gothars
Cadet 4th Year
Hi!
Ich habe grade für meine Freundin einen neuen Office PC fertiggestellt, lose basierend auf dem "idealen Office PC" hier aus dem Forum.
Komponenten:
Asus H81M-D PLUS 1150 mATX
Celeron G1840
be quiet! System Power 7 300W
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse und eine Samsung EVO 128GB SSD hatte ich noch.
Kurz gesagt, die Mainboard LED leuchtet, sonst passiert nichts. Lüfter läuft auch nicht an.
Ein paar übliche Fehlerquellen hab ich bereits gecheckt:
- P4 Stecker ist angeschlossen
- ATX Stecker auch, inklusive 4 Pin Erweiterung
- PWR switch Stecker ist in beide Richtungen versucht worden
Ich hab ein paar Fotos (entschuldigt das Kabelwirrwar, aufgeräumt wird später):
Übersicht
CPU
PWR Pins+SATA
ATX Stecker
Ein Fehler den ich beim Zusammenbau gemacht habe ist, dass ich versehentlich erst die 4-Pin Erweiterung vom ATX Stecker auf den CPU Stecker gesteckt habe (und dann den Power Button gedrückt). Der CPU Stecker war umgekehrt jedoch nicht mit irgendwas verbunden. Schaden möglich?
Fällt euch dazu irgendwas ein, bzw. wie wäre das beste Troubleshooting vorgehen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Ich habe grade für meine Freundin einen neuen Office PC fertiggestellt, lose basierend auf dem "idealen Office PC" hier aus dem Forum.
Komponenten:
Asus H81M-D PLUS 1150 mATX
Celeron G1840
be quiet! System Power 7 300W
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse und eine Samsung EVO 128GB SSD hatte ich noch.
Kurz gesagt, die Mainboard LED leuchtet, sonst passiert nichts. Lüfter läuft auch nicht an.
Ein paar übliche Fehlerquellen hab ich bereits gecheckt:
- P4 Stecker ist angeschlossen
- ATX Stecker auch, inklusive 4 Pin Erweiterung
- PWR switch Stecker ist in beide Richtungen versucht worden
Ich hab ein paar Fotos (entschuldigt das Kabelwirrwar, aufgeräumt wird später):
Übersicht
CPU
PWR Pins+SATA
ATX Stecker
Ein Fehler den ich beim Zusammenbau gemacht habe ist, dass ich versehentlich erst die 4-Pin Erweiterung vom ATX Stecker auf den CPU Stecker gesteckt habe (und dann den Power Button gedrückt). Der CPU Stecker war umgekehrt jedoch nicht mit irgendwas verbunden. Schaden möglich?
Fällt euch dazu irgendwas ein, bzw. wie wäre das beste Troubleshooting vorgehen?
Bin dankbar für jede Hilfe!