
Grafikkarte: 8GB MSI RTX3070 VENTUS 3X PLUS (LHR)
Netzteil: 850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular) .
================================


@ Revzet Paul: Willkommen im CB-Forum! ;)

Welche Lüfter sind wo verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Wäre mal interessant zu sehen, wie der Innenaufbau vom PC aussieht, bitte, falls möglich Fotos posten.

Sind die Temperaturen in Ordnung? - Der Ausfall nach 10 Minuten Betrieb deutet darauf hin. Das MSI Gungnir 110R RGB ist durch die Glasfront mit den kleinen Lufteinlässen eher ein Kandidat für einen schlechten Airflow.

Ein Screenshot der Zusammenfassung von HWiNFO und GPU-Z könnten weiter helfen.

Da der PC gerade mal einen Tag alt ist, würde ich den Händler kontaktieren, dieser sollte sich als erstes um die Fehlerabwicklung kümmern.
 
Revzet Paul schrieb:
am 07.10.22, hab ich mein neuen Zusammengestellten Pc bekommen.
Alleine die Hardware, ohne Betriebssystem, und schaltet sich (im BIOS?) ab?
Temperaturen? Kühler & Lüfter richtig montiert und funktionsfähig?
BIOS-defaults und CMOS-Reset schon versucht?
BIOS-Version aktuell? Letzte wäre 7C91v1B vom 01.09.22 (im UEFI wird wahrscheinlich 1.11 angezeigt)
-> https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-EDGE-WIFI/support
 
Novocain schrieb:
Was ohnehin nix mit seinem Problem zu tuen hat.
woher willstn das wissen? er hat sich doch noch garnicht weiter geäußert.
und einen konkreten hinweis auf evtl. andere mögliche fehlerquellen hast auch nicht gegeben.
 
Passt einfach null zum Fehlerbild. Ist ja auch schon einiges genannt - warum 40 mal das selbe wiederholen, das machen schon genug andere User... Und da es ja von nem Händler ist, was soll man da helfen ab zum Händler man hat ja für ein laufendes System bezahlt.
 
Zurück
Oben