Neuer PC startet immer neu

HeaD87

Lt. Commander
Moin,

hab heute meine neuen Computerteile eingebaut, doch nachdem ich den PC anschalte gehen die Lüfter usw und alles an aber er schaltet sich nach ein paar Sekunden wieder aus und startet darauf hin neu. Ich hab keine Ahnung an was es liegen kann. Ein Bild wird am Monitor auch nicht angezeigt, alle Kabel sind richtig verbunden.
Des einzige was ich mir denken kann ist das mein Netzteil zu schwach ist.
Hab ein 500Watt Enermax Liberty Netztteil mit 2 12V Leitungen mit jeweils 22A.
Meine neuen Teile sind:
X3350
8800GTS
MSI P35 Platinum
2 x Spinpoint F1 640GB
4GB Ram
Noctua UH-U12P
dazu noch 4 x 80mm Gehäuselüfter und 2 DvD-Laufwerke mit Soundkarte

Hoffe auf Hilfe, bin hier schon am verzweifeln :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE: Neuer PC startet immer neu

Gibt es Fehlermeldungen per LEDs ? Mit dem Handbuch verglichen ?

Zu schwaches Netzteil kann ich mir beim Enermax nicht vorstellen.

mal kommt 4 x rot
und mal kommt rot grün rot rot

da steht im handbuch bei 4 x rot "The d-led will hang here if the processor is damaged or not installed properly"
und bei rot grün rot rot
"the d-led will hang if the memory module is damged or not installed properly"

kaputt kann nichts sein weil ich schoma so weit gekommen bin wo man sieht das die cpu richtig erkannt wurde

Erstmal RAM-Speicherplätze einzeln bestücken.

Am besten immer mit Minimal-Bestückung starten, dann sukzessive Komponenten einfügen.

CPU als erstes klären. Bios unterstützt den Xeon bereits ?

Ich würde erst mal alles was du nicht brauchst rausmachen ... z.B erst mal nur einen Ram rein ... Prozessor richtig drinne?!

Dann langsam mehr 2ten Ram usw

EDIT// zu langsam

also wie ich weiter als dauernt neu start gekommen bin war da gestanden x3350 2,66mh usw
also müsste des bios den scho unterstützen

hab nochma die cpu ausgebaut und angeschaut ob was dran gekakputt ist ist aber alles in ordnung, daher bezweifel ich das es an der cpu liegt

muss gleich ma dann des mit den rams probieren

ja@master
cpu ist richtig drinnen grad überprüft

Und Festplatte und Laufwerke gar nicht anschließen ... Graka auch nicht .... wenn Ram und CPU funktioniert bekommst du dann ja ne Fehlermeldung für die Graka ...

hab jetzt nur graka cpu ram drinnen, nach mehreren neustarts bin ich jetzt zum bios start fenster gekommen wo die cpu angezeigt wird, und da steht in roter schrift

"Warning !!! The previous performance of overclocking is failed and the system is restored toe the defaults setting. Press any key except "DEL" to enter SETUP.........."

ich frag mich warum die warnung erscheint ?! ich hab die cpu nich oced da erst eingebaut und so... ich bin verwirrt

edit: so ins bios komm ich und er bootet soweit das er erkennt das keine hdd angeschlossen ist
cpu wird auch richtig als xeon erkannt im bios und hab nur 1 ram riegel in slot 1

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen deine BIOS einstellungen falsch zu sein/oder gewesen zu sein ... Resette mal dein BIOS und schließ/bau alles ein

Und guck obs klappt

hab bios schon auf standard wieder gestellt und bin grad am vista installieren, bis jetzt geht alles... komisch

hm bi sjetzt läuft alles schick, aber beim pc start sind immer 3 kurze piepser zu hören, aber im msi handbuch steht nix darüber

hm scheint an meinem ram zu liegen....

mit einem ram riegel startet der sich 1 x kurz nach pc anmachen neu und bootet normal
mit 2 ram riegel startet der der nach pc anmachen immer nur ohne das was geht

hab beide rams scho in 1 und 3 und in 2 und 4 probiert aber immer des selbe problem wenn 2 ram riegel drinnen sind.
sind halt 1066mhz rams aber des ist sicher nich des problem da das board ja 1066 untersützt

EDIT:
war grad bei nem kumpel hab meine ramspeicher bei ihm eingebaut, keine probleme, hab jetzt seine mal zu mir mitgenommen auch 4gig aber 1000mhz und siehe da der pc läuft ganz normal bei mir.
weis evtl wer woran des liegen kann?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
HeaD87 schrieb:
EDIT:
war grad bei nem kumpel hab meine ramspeicher bei ihm eingebaut, keine probleme, hab jetzt seine mal zu mir mitgenommen auch 4gig aber 1000mhz und siehe da der pc läuft ganz normal bei mir.
weis evtl wer woran des liegen kann?!

Woran es liegt, daß es jetzt läuft ? Offensichtlich hast du alles richtig gemacht, freu dich :)

Bei Unklarheiten mit den RAMs, teste sie einzeln bspw. mit der MemTest86+-Software:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Das Piepsen kommt bei mir beim Neustart mit übertakteten Einstellungen immer. Interpretiere es als Hinweis für den Zuhörer "daß dem so ist", also eine akustische Erinnerung. Weil ich auch nur die CPU übertaktet habe, sonst läuft alles im Standard. Ich will das glauben, also nehmt mir diesen Glauben nicht :lol:

naja ich hab ja noch GARNICHTS übertaktet des ist ja des problem ^^, aber hab jetzt des problem gefunden warum die 1066mhz rams ned bei mir laufen wollten

Wenn es zwei verschiedene RAMs sind (Hersteller und Modell), fürchte ich, ist dir mit der 1000 vs. 1066 Unterscheidung nicht geholfen. Jedes RAM läuft unterschiedlich in Mainboards, selbst wenn diese "identisch" sind, also gleiches Modell, gleiche Revision, gleiches Bios.

Du wirst - meiner Einschätzung nach - beim RAM-Teiler sehr aufpassen müssen, sobald du wieder OC anfängst. Und RAM-Spannung nicht vergessen, gerade die 1066er brauchen gerne mal mehr als angegeben.

ich hatte noch nich geOCed da ich meinen pc erst heute zusammengestellt hab

und des problem mit den 1066mhz ram riegeln liegt meiner meinung nach daran das ich noch ein bios von ende juli 2007 drauf hatte, daran hatte ich nich gedacht da mein xeon direkt erkannt wurde und weil x3350 ja nen q9450 ist und erst seit bios 1.8 unterstützt wird hab ich ned dran gedacht das des bios schon so alt ist :freak:
aber naja, ma flashen und dann morgen nochma meine 1066mhz riegel probieren ^^

Zurück
Oben