Neuer PC Starten nicht

Das hat er doch geschrieben.
Wenn er das NT an macht zucken kurz die Lüfter.
Wareen die Anstandshalter auch richtig dran und keiner zu viel?
Manche Boards wollen nur an gehen wenn auch eine Graka da ist.
 
Naja, die Lüfter sollten nicht zucken wenn man Netzteil nur einschaltet. Sieht nach einem Kurzschluß aus und das Netzteil schaltet komplett ab.

Was wird das eigentlich für eine Graka ? Mit einer 3080 z.B. wird es mit dem 650 Watt Netzteil etwas eng.
 
yakuza schrieb:
Das hat er doch geschrieben.
Wenn er das NT an macht zucken kurz die Lüfter.
Wareen die Anstandshalter auch richtig dran und keiner zu viel?
Manche Boards wollen nur an gehen wenn auch eine Graka da ist.
Dann warte ich mal bis die Grafikkarte da ist.
Und jep nur die benötigten Abstandshalter.
Ergänzung ()

bin/bash schrieb:
Naja, die Lüfter sollten nicht zucken wenn man Netzteil nur einschaltet. Sieht nach einem Kurzschluß aus und das Netzteil schaltet komplett ab.

Was wird das eigentlich für eine Graka ? Mit einer 3080 z.B. wird es mit dem 650 Watt Netzteil etwas eng.
Eine GeForce GT730 Wird nicht zum zocken benötigt.
 
Also....starten müsste er eigentlich auch ohne Grafikkarte. Warum fehlt eine Schraube? Sicher, dass der richtig steckt? Ich denke nach wie vor dass der PSW nicht richtig steckt.
 
PSW mit PLED verwechselt oder sowas, kann auch vorkommen, dann schaltet das Netzteil ab oder 8 PIN MB/CPU Stecker vertauscht ... (ich weiß dass die Stecker codiert sind, aber mit Gewalt geht alles)

Wie gesagt, es ist nicht normal dass die Lüfter zucken wenn du das NT einschaltest, das Board sollte starten und einen Fehlercode anzeigen dass die GPU fehlt.
 
Habe grad an meine HP Workstation getestet, ja auch ohne Graka startet das system und piet nen fehler.
Wenn die anzahl der Abstadshalter stimmt und bei dem einen Loch keiner ist, würde ich noch einmal nachschauen.
Da wärst du nicht der erste und nicht der letzte der einen Abstandshalter versemmelt hat.
Fehlen ist unschön wegen Entlastung und so, falsch gesetzt macht fiese Kurzschlüsse...
 
Kontrolliere nochmal den Header, also Power SW und Power-LED.
 
Der Einfachheit halber alles an Header ab machen.
Power knopf ist doch onboard.
Zur Not das Board komplett raus nehmen und auf den MoBo karton legen.
Viel weniger kann man hier dann auch nicht mehr anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
holzfelix schrieb:
Wenn ich das Netzteil anschalte gibt es ein kurzes Zucken von Lüftern und LEDS.
Liest sich so, als wenn du einen Kurzschluss hast. Alle Anschlüsse überprüfen. (auch am Netzteil) Und falls noch nicht geschehen, einen Aufbau auserhalb vom Gehäuse mit nur dem nötigsten versuchen.
 
Also Problem Gelöst

das Board brauch zwingend eine Grafikkarte zum Starten

Und es war kein kurzschluss ;)
 
Ist bei Boards wo keine APU eingesetzt wird normal.
 
@holzfelix
Auch wenn das Board jetzt startet, würde ich das Board trotzdem nochmals ausbauen. Dir fehlt nämlich nach wie vor links ein Abstandshalter samt Schraube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
bin/bash schrieb:
Was wird das eigentlich für eine Graka ? Mit einer 3080 z.B. wird es mit dem 650 Watt Netzteil etwas eng.
Betreibe seit über einem Jahr und ohne Probleme ne 3080 RTX und nen 5900x mit nem 600 Watt be quiet! Straight Power - sehe hier also erstmal kein Problem.
 
Zurück
Oben