Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, bei den meißten (leistungsstärkeren) Grafikkarten, wird mit der Kühleinheit ein PCI Slot bedeckt. Je nach Mobo-Layout kann das dann ein PCI oder ein PCI-E Slot sein.
Die Motherboardschrauben zu lösen, um mit dem evtl. vorhandenen Spielraum die Soundkarte passender hinzubekommen, wäre die beste Lösung. Alternativ könntest du die Slotblende der Soundkarte etwas hinbiegen (das wäre dann allerdings nicht so elegant).
Wundert mich aber etwas, dass die direkt darunter liegende Grafikkarte einwandfrei passt. Sitzt die auch richtig im Slot (so dass die Kontakte im Slot gleichmäßig versenkt sind)?
Naja, weiß nicht, ob es so gut ist, wenn die MoBo-Schrauben nicht fest sind?
Verbogen habe ich mir die Karte (nur oben wo die Schraube reinkommen soll) durch den tollen Schließmechanismus bei meinem Nzxt Lexa bereits... (schraubenloser Mechanismus mit einem Bügel zum Runterdrücken).
Meint Ihr, dass das durch ein neues Gehäuse besser werden könnte?
Jein, kann unter Umständen trotzdem gehen. Aber das kannst du ja selbst sehen, ob die Kontakte gleichmäßig versenkt sind.
Die Schrauben werden ja hinterher wieder festgezogen. Es geht nur darum, dass das Mobo etwas nach links verrückt wird.
Ein neues Gehäuse, kann die Situation verbessern. Ich hatte das selbst mal bei einem Lancool K7, dass im unteren PCI-Slot-Bereich die Abstände zur Gehäuserückwand größer wurden und die unteren Karten nicht mehr ganz an die Verschraubung passten.
Musst du entscheiden, ob du das Slotblech der Karte verbiegen willst. Die Funktionalität der Karte wird dadurch auf jeden Fall nicht beeinträchtigt.
Bin eben nur ein Perfektionist.... wenn ich schon so viel Geld für neue Komponenten ausgebe, dann sollte es auch passen... evtl. schreibe ich mal Nzxt an?
Kann es sein, dass ich mir meine Xonar geschrottet habe?
Es kommt die ganze Zeit eine Art leises Brummen aus den Boxen... egal wie der Bass oder die Lautstärke eingestellt ist.. geht nur wen wenn die Boxen komplett ausgeschaltet werden
edit: Das Rauschen kommt aus den Satelliten auch wenn es an keine Soundkarte angeschlossen ist ....
Liegt es überhaupt an der Soundkarte, oder ändert sich das Rauschen/Brummen, wenn die Lautsprecher angeschlossen sind?
Kannst ein anderes Soundsystem testen?