Neuer PC so OK?

Mettus

Cadet 2nd Year
Hi
Da mein Shuttle sn26p demnächst zu ebay geht muss was neues ran.
Der PC wird zu 90% zum Zocken verwendet.
Da ich mein PC-Laden quasi vor der Haustür habe wird auch dort gekauft und hab dort
folgende Komponenten rausgesucht.

Beschreibung:
-Intel Core 2 Duo E8500 2x 3.16 GHz
-Mainboard Gigabyte EP45 - DS3
-4096 MB DDR2 800 MHz
-ATI Radeon HD4870 512 MB DDR5
-Festplatte 640GB Western Digital WD 6400
-20x +/- DVD-Brenner Dual-L.
-Coolermaster RC-690 Gehäuse
-Netzteil 500 Watt Enermax Liberty
- CPU Lüfter Groß Clockner
- Cardraeder
- Vista Home Premium 32 Bit

inkl. Zusammenbau kostet das Teil 900,-€ geht der Preis so OK? oder gibt es noch
irgendwelche Verbesserungsvorschläge.

schon mal Danke für die Antworten!

Moin,

Monitor? OCen?

E8400 Boxed
Evtl. Asus P5Q Board, je nachdem :p
Was für ein Brenner haste da genommen?
Netzteil würde ich ein anderes nehmen, das Liberty ist doch schon ziemlich verstaubt. :D
Z.B. das Modu 82+ 525 W
Vista Home Premium 64Bit

Mfg

- e8500 lohnt wirklich nur, wenn er bei deinem Händler 5 euro teuerer ist, als der e8400, sonst ist es selbstverarschung
- Enermax Liberty ist ne sehr alte Serie , nimm bitte ein Pro 525 Watt
- Du hast 4 GB, hol bitte auch direkt Vista 64!

erst mal Danke

Monitor habe ich einen HP w2207h, gezockt wird auf 1680x1050
der Brenner ist von LG
beim Netzteil muss ich erst mal schauen ob sie das Teil haben
Vista 64 Bit habe ich mir auch schon überlegt, aber ist das auch zum Zocken gut geeignet?
und gibt es da nicht immer Treiberprobleme.

Wo willst du überhaupt bestellen ?! Die 900 Euro kommen mir übel teuer vor

Ich stimme zimmi zu: Ich würd zu einem E8400 greifen (sind ja nur 166MHz um, es sei denn du willst übertakten). Würd auch zu einem ASUS mit P45 Chipsatz greifen, RAM und Grafikkarte passen. Netzteil würd ich eventuell eines von Cooler Master nehmen (bin sehr zufrieden mit meinem M520). Und das Gehäuse ist sowieso TOP :D ich besitze nämlich selber das CM690 ;)

Du zockst wirklich zu 90 %? :D Also benutzt du so gut wie nie Programme wie ICQ, MSN, Skype, Firefox...?

E8400! Und als Netzteil das Enermax 525 W ;)

Zitat von polaroid:
Du zockst wirklich zu 90 %? :D Also benutzt du so gut wie nie Programme wie ICQ, MSN, Skype, Firefox...?

E8400! Und als Netzteil das Enermax 525 W ;)

das ist nicht dein ernst:) mit so einen sch... verbringst du deine Zeit vorn PC:D

Update
das angestaubte Netzteil wird durch das Enermax 525W ersetzt.
der Rest bleibt so, obwohl ich mir beim Bord nicht sicher bin?
Vista 64Bit soll es werden, außer es gibt gegenstimmen das Vista 32Bit zum Zocken
besser geeignet ist;)

Bekommt man günstiger, aber wenn Du unbedingt willst. :p

Du hast bisher nichts zum übertakten gesagt, nur zocken, d.h. reicht für Dich und ist gut! :p

Das Enermax haut, Board kannste Deins nehmen, Vista 64Bit ist Pflicht bei 4GB Ram. :p

Mfg

also ich sehe keine Nachteile mit 64 Bit und Spielen. Alle Spiele die ich habe, funktionieren auch mit x64, dabei sind auch manche schon sehr alt.

Zitat von zimmi:
Bekommt man günstiger, aber wenn Du unbedingt willst. :p

Das ist schon klar, über oline Bestellung währe es etwas billiger gegangen.

Du hast bisher nichts zum übertakten gesagt, nur zocken, d.h. reicht für Dich und ist gut! :p

das übertakten werd ich mal versuchen, muss mich erst durch die Materie kämpfen:freak:

Das Enermax haut, Board kannste Deins nehmen, Vista 64Bit ist Pflicht bei 4GB Ram. :p

so wird es werden, deine Worte sind mir Befehl Meistroh!:)

Danke an alle!

Mfg
(((((((((((

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch meistens nicht auf die Software bei x64 an, sondern an die Hardware. Stellt der Hersteller nicht 100% zertifizierte 64 Bit Treiber zur verfügung wirste einige Probleme haben (zB bei TV Karten). Aber das ist ne andere Sachen ;)

Werbebanner
Zurück