Neuer Pc startet nicht

Luu123

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab mir heute meinen 1. PC selbst gebaut, nur nach dem ich fertig war in mit dem Netztteil; Tastatur und Monitor (DVI) anschloss; bekam ich kein Output-Signal.
Nach dem ich Einschaltete beginnen alle Gehäuse Ventilatoren, sowie der CPU-Fan zu laufen; die Grafikkarte leuchtet und ihre Ventilatoren drehen sich auch; auch die Mainboard Kontrolllampe leuchtet rot.
Jedoch, kein Signal an den Monitor und Peripherie Geräte

Folgendes System:
MB: Asus B85M-Gamer
CPU: Intel XEON E3-1231v3
GPU: Sapphire Radeon RX480/8GB
2x 8GB DD3 Ram Crucial Ballistix Sport angschlossen an DIMM A2 und B2

Ich habe das Mainboard per ATX und 8 Pin angeschlossen;
Die Graka ist im PCI-E und auch per 8pin verbundenfile:

Anhänge

• P_20161206_164949.jpg
    P_20161206_164949.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 193
  • P_20161206_164957.jpg
    P_20161206_164957.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 189
  • P_20161206_165005.jpg
    P_20161206_165005.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 209
  • P_20161206_165358.jpg
    P_20161206_165358.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Hallo

Hast Du die Grafikkarte an die iGPU (am Mainboard) oder an der Sapphire Grafikkarte angeschlossen? Versuche 1x an Mainboard anzuschliessen oder an die Sapphire Grafikkarte!

Vielleicht ist das, das Problem! Evtl. im Bios auf PCIe umschalten statt iGPU am Mainboard!

Lg

DualityMind schrieb:
Hallo

Hast Du die Grafikkarte an die iGPU (am Mainboard) oder an der Sapphire Grafikkarte angeschlossen? Versuche 1x an Mainboard anzuschliessen oder an die Sapphire Grafikkarte!

Vielleicht ist das, das Problem! Evtl. im Bios auf PCIe umschalten statt iGPU am Mainboard!

Lg

Der Xeon hat keine Igpu, daher Monitor definitiv an die Grafikkarte anschließen! :)

Versuch es mal mit nur einem RAM-Riegel. Beide einmal einzeln ausprobieren um defekten Speicher auszuschließen.

Ok hab Bilder gemacht; 1 Ram hilft nicht, sowie sie in die anderen beiden Plaetze stecken auch nicht
Ergänzung ()

Jo ich habs an der Graka dran

Hallo,

sind die Abstandshalter auch nur dort montiert wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Ansonsten mal das Bios zurücksetzen bzw. Batterie raus und vom Strom trennen.

Dann gäbe es noch einen sehr unwahrscheinlichen Fall, dass das Bios zu alt ist und die CPU nicht erkennt. Aber dann müsste das Board schon lange im Lager gelegen haben.
Schau mal auf dem Board ob du einen Sticker findest auf dem die Bios Version vermerkt ist.

Asus.PNG Würde nur den Power PWR_SW Jumper setzen alle andere rausziehen HD Led usw,Usb Panel intern und SOund abstecken was nicht gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Standoff sind richtig platziert (6x); keiner zu viel
Das Netzteil: Corsair VS650
Ergänzung ()

Ok; ich hab @mom keine Festplatte verbaut (hab aber natuerlich mit Festplatte getestet) da ich sonst meinen anderen alten Pc nicht nutzen kann.
Ins BIOS komm ich aber auch ohne Festplatte oder ?

Ich hoffe du sprichst von einer SSD!

Und ja, ins UEFI kommt man auch ohne Datenträger.

Ok hab jetzt mal Yakasunos Tipp befolgt und alles mal abgeschlossen--> die peripherie geraete bekommen jetzt strom; Bild aber immer noch Fehlanzeige

Wasn für 1 Beep `?
bzw. sowas hab ich net

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
alte Grafikkarte scheint auch nicht zu funktionieren, obwohl die 100 pro funkt

Oh sry hab ich vergessen zu schreiben, hab ich schon...komplettes CMOS -Reset

Ich glaub bleibt Dir nix anderes über als den Aufbau nochmal außerhalb des Gehäuses zu prüfen/umzubauen.

Hat mal jemand das System wieder komplett voneinander ausgebaut und wieder zusammengesetzt -> dann gings.

Zurück
Oben