Neuer PC startet nicht

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe schon einige PCs zusammengebaut, aber der aktuelle Patient macht Probleme.

1 x HGST Travelstar Z5K500 500GB, SATA II (0J11285/HTS545050A7E380)
1 x Intel Pentium G2030, 2x 3.00GHz, boxed (BX80637G2030)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x ASRock B75M-DGS (90-MXGN20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon MS140
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Diese Komponenten habe ich gekauft, und zusammengebaut.

Aber der PC macht keine Muks beim Start. Also alles wieder auseinander bis auf das wichtigste.

Das Kabel ist ok, habe ich gecheckt. der Startbutton und das Kabel sind auch ok, habe ich an meinem PC getestet.

Habe jetzt nur das CPUkabel und das ATX kabel aufm Board, alles andere ausgesteckt. Der nächste Kandidat wäre das NT, allerdings kann ich das an meinem PC nicht testen, da der so gemoddet ist, das ich da nix auseinander machen kann ohne stundenlange Arbeit.

Wie kann ich das neue NT prüfen ob es geht? Habe ich was übersehen?

thx

Kein Mucks, auch keine LED am Mainboard, kein Lüfter gar nix?
Ist auf der Steckdose Strom und ist der Hauptschalter hinten am Netzteil an? :p

Ansonsten sieht es doch stark nach NT aus.

Die 2 PINs brücken zum Netzteil testen.

126252d1248718221-wie-genau-2-netzteile-verwenden-img_0097.jpg

Einmal alles abstecken, außer Board und CPU, also Speicher raus, Laufwerke ab, hinten außer Strom alles ab, Lüfter ab (außer CPU), Frontpanel und nochmal testen.
Wenn das angeht, dann Stück für Stück Sachen anschließen: RAM > HDD > Laufwerke > Lüfter > Maus/Tastatur > Monitor > Rest

Mfg Kae

Hast die beiden Arbeitsspeichermodule auch in die zweite und vierte Speicherbank (A2+B2) gepackt ?

Check mal ob die Abstandhalter vom Case irgendwo platziert sind wo sie nicht hingehören.

Wenn das alles passt kleb den direkten Bereich um die Löcher für die Schrauben mit Isoliertape ab.

Dann kannst Du ausschließen das die Abstandhalter oder die Köpfe der Schrauben irgendwo einen Kurzen auf dem Board verursachen.

Also NT geht,

aber nur mit CPU und ATX Kabel angesteckt tut sich gar nichts.

habe alle Möglichkeiten durchprobiert wie man das frontpanel anschließen könnte. tut sich nichts.

Frontpanel selbst funktioniert 1a mit nem anderem PC

Habe das Board auch mal raus gebaut, ändert auch nichts.

Scheint das Board also defekt zu sein....

Hi, das Board hat nur 2 Plätze, und mit oder ohne RAM tut sich nichts :(

Kann mir jemand eine gute Alternative sagen, die im ähnlichen Preisbereich ist?

Werde das MB zurück schicken

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du unter "CPU-Kabel" den 12V P4/P8 Stecker, also den 4poligen/8poligen Stecker, der ans Mainboard gehört?

Hast du mal versucht die Frontpanelpins für den Powerswitch auf dem Mainboard mithilfe eine Schere zu überbrücken?

LoRDxRaVeN schrieb:
Verstehst du unter "CPU-Kabel" den 12V P4/P8 Stecker, also den 4poligen/8poligen Stecker, der ans Mainboard gehört?

ja genau den

Jonas5 schrieb:
Hast du mal versucht die Frontpanelpins für den Powerswitch auf dem Mainboard mithilfe eine Schere zu überbrücken?

Tut sich nichts :(

ungewöhnlich das ein mainboard so komplett tot ist

war das noch original versiegelt, die tüte zugeklebt?
und bist du sicher die richtigen pins zum starten auf dem board überbrückt zu haben?

naj agut aber wenn aber nicht mal die led auf dem mainboard leuchtet (so eine led hat das board?) das saft anliegt muss das board hin sein

Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten durch probiert. Komplett tot. Wundert mich auch.

War noch original verpackt.

Eine Lampe habe ich nicht gesehen. Muss noch mal schauen.

Wenn die CPU defekt wäre müsste doch zumindest das NT und der CPU Lüfter gehen oder.

Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass die CPU kaputt ist.

Eigentlich sind die doch extrem robust oder

Habe jetzt das MSI B75MA-P45 gekauft....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben