Neuer PC startet nach Vollbildmodus neu.

Sakul971

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin sehr neu hier im Forum (habe mich extra registriert) und ich weiß jetzt auch nicht ob das die richtige Kategorie ist. Wie auch immer komme ich gleich zur Frage: Mein PC startet nachdem ich ein Spiel im Vollbild gespielt habe (Also nicht wenn ich Vollbild starte!) neu. Es kommt eine kurze Zeit lang ein blauer Bildschirm wo ganz viel für mich unverständliches drauf steht. Dies passiert mir z.B. wenn ich GTAV gespielt habe. Diesen Fehler habe ich aber auch wenn ich das Spiel nur minimire. Da ich nicht weiß ob genaue Daten zu meinem PC wichtig sind schreibe ich einfach mal nur hin dass mein PC eine Wertung von 7.1 hat. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hoffentliche Hilfe. Wenn ihr noch Fragen zu denn Umständen habt stellt sie bitte.

wenn es Problem beim Spielen gibt, als 1. immer mit einem neuen Grafikkarte-Treiber ausprobieren ^^

Grafikkarten-treiber ist der neuste und von der CD installiert. Es ist eine AMD Radeon HD 7800 Series.

ok

na dann zeig uns mal den blauen Bilschirm , was da steht ^^

Es kommt eine kurze Zeit lang ein blauer Bildschirm wo ganz viel für mich unverständliches drauf steht
Ergänzung ()

p.s.
Grafikkarten-treiber ist der neuste und von der CD installiert

was, von der Cd installiert? und das soll der neuste sein:evillol:

Willkommen im Forum!
Um dir richtig helfen zu können ist die Nennung deines Systems erstmal Grundvoraussetzung.
Wichtig sind: Grafikkarte, Prozessor, Ram, Mainboard, Festplatte, Netzteil, Betriebssystem.

Mir ist noch nicht genau klar, wann genau der BSOD (Bluescreen of Death) bei dir auftritt. Wenn du das Spiel startest, schließt, mittendrin oder wann? Außerdem betonst du, dass es nur im Vollbildmodus auftritt. Wenn du das gleiche Spiel im Fenstermodus versuchst, gibt es keinen Absturz?

Gut zu wissen wären auch die Temperaturen, die in deinem Pc herrschen. Mit CoreTemp kannst du die Temperatur von deinem Prozessor herausfinden und mit GPU-Z die deiner Grafikkarte. Der Prozessor sollte nicht wärmer als 60-65°C werden und die Grafikkarte sollte maximal ca 90°C werden.
Gerade bei den Temperaturen draussen kann es schnell zur Überhitzung kommen -> Notausschaltung des Systems.

Hast du das Problem schon seit längerem? Wenn ja, wurde was verändert? Neue PC-Komponenten, Software, etc.
Wie sieht der BSOD eigentlich aus? Was für einen Fehlercode steht dort? Meist: STOP(xxxx)

Was du immer machen kannst: Treiber updaten. Vorallem Grafikkarten-Treiber werden sehr oft aktualisiert und können viele Probleme lösen. Mainboard und Soundtreiber sollten auch aktualisiert werden, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll.

auf der CD ist oft nicht der neueste Treiber.

Geh mal auf den Desktop -> Rechtsklick -> Catalyst Control Center -> Information -> Software

Der neueste ist 13.4.

Ich werde versuchen den Bildschirm möglichst gut mit ner Kamera einzufangen. Und ich gucke nochmal nach nem Treiber.

@wanon256 danke :D
Ergänzung ()

p.s. eh , du muss uns natürlich nicht deinen blauen Bildschirm zeigen, lade dir mal Bluescreenview runter und starte es, von dem Fenster machst du dann ein Screenshot und lädst direkt hier hoch , aber probier es erst mal mit dem neusten Treiber, vllt kommt dann das Problem nicht mehr ^^

Also erstmal danke für die viele Hilfe und ich habe nach geguckt und ihr hattet recht der Treiber ist 13.1 also nicht der neuste. bin also gerade auf der Seite von AMD und versuche dort den Treiber zufinden. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich dort angeben muss :(
Ich weiß dass ich mich furchtbar blöd anstelle ^^

welches Betriebsystem hat du denn , und 32 oder 64bit?
p.s. ok
Forum »
Betriebssysteme »
Windows 7 »
Neuer PC startet nach Vollbildmodus neu.

bestimmt 64bit oder?

ich installiere den immer rüber, bis jetzt hatte ich noch kein Problem gehabt, mach , wie du willst ^^

Hab jetzt das Betriebssystem neu installiert und PC neu gestartet und es das erste mal getestet und es hat geklappt :)
Also danke an alle die mir geantwortet haben, wenn es nacher dochnoch Probleme gibt melde ich mich wieder (Ich hoffe nicht :D )

Also: DANKE! :)

Kannst ja gleich mal den automatischen Neustart abschalten, damit der Bluescreen beim nächsten mal stehen bleibt.

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Systemstart und Wiederherstellung, Haken bei Automatischer Neustart weg.

Zurück
Oben